(See) Next Generation Frigate F127 (F124 Nachfolger)
(19.10.2024, 21:13)DorJur schrieb: Stimmt. Aber das betrifft jedes Waffensystem, das in diesem Forum diskutiert wird. Man kann sich immer nur auf die öffentlichen Quellen berufen. Da die ESSM ein internationales Projekt ist, macht Roketsan durchaus Sinn…

Stimmt das wirklich - kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich die Amis hier von der Türkei unter Erdogan abhängig machen ... ?
Zitieren
Ich sehe keinen kinetischen Vorteil gegenüber IRIS-T hinsichtlich Wendigkeit und Agilität. IRIS-T hat aufgrund ihres Ursprunges als Luft-Luft Rakete inklusiver beworbene Hard-Kill Fähigkeit noch einmal ganz andere Leistungsanforderungen.
Davon abgesehen ist ein Hyperschallflugkörper gelenkig wie ein Bus und es kommt eher auf eine weitreichende Radarabdeckung inklusive Cooperative Engagement Capability.
Zitieren
(20.10.2024, 18:03)Pmichael schrieb: Ich sehe keinen kinetischen Vorteil gegenüber IRIS-T hinsichtlich Wendigkeit und Agilität. IRIS-T hat aufgrund ihres Ursprunges als Luft-Luft Rakete inklusiver beworbene Hard-Kill Fähigkeit noch einmal ganz andere Leistungsanforderungen.
Davon abgesehen ist ein Hyperschallflugkörper gelenkig wie ein Bus und es kommt eher auf eine weitreichende Radarabdeckung inklusive Cooperative Engagement Capability.

Habe gerade mal nachgeschaut. Orbital ATK (Northrop Grumman) baut den Antrieb.

Im Übrigen: Überschall Sea-Skimmer, nicht hyperschall…
Zitieren


Gehe zu: