Hyperschall-Flugkörper
#1
Vor ein paar Tagen wurde in einer russ.Militärsendung berichtet das die Russen bis 2010 eine neue Generation von Raketen ihren Truppen überstellen die von den heutigen Flugabwehrsystemen nicht mehr Abgefangen werden können.

Was haltet ihr davon?Und gibt es Info's über diese Raketen auf russ.Seiten gibt es keine näheren Informationen darüber.
Zitieren
#2
Glaub ich nicht dass die Russen sowas produzieren können.
Besonders in dem Bereich der Raketen is die Russische Entwicklung manchmal kontraproduktiv:evil::evil:Big Grin:bonk:
Aber falls wenn:
1. ziehen die Amis nach. bzw. überholen die Russis
2. glaube ich nicht, dass das alles so billug sein wird, sprich die Aufträge für die eigene Armee werden sehr rar sein.
Zitieren
#3
@XMAN

Wieso sollten die Russen nicht in der Lage sein solche Raketen zu produzieren?
Welche Raketen Entwicklungen sind den so schlecht?

Zitat:1. ziehen die Amis nach. bzw. überholen die Russis
Das glaubst du wirklich?:laugh::bonk::laugh::bonk::laugh:

Zitat:2. glaube ich nicht, dass das alles so billug sein wird, sprich die Aufträge für die eigene Armee werden sehr rar sein.
Billig wird das bestimmt nicht.Und das Geld dafür haben die jetzt schon die russ.Armee bekommt noch dieses Jahr ein grosse Finanzspritze vom Staat verpasst.Wink
Zitieren
#4
LOL

Selbst wenn die Russische Armee ne Finanzspritze bekommt dürften so Raketen sehr teuer sein
Ganz davon zu schweigen das die Russen anderswo auch noch aufstocken müssen.

Achja um was für Raketen soll es sich denn handeln???

Soweit ich weiß kann alles abgeschoßen werden,was der Mensch erschaffen hat.
Zitieren
#5
Tja glauben heißt nicht gleich wissen Wink

Die Russen haben einen Vorsrpung in Sachen Raketentechnik. Da können die Amis die Russen nicht einfach überholen Wink
Das kann man jetzt nicht sagen ob die Russen das finanziell Hinkriegen. Das wird die Zukunft schon zeigen. Aber teuer werden die Raketen auf jeden Fall.
Zitieren
#6
Noch ist das ganze offenbar Zukunftsmusik. Was die Teile dann tatsächlich können ist noch nicht abzusehen. Also, "abwarten und Tee trinken". Sollten die Russen tatsächlich solche Raketen bauen werden die Amerikaner garantiert innerhalb kürzester Zeit entsprechende Abwehrsysteme auf den Markt bringen.
Zitieren
#7
Aber was sind denn das nun für Raketen???
Zitieren
#8
@pascha kannst du mir das Prinzip und die Technik erläutern die dahintersteckt, damit diese Raketen von heutigen Abwehrsystemen nicht mehr abgefangen werden können. Das würde mich sehr interessieren wenn du darüber was weisst.
Zitieren
#9
Boah, wie mir dieses Gelaber von Vorsprung, Beste usw. auf den Keks geht!
In einigen Bereichen des Raketenbaus haben die Russen die Nase vorn in anderen hinken sie hinterher... is Fakt, brauchen wir uns nicht drüber zu streiten. Dazu kommt, dass russische Raketen seit zig Jahren keine Gefechte gesehen haben. Auch die Amerikaner haben ihre Quoten nach Einsätzen runterschrauben müssen. So haben Tomahawks bei Test über 95% Trefferquote gehabt, im Gefecht dann nur noch 80%. Also bitte, solche Aussagen nerven einfach und sind nicht belegt.
Vielleicht werden die neuen Raketen klasse, vielleicht haben in 10 Jahren alle solche Teile. Europa arbeitet auch dran und hat einige vielversprechende Ansätze.
Zitieren
#10
@pharao

Zitat:Ganz davon zu schweigen das die Russen anderswo auch noch aufstocken müssen.
Das soll nicht in einem Jahr geschehen sondern bis ca. 2010 laufen.Zuerst die Airforce und die Luftabwehr danach die Marine usw.

Zitat:Achja um was für Raketen soll es sich denn handeln???

Soweit ich weiß kann alles abgeschoßen werden,was der Mensch erschaffen hat.
Ich weiss auch nicht was das für Raketen sind deswegen habe ich auch hier gefragt.
Das man ergendwann alles abschiessen kann ist klar.Aber diese Raketen kann man angeblich mit den Flugabwehrsystemen die heute verwändet werden nicht mehr abschiessen.
Zitieren
#11
Tatsache ist, daß die Russen einige Technologien schon zu Sowjetzeiten entwickelt haben, die noch nicht eingesetzt wird. Kann gut sein, daß die neuen Raketen auf diese Technik aufbaut. Immerhin haben die Russen, im Gegensatz zu den USA, kontinuierlich an ihrer Technik gearbeitet und haben sich dabei auf bewährte Komponenten gestützt, statt immer neue und fehlerträchtige High-tech zu verwenden. Völlig neu muß die sogenannte Rakete auch nicht sein, es reicht z.B. ein neues Bus-System einzusetzen, um die derzeitige Antiraketen-Raketen evtl. auszutricksen. Wer weiß...

Natürlich hat noch keiner Infos darüber, warten wirs ab...

Xena
Zitieren
#12
Moin!

Ähm.... so weit ich weiß kann man balistische Raketen derzeit generell noch nicht abfangen bzw. die Wahrscheinlichkeit sie zu treffen ist sehr gering oder täusche ich mich da?

Ich möchte an dieser Stele (Weil einige behaupten die Amerikaner würden den Russen ja so weit hinterherhinken) erwähnen dass die US bereits im Juni 2002 eine Hyperschall-Rakete getestet haben derren Geschwindigkeit ca. Mach 6,5 beträgt. Wer weiß wie weit die Amis 2010 sind...
Zitieren
#13
@Gordon
Zitat:Ähm.... so weit ich weiß kann man balistische Raketen derzeit generell noch nicht abfangen bzw. die Wahrscheinlichkeit sie zu treffen ist sehr gering oder täusche ich mich da?
Das stimmt so nicht ganz. Der Bereich der ballistischen Raketen ist ziemlich groß. Massive Prbleme gibt es bei ICMBs und Langstreckenraketen die sehr hohe ballistische Kurven fliegen. Mittel- und Kurzstreckenraketen können recht erfolgreich bekämpft werden.
Zitieren
#14
@Gordon

Zitat:Ich möchte an dieser Stele (Weil einige behaupten die Amerikaner würden den Russen ja so weit hinterherhinken) erwähnen dass die US bereits im Juni 2002 eine Hyperschall-Rakete getestet haben derren Geschwindigkeit ca. Mach 6,5 beträgt. Wer weiß wie weit die Amis 2010 sind...
Diese neuen Raketen sind nicht mehr in der Enwicklung sondern schon Serienreif.
Zitieren
#15
@Pascha
Etwas anderes wurde doch auch nicht behauptet. Die Vorteile und Vorspünge in der Rüstungsindustrie springen so schnell hin und her das ich eine Prognose über mehr als 10 Jahre verweigern würde. Bis auf wenige Ausnahmen Wink
Zitieren


Gehe zu: