Also heute kann ich mir wohl kaum vorstellen, dass irgendwelche Söldner bei der ägyptischen pder der syrischen Luftwaffe dienen!
Die syrische Luftwaffe ist auch recht stark von der internationalen Isolierung des ganzen staates betroffen und da sind sicher keine Russen oder Ukrainer offiziell ( na ja, vielleicht inoffiziell ein paar wenige, aber zu viele kann ich mir nicht vorstellen, woher hätte syrien bitte das Geld dafür?) da. Bei Ägypten kann ich mir das nun schon gar nicht vorstellen, heutzutage sitzen da nur Ägypter in den Cockpits, den man soll ja nicht vergessen, dass deren Armee zu einem gróßen teil inzwischen von den Amis ausgerüstet und auch trainiert wird.
So, bei den steinreichen Golfstaaten sieht das schon anders aus.
Erstmal so ganz allgemein, also technologisch kann man wohl kaum davon ausgehen, dass Saudi-Arabien oder die VAE den Israelis hinterhinken, das ist in etwa die selbe High-Tech-Liga, immerhin fliegen die dank der Petrodollars und der ( ehemals?!?:evil
guten Beziehungen auch das modernste westliche/amerikanische Gerät. Qualitativ also die selbe Liga.
Und wenn man dann noch die Stückzahlen der beiden Erdölstaaten zusammen nimmt, naja, dann ist die sache auch quantitativ nicht mal so unterschiedlich!
Also so hinterher hinken die Araber ja nicht.
Nur das Problem bei beiden ist, dass zumindest auf jeden Fall das Wartungs- und Supportpersonal hauptsächlich ausländisch ist und das wäre im kriegsfall ne kleine Beeinträchtigung, glaub ich.
Sicher werden auch hier und a ein paar alte Fliegerasse in deren Cockpits sitzen ( leisten können sie es sich ja) aber es werden eher sehr wenige sein ( wenn überhaupt!). Immerhin haben die Araber einen großen Nationalstoz und insbesondere diese reichen Scheichs leiden ja nicht gerade an Minderwertigkeitskomplexen. Also werden sie ihre teuren Spielzeuge auch lieber in die Hände ihrer jungen Verwandschaft geben asl irgendeinem Ausländer, will heißen die Cockpits vertrauen sie lieber ihren eigenen Landsleuten an, aber sicher ein paar gute Söldner, warum nicht!?