Das ist einfach zum totlachen, das sich zwei Nationen plötzlich als "Kerneuropa" bezeichnen.
Zitat:Jo und die Eu-Gelder auch gleich erstmal in F-16 verprassen. Sehr Solidarisch.
Das mit den F-16 ist ein sehr gängiger Kommentar.
Gut mag sein wenn man es von außen betrachtet.
Aber Polen kauft die Dinger nicht mit EU-Geld! Wer zum Teufel glaubt an diesen Misst? Wie stelllt Du dir das eigentlich vor? Die EU gibt Polen Geld zu bestimmten Zwecken wie z.B. Autobahnbau und überwacht auch das dieses Geld dort hineinfließt. Oder glaubst du ernsthaft, das die EU zulassen würde das Polen mit EU-Geldern Kamflugzeuge kauft?
Außerdem standen den Polen 3 Flugzeuge zur Verfügung.
Die schwedische Gripen, die französiche Mirage und dann eben die F-16.
Jetzt sag mir mal ernsthaft ob die Mirage es mit der F-16 aufnehmen kann??
Oder sollte lieber die schwedische Gripen besorgt werden, dessen Systeme nicht komplet NATO-komatibel sind, da Schweden nunmal nicht in der Nato ist??
Dann hätte man lieber gleich russische Flieger holen sollen und sie dann umrüsten.
Hier ging es nunmal um Landesverteidigung und nicht um Politik! Ich würde auch keinen französischen Schrott kaufen nur damit ich "solidarisch" bin.
Zitat:Zitat:
Ich sehe hier wieder eine Deutsch-Französisch-zentristische-Sichtweise.
Was ist daran so verwerflich ?
Was daran verwerflich ist? LOL!!!
Gut D und F sind Hautgeldgeber. Gut aber ist dir auch bekannt wie viel die EU an dem polnischen Markt verdient hat und immer noch verdient? Soweit ich das weiss sind das jährlich 30 Milliarden.
Und was ist eigentlich mit GB, Spanien, Italien, Dänemark, den Niederlanden usw??? Ist dein kein Europa? Oder haben die nichts zu bedeuten nur weil sie nicht so zentral liegen wie D und F????? Ist das kein Europa? Ist nur D und F Europa??