Sechster Nahostkrieg
Zu manchen Äußerungen erübrigt sich auch eine sachliche Argumentation.

Die terroristischen Vorgehensweisen der Hamas ohne jegliche Anhaltspunkte dazu einfach mal so auf die Streitkräfte eines Rechtsstaats zu übertragen, entbehrt wohl jeder Grundlage für eine sachliche Argumentation.
Zitieren
Ich bin eigentlich grundsätzlich gegen die Bombardierung von Krankenhäusern, Schulen, UNO Truppen bzw. "Blauhelme", NGO und die Ermordung von Journalisten. Das macht man nicht bzw. gibt es elegantere Lösungen, um einen Feind zu schwächen. Vor allem aus dem Grund heraus, dass solche Verfehlungen auf einen selbst zurückfallen könnten.
Zitieren
(18.08.2024, 14:51)Schwabo Elite schrieb: (...)
Größenwahn und Minderwertigkeitsgefühl werden gleichzeitig ausgelebt.

Naja, das konnten wir doch auch!
Zitieren
(18.08.2024, 14:55)Quintus Fabius schrieb: .., statt solcher sinnfreier subjektiver Wertungen.

Hier im Forum gibt es, abgesehen von der Uhrzeit, nur subjektive Wertungen.

Besonders aufklärend ist dabei die einleitende Lieblingsfloskel einiger Foristen "Meiner privaten Meinung nach ...."
Zitieren
Die Betonung lag auf dem Wort sinnfrei. Ich habe es mal für dich hervor gehoben.
Zitieren
(18.08.2024, 16:36)Broensen schrieb: Zu manchen Äußerungen erübrigt sich auch eine sachliche Argumentation.

Die terroristischen Vorgehensweisen der Hamas ohne jegliche Anhaltspunkte dazu einfach mal so auf die Streitkräfte eines Rechtsstaats zu übertragen, entbehrt wohl jeder Grundlage für eine sachliche Argumentation.
Wie würdest Du das Vorgehen jüdischer Siedler z.B. auf das palästinensische Dorf Jit beschreiben?
Israels Präsident hat den tödlichen Angriff als Pogrom verurteilt - wie keine arabische Fake-Quelle sondern die seriöse NZZ aus der Schweiz meldet.
Zitat:Mit Brandfackeln und Sturmgewehr: Die Gewalt israelischer Siedler im Westjordanland nimmt zu ....

Es war etwa 19 Uhr 30 am Donnerstag, als die Ruhe in Jit jäh durchbrochen wurde. Kurz nach Sonnenuntergang kamen rund hundert schwarzgekleidete Männer mit Sturmgewehren bewaffnet in das kleine Dorf im nördlichen Westjordanland. Bei den Männern handelte es sich um israelische Siedler, die den Überfall offenbar gut geplant hatten. ...
und verortet auch in Israel Brandstifter, bzw. provozierende Handlungen.
Zitieren
Von Vorgehen irgendwelcher Radikaler auf einen Staat schließen zu wollen um diesen dann mit einer Terrororganisation zu vergleichen ist grob unseriös.

Mal was relevantes hier, in den jüngsten Verhandlungen zur Sicherung von Bidens Legacy kristallisiert sich heraus, dass Israel die kontrolle über den Philadelphia Korridor nicht abgeben wird.
Anscheinend hat Netanyahu das heute Blinken so ins Gesicht gesagt. Man dementiert zwar jetzt eilfertig, dass Netanyahu Blinken diesbezüglich "überzeugt" hätte, aber das tut der israelischen Position ja keinen Abbruch.
Wenn es dabei bleibt werden die Verhandlungen absehbar scheitern, Netanyahu hätte sich wieder einmal beeindruckend unbeindruckt gezeigt, was internaiotnalen Druck angeht.

Davon abgesehen ist es völliger Wahnsinn, dass die US Regierung Israel allen ernstes dazu drängt, die Kontrolle über die Nachschubwege einer Terrororganisation aufzugeben nur damit einige Geiseln lebend freikommen. Die Biden Admnistration möchte ein Abkommen, völlig egal wie sinnfrei oder schädlich es längerfristig auch wäre.

Zitat:Prime Minister Benjamin Netanyahu to the families of hostages being held in Gaza:
"Israel will never withdraw from the Philadelphi corridor or the Netzarim Corridor, regardless of the significant pressure to do so. These areas are strategic assets vital to Israel's security
https://x.com/JBreakingNews/status/1825948449520468337

Zitat:Israel stood firm on its insistent that the IDF must retain a military presence in the Philadelphi Corridor after Prime Minister Benjamin Netanyahu met with US Secretary Antony Blinken in Jerusalem to discuss how to advance the hostage negotiations.

“The Prime Minister stands firmly by the principle that the IDF will physically remain on the Philadelphi Corridor that borders with Egypt to prevent the resupply of Hamas’s deadly weapons, “ government spokesperson David Mercer told reporters in Jerusalem.
https://www.jpost.com/breaking-news/arti...336#815336

Chikli to 'Post': Israel cannot retreat from Philadelphi corridor, even if temporarily- exclusive
https://www.jpost.com/israel-news/article-815597
Zitieren
@Kongo Erich:

Ich gehöre ganz sicher zu den Israel-kritischeren Menschen, da ich aber nur wenig dazu komme, die dortigen Vorgänge im Detail zu verfolgen, gehe ich mangels Expertise nicht näher auf deine Fragen ein.

Hier ging es mir lediglich um die konkrete Unterstellung, die IDF würde das gleiche tun wie die Hamas und ihre militärischen Einrichtungen unter zivilen Krankenhäusern verstecken.
Zitieren
(18.08.2024, 17:10)KheibarShekan schrieb: Vor allem aus dem Grund heraus, dass solche Verfehlungen auf einen selbst zurückfallen könnten.

"Ich mache keine Ladendiebstähle. Vor allem aus dem Grund heraus, dass sie auf mich zurückfallen könnten und ich mit einer Strafe rechnen muß."

Israel weiß gut, wie man mit solchen Personen umgeht, die nur wegen des Wissens um mögliche Konsequenzen keine Juden töten.
Zitieren
(20.08.2024, 21:11)Broensen schrieb: @Kongo Erich:
...

Hier ging es mir lediglich um die konkrete Unterstellung, die IDF würde das gleiche tun wie die Hamas und ihre militärischen Einrichtungen unter zivilen Krankenhäusern verstecken.
dass Israel das tun würde habe ich auch nicht behauptet
Zitieren
(21.08.2024, 20:23)Kongo Erich schrieb: dass Israel das tun würde habe ich auch nicht behauptet
Du nicht, sondern KheibarShekan.
Zitieren
(21.08.2024, 20:50)Broensen schrieb: Du nicht, sondern KheibarShekan.

Was immer alles so behaupte? Rolleyes Ich sagte, dass ich israelische Krankenhäuser für keine sicheren Zufluchtsorte mehr halte. Und zwar weil Israel die Kriegsregeln in vollkommen unangebrachter, unangemessener Weise abgeschafft hat. Da man diese ausgehebelt hat, sich an nichts mehr hält und zu nichts mehr verpflichtet fühlt. Das Handeln Israels ist insoweit höchst unklug, weil man die lange und sehr gern, häufig und quasi immer gespielte Trumpfkarte der Opferrolle abgespielt hat. Nicht clever.
Zitieren
(18.08.2024, 12:10)KheibarShekan schrieb: https://www.abc.net.au/news/2024-08-16/h.../104231994

Schon da man annehmen muss, dass sich darunter eine Kommandozentrale oder Waffenlager der IDF befindet, sind die Patienten dort nicht sicher.

Hier schreibst du explizit von Einrichtungen der IDF unter dem Krankenhaus.

Hamas und Hisbollah morden nicht weil Israel Kriegsregeln abgeschafft hat sondern weil sie Terroristen und Mörder sind.
Zitieren
Mord und Terrorismus an der Zivilbevölkerung sieht man auf beiden Seiten. Das ist eigentlich genau der Punkt, der auch die Hemmschwellen beidseitig denkbar niedrig hält. Der Rest ist eine Henne oder Ei Fragestellung. Im syrischen Bürgerkrieg haben wir noch Ballistiker der Vereinten Nationen antanzen lassen, um den Einschlagswinkel von Geschossen in öffentliche Einrichtungen zu prüfen. Da war Assad noch der Terrorist und für Assad die Al-Kaida auf der Seite der Terroristen. Die UN spricht in Gaza heute von einer "systematischen Zerstörung von Einrichtungen des Gesundheitswesens" durch die IDF. Natürlich befand sich jeweils die nächste Kommandozentrale der Terroristen darunter, sowie auch unter oder in den über 400 zerstörten Schulen usw. Das folgt der Logik, bei der Du mich zitierst.
Zitieren
(22.08.2024, 09:57)KheibarShekan schrieb: Ich sagte, dass ich israelische Krankenhäuser für keine sicheren Zufluchtsorte mehr halte. Und zwar weil Israel die Kriegsregeln in vollkommen unangebrachter, unangemessener Weise abgeschafft hat.

Merkwürdige Kausalität.

Israelische Krankenhäuser sind keine sicheren Zufluchtsorte mehr, weil Israel die Kriegsregeln abgeschafft hat.

Greifen die Israelis neuerdings ihre eigenen Krankenhäuser an?

Eine wiklich widerliche und abstossende "Argumentation".
Zitieren


Gehe zu: