(Allgemein) Bundeswehr – quo vadis?
Na ja, grundsätzlich sind vielleicht viele Politiker wach(er) geworden aber so manche befinden sich nach wie vor in einem Tiefschlaf (ja ich meine wieder Esken und Mützenich)! Zudem hat ein Kanzler Scholz nachdem sein Verteidigungsminister erheblich beliebter wurde als er selbst so manche notwendige Reform der Bundeswehr auf Eis gelegt und Pistorius in einigen Fällen regelrecht torpediert. So etwas macht nur ein Politiker der persönliche Interessen über eine erfolgreiche Verteidigungspolitik stellt und das zeigt mir das auch Olaf Scholz (wenigstens bis letzte Woche) noch nicht begriffen hatte wie ernst die Lage ist... der Mann ist halt eine Schlafmütze ohne Rückgrat.
Zitieren
Dazu gerade ein Interview mit Habeck live gesehen, interessant. Zumindest er sieht das Problem und hat auch eine Vision es zu lösen und zwar eine tatsächlich realistische. Problem dabei ist sicherlich der Rest seiner Partei, vor allem seine Außenministerin.
Selbst er erkennt dass das Problem in der Trägheit der EU liegt und diese dringend reformiert werden muss um dem Problem Herr zu werden und es schnell und mit Bewaffnung gelöst werden muss.
Zeigt also deutlich was man von Scholz halten sollte. Pistorius und Klingbeil und sicher auch noch andere sind noch meine Hoffnung und überwiegen halt einen der Grünen.
Zitieren


Gehe zu: