22.11.2024, 17:22
Base aérienne 367 Matoury (Guyane) « Capitaine François Massé »
EMA (französisch)
Die Base aérienne 367 oder Base aérienne 367 Capitaine François Massé befindet sich im Departement Guyana in Matoury. Sie wurde am1. Oktober 2002 eingerichtet.
Flughafen Cayenne/Félix Eboué AER DE ROCHAMBEAU
[Bild: https://devenir-aviateur.fr/sites/defaul...k=EX1WdZgC]
Die Einheiten auf der BA 367 sind :
Transportstaffel 68 Antilles-Guyane, ausgestattet mit neun Hubschraubern (fünf SA330 Puma, und vier AS555 AN Fennec), drei CASA CN-235.
die Militärflughafen 1D.367 (Interarmee (OVIA) Air)
Die BA 367 in Cayenne sollte auch ein Beechcraft des Zolls aufnehmen, um Drogenhandel und illegale Fischerei zu bekämpfen.
[Bild: https://i0.wp.com/www.aerovfr.com/wp-con...,478&ssl=1]
Es bleibt abzuwarten, ob zu einem späteren Zeitpunkt ein ALSR Vader in OM stationiert wird.
Geschichte
Die westlich des zivilen Flughafens von Cayenne (560.000 Fluggäste in 2019 erfasst) gelegene Air Base 367 (2002 gegründet) entstand aus einem ehemaligen amerikanischen Flugplatz, der 1943 gebaut wurde. Eine französische Kaserne erhielt hier ab 1979 eine erste Gruppe von Militärhubschraubern (Puma und Alouette II). Die Entwicklung des europäischen Raumfahrtprogramms und die Entwicklung der Einrichtungen in Kourou machten es zunehmend notwendig, die Kapazitäten der französischen Streitkräfte in Guayane zu erweitern. Dem militärischen Bereich des Flughafens wurde daher große Aufmerksamkeit geschenkt und er wurde finanziell unterstützt.
In ihrer Konfiguration von 2022 verfügt die BA 367 über einen eigenen Parkplatz , vier Hangars für Jagdflugzeuge, mehrere Hangars und Hubschrauberlandeplätze. Neben der ET 68 „Antilles-Guyane“ (mit Casa CN-235 Transportflugzeugen und SA.330 Puma Hubschraubern und AS.555 AN bewaffneten Hubschraubern) werden hier auch regelmäßig Jagdflugzeuge stationiert, insbesondere für Raketenstarts vom Raumfahrtzentrum von Französisch-Guyana.
nachdem dort 2018 ein neues Kontrollzentrum und ein neues Radar GM406 installiert wurden.
[Bild: https://archives.defense.gouv.fr/var/dic...ine_colonn]
Ein einziges GM 406 in Guyana in Cayenne, sie haben ein mobiles GM 200, das den GM 406 ersetzen kann, wenn dieser in Wartung ist.
Der GM 406 in Kourou ist ein an die BA 367 in Cayenne angegliedertes Luftelement (EAR).
Alle Flugbewegungen werden von der Außenstelle des Centres des Operations Aerienne in Cayenne geleitet, die eineCAPCODA maintenant (Centre Air de planification et de conduite des opérations et de défense aérienne). in Lyon ist.
Das militärische COA in Cayenne (das 2022/23 renoviert wird) verwaltet alle Bewegungen in der Karibik mit den zivilen Radaren, die an BA 367 angeschlossen sind.
Die Renovierung der Hubschrauber Hangars wird bis Ende 2024 abgeschlossen sein, mit einem Wartungszentrum für vier Caracal, die die alten Pumas vor Ort ersetzen werden.
Zwei neue Hangars für den A 400 M werden gebaut und ein Parkbereich für vier große Flugzeuge des Typs A 400 M oder A 330 MRTT mit einem renovierten SEO-Tanklager. Um ein Projektionszentrum für die Karibik, Südamerika und den Südpazifik in Papeete zu realisieren.
Mitteilung SID Ziel 2029
Die Base Aérienne 367 (Cayenne) wird Großraumflugzeuge im Rahmen des Masterplans für die Übersee-Souveränitätsstreitkräfte (SDOM) bis zum Jahr 2030 aufnehmen. Dieses ehrgeizige Projekt wird durch eine Investition von 36,5 Mio. € in die Infrastruktur gemäß dem Immobilienleitplan der Streitkräfte in Französisch-Guayane (FAG) unterstützt.
Stärkung der Manövrierfähigkeit in Guyane
https://forum.air-defense.net/topic/7112...nt=1762016
Das 25°Régiment du Génie de l'Air führte kürzlich eine Reihe von Gutachten auf drei strategischen Pistes aériennes für die Streitkräfte in Guyane (FAG) durch. Diese Arbeiten zielen darauf ab, ihre Einsatzfähigkeit in abgelegenen Gebieten zu stärken und ihre Reaktionsfähigkeit auf lokale Herausforderungen zu verbessern.
Maripasoula : Die 1.200 m lange Piste ist nun in ausgezeichnetem Zustand und kann von der A400M genutzt werden, wodurch viel mehr Fracht transportiert werden kann. Dieser logistische Gewinn ist von entscheidender Bedeutung, insbesondere für eine effizientere Bekämpfung der illegalen Goldwäscherei.*
[Bild: https://media.licdn.com/dms/image/v2/D4E...ca0u4kF2zo]
Saint-Georges de l'Oyapock: Die 1.200 m lange Piste ist seit 2011 geschlossen und weist Schwierigkeiten auf, aber vorübergehende Lösungen werden die Nutzung in Notfällen ermöglichen, wenn bestimmte Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden.
Grand Santi : Die 1.000 m lange Piste ist zwar funktionsfähig, muss aber verbessert werden, um die taktischen Aufgaben der Casa CN-235 besser erfüllen zu können, insbesondere was die Wendepunkte und die Markierung der Piste betrifft.
Diese Expertisen sind ein echter Vorteil, um die Reaktionsfähigkeit und Effizienz der FAG in einer anspruchsvollen und isolierten Umgebung zu verbessern.
EMA (französisch)
Die Base aérienne 367 oder Base aérienne 367 Capitaine François Massé befindet sich im Departement Guyana in Matoury. Sie wurde am1. Oktober 2002 eingerichtet.
Flughafen Cayenne/Félix Eboué AER DE ROCHAMBEAU
[Bild: https://devenir-aviateur.fr/sites/defaul...k=EX1WdZgC]
Die Einheiten auf der BA 367 sind :
Transportstaffel 68 Antilles-Guyane, ausgestattet mit neun Hubschraubern (fünf SA330 Puma, und vier AS555 AN Fennec), drei CASA CN-235.
die Militärflughafen 1D.367 (Interarmee (OVIA) Air)
Die BA 367 in Cayenne sollte auch ein Beechcraft des Zolls aufnehmen, um Drogenhandel und illegale Fischerei zu bekämpfen.
[Bild: https://i0.wp.com/www.aerovfr.com/wp-con...,478&ssl=1]
Es bleibt abzuwarten, ob zu einem späteren Zeitpunkt ein ALSR Vader in OM stationiert wird.
Geschichte
Die westlich des zivilen Flughafens von Cayenne (560.000 Fluggäste in 2019 erfasst) gelegene Air Base 367 (2002 gegründet) entstand aus einem ehemaligen amerikanischen Flugplatz, der 1943 gebaut wurde. Eine französische Kaserne erhielt hier ab 1979 eine erste Gruppe von Militärhubschraubern (Puma und Alouette II). Die Entwicklung des europäischen Raumfahrtprogramms und die Entwicklung der Einrichtungen in Kourou machten es zunehmend notwendig, die Kapazitäten der französischen Streitkräfte in Guayane zu erweitern. Dem militärischen Bereich des Flughafens wurde daher große Aufmerksamkeit geschenkt und er wurde finanziell unterstützt.
In ihrer Konfiguration von 2022 verfügt die BA 367 über einen eigenen Parkplatz , vier Hangars für Jagdflugzeuge, mehrere Hangars und Hubschrauberlandeplätze. Neben der ET 68 „Antilles-Guyane“ (mit Casa CN-235 Transportflugzeugen und SA.330 Puma Hubschraubern und AS.555 AN bewaffneten Hubschraubern) werden hier auch regelmäßig Jagdflugzeuge stationiert, insbesondere für Raketenstarts vom Raumfahrtzentrum von Französisch-Guyana.
nachdem dort 2018 ein neues Kontrollzentrum und ein neues Radar GM406 installiert wurden.
[Bild: https://archives.defense.gouv.fr/var/dic...ine_colonn]
Ein einziges GM 406 in Guyana in Cayenne, sie haben ein mobiles GM 200, das den GM 406 ersetzen kann, wenn dieser in Wartung ist.
Der GM 406 in Kourou ist ein an die BA 367 in Cayenne angegliedertes Luftelement (EAR).
Alle Flugbewegungen werden von der Außenstelle des Centres des Operations Aerienne in Cayenne geleitet, die eineCAPCODA maintenant (Centre Air de planification et de conduite des opérations et de défense aérienne). in Lyon ist.
Das militärische COA in Cayenne (das 2022/23 renoviert wird) verwaltet alle Bewegungen in der Karibik mit den zivilen Radaren, die an BA 367 angeschlossen sind.
Die Renovierung der Hubschrauber Hangars wird bis Ende 2024 abgeschlossen sein, mit einem Wartungszentrum für vier Caracal, die die alten Pumas vor Ort ersetzen werden.
Zwei neue Hangars für den A 400 M werden gebaut und ein Parkbereich für vier große Flugzeuge des Typs A 400 M oder A 330 MRTT mit einem renovierten SEO-Tanklager. Um ein Projektionszentrum für die Karibik, Südamerika und den Südpazifik in Papeete zu realisieren.
Mitteilung SID Ziel 2029
Die Base Aérienne 367 (Cayenne) wird Großraumflugzeuge im Rahmen des Masterplans für die Übersee-Souveränitätsstreitkräfte (SDOM) bis zum Jahr 2030 aufnehmen. Dieses ehrgeizige Projekt wird durch eine Investition von 36,5 Mio. € in die Infrastruktur gemäß dem Immobilienleitplan der Streitkräfte in Französisch-Guayane (FAG) unterstützt.
Stärkung der Manövrierfähigkeit in Guyane
https://forum.air-defense.net/topic/7112...nt=1762016
Das 25°Régiment du Génie de l'Air führte kürzlich eine Reihe von Gutachten auf drei strategischen Pistes aériennes für die Streitkräfte in Guyane (FAG) durch. Diese Arbeiten zielen darauf ab, ihre Einsatzfähigkeit in abgelegenen Gebieten zu stärken und ihre Reaktionsfähigkeit auf lokale Herausforderungen zu verbessern.
Maripasoula : Die 1.200 m lange Piste ist nun in ausgezeichnetem Zustand und kann von der A400M genutzt werden, wodurch viel mehr Fracht transportiert werden kann. Dieser logistische Gewinn ist von entscheidender Bedeutung, insbesondere für eine effizientere Bekämpfung der illegalen Goldwäscherei.*
[Bild: https://media.licdn.com/dms/image/v2/D4E...ca0u4kF2zo]
Saint-Georges de l'Oyapock: Die 1.200 m lange Piste ist seit 2011 geschlossen und weist Schwierigkeiten auf, aber vorübergehende Lösungen werden die Nutzung in Notfällen ermöglichen, wenn bestimmte Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden.
Grand Santi : Die 1.000 m lange Piste ist zwar funktionsfähig, muss aber verbessert werden, um die taktischen Aufgaben der Casa CN-235 besser erfüllen zu können, insbesondere was die Wendepunkte und die Markierung der Piste betrifft.
Diese Expertisen sind ein echter Vorteil, um die Reaktionsfähigkeit und Effizienz der FAG in einer anspruchsvollen und isolierten Umgebung zu verbessern.