07.04.2025, 22:32
https://youtu.be/HyPSXvF-O-Y?si=LltwEzwJx1emgisF
Naval News: BAE schickt eine Fregatte D 26 nach Norwegen
Naval News: BAE schickt eine Fregatte D 26 nach Norwegen
(See) Next Generation Frigate F127 (F124 Nachfolger)
|
07.04.2025, 22:32
https://youtu.be/HyPSXvF-O-Y?si=LltwEzwJx1emgisF
Naval News: BAE schickt eine Fregatte D 26 nach Norwegen
07.04.2025, 22:52
Gelöscht
07.04.2025, 23:04
(07.04.2025, 21:46)HeiligerHai schrieb: Wenn bzw falls wir bis 2029 "kriegstüchtig" sein wollen, ist Maritime Precision Strike meiner Meinung nach zweitrangig. Da sind wir einer Meinung, ich sehe den Nutzen für F127 ebenso nicht.
08.04.2025, 12:44
Frankreich bietet die unveränderte FDI Fregatte für NOR.. Nur mit NSM statt Exocet.
Es wird immer grotesker... Da ist ja die heutige Nansen fast Leistungs gleich außer ein paar VLS weniger. Über Eis Klassen und weitere Details gibt es noch keine Infos. Frankreich behauptet es will so im Nord Atlantik Markt Fuß fassen. https://www.navalnews.com/naval-news/202...countries/ Bin verwundert, dass NOR so wenig echten Leistungs Zuwachs will. Mal schauen, ob von TKMS da mal demnächst was Offizielles kommt. Hurry up guys!
08.04.2025, 13:10
(08.04.2025, 12:44)Milspec_1967 schrieb: Frankreich behauptet es will so im Nord Atlantik Markt Fuß fassen. Interessanter für mich folgende Aussage: Zitat:The company notes that they are able to offer production slots in accordance with the Norwegian schedule, with first delivery in 2029 and all five or six before the end of 2035. Das wäre mit F127 überhaupt nicht vereinbar, sofern diese Aussage von Navalnews korrekt ist und die Position der Norweger widerspiegelt.
08.04.2025, 13:47
(08.04.2025, 13:10)DeltaR95 schrieb: Interessanter für mich folgende Aussage:Korrekt. Ursprünglich war das auch die Forderung. Interessanterweise wurde aber immer mal wieder angedeutet, dass sich die Lieferung der ersten Einheit auch verzögern könnte. Wir werden sehen.
08.04.2025, 15:13
Ehrlich?
Da können die Norweger sich ja besser bei den Finnen mit ihren Korvetten einreihen, Eisklasse, schlagkräftiger und nach nordischen Geschmack gebaut.
08.04.2025, 15:25
(08.04.2025, 15:13)Falli75 schrieb: Ehrlich? Da läuft es auch alles andere als rund - angeblich, weil der finnische Schiffbauer noch nie eine "Korvette" dieser Größe gebaut hat. Squadron 2020 ist mehrere Jahre im Verzug und nach meinem Kenntnisstand ist das ASW-Segment der Finnen auf die Ostsee optimiert, nicht auf die Nordsee oder den Atlantik.
08.04.2025, 20:40
(08.04.2025, 13:10)DeltaR95 schrieb:U.a. deswegen hieß es ja auch, dass eher F126 in Frage käme als F127.Zitat:The company notes that they are able to offer production slots in accordance with the Norwegian schedule, with first delivery in 2029 and all five or six before the end of 2035.Das wäre mit F127 überhaupt nicht vereinbar, sofern diese Aussage von Navalnews korrekt ist und die Position der Norweger widerspiegelt.
08.04.2025, 20:51
(08.04.2025, 12:44)Milspec_1967 schrieb: Frankreich bietet die unveränderte FDI Fregatte für NOR.. Nur mit NSM statt Exocet. TKMS hat diese Seite freigeschalten https://www.thyssenkrupp-marinesystems.c...amd/norway und auf der UDT ist ein Model der A400 vor dem von Navelnews ein Interview RADM Berdal, Chief of the Royal Norwegian Navy über die Zukunft der RNN gedreht wurde. https://www.youtube.com/watch?v=u0oXumQO4Ys
08.04.2025, 21:00
(08.04.2025, 20:51)roomsim schrieb: TKMS hat diese Seite freigeschalten Wenn man da so liest, könnte man als unbedarfter Leser fast denken, die MEKO A-400 AMD wäre schon gebaut und hätte ihre Einsatzfähigkeit irgendwo nachgewiesen ![]() Ohne Ironie, meinen Respekt an die tkMS Marketingabteilung!
08.04.2025, 21:06
(08.04.2025, 21:00)DeltaR95 schrieb: Wenn man da so liest, könnte man als unbedarfter Leser fast denken, die MEKO A-400 AMD wäre schon gebaut und hätte ihre Einsatzfähigkeit irgendwo nachgewiesen Das versuchen die Franzosen (durch Navelnews und v.a. Meta-Defence) und insbesondere die Briten (Navy Lookout und v.a. ukdj und navel-technology, sowie nätürlich BAE selber). Finde ich insgesamt irgendwie lustig, weil alle die gleichen Argumente nutzen und alle Schiffsklassen keine Einsatzerfahrung haben
08.04.2025, 21:25
(08.04.2025, 20:51)roomsim schrieb: TKMS hat diese Seite freigeschaltenEieiei. Also um die Verkaufsargumente mal aufzulisten: - Es ist hervorragend für AMD und BMD (was gar nicht gefordert ist), aber es kann auch ASW - Beim Typ 212CD hats auch super geklappt Na das kann ja heiter werden...
08.04.2025, 22:47
Solche Webseiten kann man beliebig je nach Lust und Laune einsetzen und auch wieder löschen oder ändern.
Ich bleibe dabei :AEGIS und alles andere US BMD und SM ist weg vom Fenster... Und weil nicht die F-127 wichtig ist, sondern wie wir den F-123 bis 125 Schrott bis 2029 irgendwie zu was Kampf fähigem Upgraden, wird F-127 im neuen Bundes Defense Plan erstmal keine Priorität mehr haben und FÜR NOR ausfallen. Das müsste Norwegen allerdings längst erkannt haben... Und ebenfalls kein Interesse an US Abhängigkeit haben. Warum bleibt TKMS im Boot? Ich sehe TKMS da ganz schön im Eimer... ... Es sei denn Deutschland kauft von der Stange A-300 oder A-210 mit TRS-4D und Thales NL Radar Upgrade. Da muss dann TKMS zaubern. Ich setze 50€ auf Type 26, weil das strategisch für Norwegen besser passt als Frankreich.
09.04.2025, 23:43
Wenn wir mal davon ausgehen, dass der aktuellste Artikel zur F 127 stimmt. Wie lang dürften die beiden zusätzlichen Abschnitte sein um die das Design erweitert wurde? Redet man da von 2-3 Metern? Oder schon eher in Richtung 10m+?
|