Palästina möchte Eu beitreten
Ich glaube er meint den Außenminister Palästinas.:frag::daumen:
Den aussenminister.
Warum dich?
Zitat:Marc79 postete
Naja die Türkei liegt schon hart an der Schmerzgrenze. Siehe die Diskusionen hier ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=248&time=1076342119">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1076342119</a><!-- m --> ) ,
Merowig :hand:.
Nö Tuerkei hat schon eindeutig die Grenze ueberschritten - sind so europaeische wie Frankreich suedamerikanisch und Spanien afrikanisch sind.
Naja ich ueberleg eh grad ob man nicht Auswandern sollte und Europa den ruecken kehrt wenn man solchen Mist hoert. Aufnahme Tuerkeis udn Palaestinas - ade Europa
Ich denke auch dass Palästina nicht in die EU gehört!Es ist nun mal ein arabisches Land welches nichts in EU zu suchen hat da die kulturellen Unterschiede gewaltig sind!Die Türkei allerdings ist ein Grenzfall!Anders
als Palästina gibt es gewisse Gründe die für die Türkei in der Eu sprechen,z.B.die Millionen Türken in Deutschland!
Was hat denn die EU heute noch mit europäischer Identität zu tun ?
Wenn man von so etwas sprechen kann, dann beim "Kerneuropa"
Deutschland, Frankreich, Benelux, wo heute schon praktisch an den Grenzen und darüber hinaus eine gewisse europäische Identität und Verbundenheit gelebt wird.
Europa ist tot. Und da dies eh schon so ist, kann meinetwegen auch Japan und Timbuktu beitreten. Jegliche Argumente kultureller natur ziehen nicht, wenn die Eu so erweitert wird, wie dies für März oder April diesen Jahres geplant ist.
Was Palästina betrifft, sehe ich keinen Unterschied zwischen Türkei, Griechenland, Israel und Palästina. Aber wie gesagt...diese Frage ist für mich eh
hinfällig, da eine europöische Identität niemals eintreten wird.

...und btw : Ich bin mir recht sicher, daß Palästina aussenpolitisch ein treuerer Partner wäre als beispielsweise Polen und Spanien, aber auch das sei nur am Rande erwähnt, da rein hypothetisch und macht es auch nicht wesentlich besser.
Wenn wir schon dabei sind kann man ja gleich Kanada aufnehmen immerhin sind fast alle Bewohner Europäerischer Abstammung :bonk:
Genau, zum Beispiel ....
Zitat:Ich bin mir recht sicher, daß Palästina aussenpolitisch ein treuerer Partner wäre als beispielsweise Polen und Spanien
Ich sehe hier wieder eine Deutsch-Französisch-zentristische-Sichtweise.
Weil Frankreich und Deutschland gegen den Irak-Kreig waren, muss das jetzt jeder in Euroa sein, wenn nicht dann gilt er direkt als untreu.:bonk:

Sagt mal, mal so aus purer Neugier. Wer war noch ausser Frankreich und Deutschland gegen den Irak-Krieg? Ausser Russland und China.
@Demon Wojny
Zitat:Ich sehe hier wieder eine Deutsch-Französisch-zentristische-Sichtweise.
Was ist daran so verwerflich ?

Zitat:Weil Frankreich und Deutschland gegen den Irak-Kreig waren, muss das jetzt jeder in Euroa sein, wenn nicht dann gilt er direkt als untreu.
Jo und die Eu-Gelder auch gleich erstmal in F-16 verprassen. Sehr Solidarisch.
Ich erinner mich auch noch, wie z.B. die Polen auf der Liste der Unterstützer des Irak Krieges standen und Verhandlungen mit den Amerikanern geführt haben, bevor die europäischen Partner und Hauptgeldgeber Deutschland und Frankreich davon wussten. Ebenfalls äusserst solidarisch !
Fehlt noch Nizza. Mit der sturen Haltung beim Streit um die Stimmrechtvergabe im Ministerrat haben sich Polen und Spanien klar ein Eigentor geschossen.

Es muss und wird sich ein "Kerneuropa" herauskristalisieren.
Der Rest ist erweiterter Wirtschaftsraum. Mehr nicht !
Von daher kann da meinetwegen rein wer will. Auch China, Russland, Indien..wenn die Kasse stimmt..
Das ist einfach zum totlachen, das sich zwei Nationen plötzlich als "Kerneuropa" bezeichnen.

Zitat:Jo und die Eu-Gelder auch gleich erstmal in F-16 verprassen. Sehr Solidarisch.
Das mit den F-16 ist ein sehr gängiger Kommentar.
Gut mag sein wenn man es von außen betrachtet.
Aber Polen kauft die Dinger nicht mit EU-Geld! Wer zum Teufel glaubt an diesen Misst? Wie stelllt Du dir das eigentlich vor? Die EU gibt Polen Geld zu bestimmten Zwecken wie z.B. Autobahnbau und überwacht auch das dieses Geld dort hineinfließt. Oder glaubst du ernsthaft, das die EU zulassen würde das Polen mit EU-Geldern Kamflugzeuge kauft?
Außerdem standen den Polen 3 Flugzeuge zur Verfügung.
Die schwedische Gripen, die französiche Mirage und dann eben die F-16.
Jetzt sag mir mal ernsthaft ob die Mirage es mit der F-16 aufnehmen kann??
Oder sollte lieber die schwedische Gripen besorgt werden, dessen Systeme nicht komplet NATO-komatibel sind, da Schweden nunmal nicht in der Nato ist??
Dann hätte man lieber gleich russische Flieger holen sollen und sie dann umrüsten.
Hier ging es nunmal um Landesverteidigung und nicht um Politik! Ich würde auch keinen französischen Schrott kaufen nur damit ich "solidarisch" bin.

Zitat:Zitat:
Ich sehe hier wieder eine Deutsch-Französisch-zentristische-Sichtweise.

Was ist daran so verwerflich ?
Was daran verwerflich ist? LOL!!!
Gut D und F sind Hautgeldgeber. Gut aber ist dir auch bekannt wie viel die EU an dem polnischen Markt verdient hat und immer noch verdient? Soweit ich das weiss sind das jährlich 30 Milliarden.
Und was ist eigentlich mit GB, Spanien, Italien, Dänemark, den Niederlanden usw??? Ist dein kein Europa? Oder haben die nichts zu bedeuten nur weil sie nicht so zentral liegen wie D und F????? Ist das kein Europa? Ist nur D und F Europa??
Zitat:Was ist daran so verwerflich ?
Daran ist verwerflich das man nicht das macht was man predigt!
Die USA sollen nicht ihren Willen jedem Aufzwingen aber selbst tut versuchen es D und F ! :evil:Big Grin
Richtig. Die Amerikaner tun das meinetwegen auf Ihrem Kontinent und wir auf unserem. Diese Denkweise ist legitim und notwendig.
Der Versuch der Einflussnahme in Europa dient klar dem Zweck die Macht Europas zu begrenzen indem man es spaltet . Man versucht einseitige Abhängigkeiten einzelner Staaten von der EU aufzubrechen und diese genauso an sich zu binden. bzw Interessenskonflikte zu schaffen.
Dies spaltet die EU im Kern und ist daher absolut als Bedrohung europäischer Interessen zu verstehen. die Kandidaten bei denen das funktioniert muss man dann eben auch unter diesem Aspekt betrachten und behandeln.
Zitat:Richtig. Die Amerikaner tun das meinetwegen auf Ihrem Kontinent und wir auf unserem. Diese Denkweise ist legitim und notwendig.
Der Versuch der Einflussnahme in Europa dient klar dem Zweck die Macht Europas zu begrenzen indem man es spaltet .
Nein ist sie nicht! Europa ist aber nicht D und F, da gibt es noch mehr!
Amerika macht seine Politik und Länder stimmen ihr zu oder nicht. D und F jedoch werfen der USA eine Unmoral vor da sie Europa "spalten" etc., jedoch machen sie es doch selbst und verlangen "Gehorsam" etc.....
D und F können und werden nicht nach "teile und herrsche" agieren weil sie sonst auf die Schnauze fliegen.
Zitat:Man versucht einseitige Abhängigkeiten einzelner Staaten von der EU aufzubrechen und diese genauso an sich zu binden. bzw Interessenskonflikte zu schaffen.
Tja,Polen ist teil der EU ab 2004, haben sie nicht auch etwas zu sagen, du siehst scheinbar die EU als Verlängerung von D und F und nicht mehr!
Zitat:Dies spaltet die EU im Kern und ist daher absolut als Bedrohung europäischer Interessen zu verstehen. die Kandidaten bei denen das funktioniert muss man dann eben auch unter diesem Aspekt betrachten und behandeln.
Das ist echt der Hammer, das hört sich an als ob du Polen und Gb und alle anderen "Spalter" als Kolonien betrachtest!
Polen,GB, Itlaien etc. sind eigenständige Nationen, sie können ,machen was sie wollen, im Übrigen ist dir schon mal aufgefallen das mit GB,Sp,Po,It, die Mehrheit sich gerne Abgespalten hat?
Vor allem ist dieses Argument von Wegen "die Amis spalten Europa" auch so lustig.
Spalten tut dies nur Frankreich und Deutschland, da sie ihre Politik für das richtige halten und sich plötzlich veraten fühlen wenn der Rest Europas nicht ihrer Meinung ist und den "Rest" Europas (obwohl dieser Rest eigentlich die Mehrheit bildet) auch noch dafür diplomatisch angreifen das sie anderer Meinung sind.
Dies geschieht dann noch unter dem Vorwand, man müsse eine gemeinsame europäische Außenpolitik schaffen, die aber wohl nur eine Außenpolitk unter Leitung der Interessen von F und D zu sein scheint.
Wenn dann noch Shiraq (wird er so geschrieben) anfängt Polen zu beleidigen, dann brauchen sich F und D nicht zu wundern wenn sie eine Minderheit bilden in Sachen "Anti-Irak-Krieg".
:motz::motz::motz:
Moin!

Also wenn ich mir so ansehe was Deutschland an Geld in die EU reinpumpt habe ich schon das Gefühl dass good old germany etwas mehr Mitspracherecht zusteht als anderen Staaten....

Wie auch immer, bevor Palästina der EU beitritt sollte es vielleicht überhaupt erstmal existieren:evil:

Gehe zu: