Beiträge: 7.870
Themen: 351
Registriert seit: Jul 2003
:ot:
Kommt zum Thema zurück! Es wurde auch deutlich gemacht, dass eine Diskussion Israel/Palästina zu unterbleiben hat!
Beiträge: 3.913
Themen: 89
Registriert seit: Sep 2003
Fakt ist, dass das Vorhandensein der Atomwaffen auf nur einer Seite auf der anderen zu Verbitterung und Hass führt und natürlich auch zu dem Versuch jene sich auch zu beschaffen.
Eine wie ich finde sehr menschliche Eigenschaft, dass man versucht den Vorteil des anderen auch irgendwie zu egalisieren und da ist es egal ob die islamischen Staaten demokratien sind oder nicht, da geht es um eine mögliche Balance of power die im Nahen Osten nicht besteht und so eben eine starke Unsicherheit generiert.
Inwieweit das israelische Atomwaffenpotenzial heute noch gerechtfertigt ist: Im Kalten Krieg war es aus meiner Sicht durchaus vertretbar und vernünftig für Israel Atomwaffen zu haben, heute aber muss ich sagen ist die sache recht problematisch, da nun die Bedrohung nicht mehr so ausgeprägt ist und die Gräben zwischen dem westen und dem Islam so noch vergrößert werden.
Beiträge: 2.858
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2003
@ Thomas Ich will hier nicht in andere Diskusionen verfallen. Aber es gibt durchaus mehr als eine Art der WMD, und werden durch die NAchbarn Israels hergestellt. Also gibt es eine Balance, da ob ich durch VX sterbe oder eine A Bombe ist im Endeffekt egal.
Zitat:... ob die islamischen Staaten demokratien sind oder nicht, da geht es um eine mögliche Balance of power die im Nahen Osten nicht besteht und so eben eine starke Unsicherheit generiert.
Es macht schon einen unterschied, da Diktatoren eher gewillt sind WMD einzusetzen als Demokratien, siehe Sadam. Ein gleichgewicht herrscht, siehe oben, wäre es besser wenn Israel anstatt die Bombe Anthrax, VX oder Sarin hätte? Ein viel größeres Maß an Unsicherheit stellt die wirtschaftliche Lage vor Ort da. Und die in der Schwebe gehaltene Flüchtlingsfrage.
Zitat:Inwieweit das israelische Atomwaffenpotenzial heute noch gerechtfertigt ist: Im Kalten Krieg war es aus meiner Sicht durchaus vertretbar und vernünftig für Israel Atomwaffen zu haben
Hä??? Ich dachte die Prolifaeration hätte nachdem Ende des Kalten Krieges zugenommen. Wie kann man da von weniger Notwendigkeit reden abzuschrecken? Vor allem das Ende des Kalten Krieges hat ja nichts an der Absicht der arabischen Staaten geändert Israel zu vernichten.
Beiträge: 1.321
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2003
<!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/standard.asp?id=1530855">http://derstandard.at/standard.asp?id=1530855</a><!-- m -->
Atomspion Vanunu kurz vor Freilassung
Israelischer Wissenschaftler wurde vor 18 Jahren wegen Verrats von militärischen Atomgeheimnissen festgenommen
Zitat:Tel Aviv - Der vor 18 Jahren wegen Verrats von militärischen Atomgeheimnissen verurteilte israelische Wissenschaftler Mordechai Vanunu (50) soll nach einem Pressebericht bald aus dem Gefängnis entlassen werden. Die israelische Tageszeitung "Yediot Ahoronot" berichtete am Donnerstag, der "isolierteste Häftling Israels" solle am 21. April in der Küstenstadt Ashkelon freigelassen werden. Vanunu hatte einer britischen Zeitung über ein streng geheimes israelisches Atomwaffenprogramm berichtet.
Das Blatt beschrieb die erwartete Freilassung Vanunus als "Albtraum für das israelische Sicherheitssystem". Vanunu, der 1986 vom Geheimdienst Mossad aus Rom nach Israel entführt worden war, hatte niemals Reue für seine Taten geäußert. Man fürchte nun, Vanunu könnte sich nach seiner Freilassung rächen und die israelischen Atomgeheimnisse in aller Welt publik machen. Daher erwägen führende Mitarbeiter des israelischen Justizsystems nun Möglichkeiten, Vanunu auch nach Verbüßung seiner Strafe weiter zu kontrollieren. Es sei damit zu rechnen, dass Vanunu das Land nicht verlassen und sich auch innerhalb Israels nur unter Einschränkungen bewegen werden darf..............
Es wird hier immer gesagt es gibt kein Islamischen Staat die mit demokratie regiert wird. Die mehrheit der moslems wollen unbedingt auch nicht einfach dass übernehmen was der Westen für gut hält. Die Islamische Welt wird sein eigenen Weg einschlagen, dass wird vielleicht kein System im Sinne der Westlichen Demokratie sein. Der Westen sollte nicht mehr seine eigenen Werte als Universalisch sehen, die Westlichen werte sind Westlich und müssen nicht vom jedem Nation als der beste Weg gesehen werden.
Also die Islamischen Nationen haben auch dass gleiche recht wie jeder andere
ihre Zukunft selbst zu entscheiden.
Beiträge: 174
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:Ansar postete
Es wird hier immer gesagt es gibt kein Islamischen Staat die mit demokratie regiert wird. Die mehrheit der moslems wollen unbedingt auch nicht einfach dass übernehmen was der Westen für gut hält. Die Islamische Welt wird sein eigenen Weg einschlagen, dass wird vielleicht kein System im Sinne der Westlichen Demokratie sein. Der Westen sollte nicht mehr seine eigenen Werte als Universalisch sehen, die Westlichen werte sind Westlich und müssen nicht vom jedem Nation als der beste Weg gesehen werden.
Also die Islamischen Nationen haben auch dass gleiche recht wie jeder andere
ihre Zukunft selbst zu entscheiden.
Das stimmt schon aber leider gibt es ein Land das sich USA nennt die den anderen einen Weg aufzwingt
:heul:
Siux@
ich sage nur "keiner wird unendlich leben" wenn die Zeit gekommen ist wird auch die USA verschwinden müssen, wie auch vor ihm andere es taten.
Jetzt mal zur Sache
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wiesbadener-kurier.de/politik/objekt.php3?artikel_id=1336467">http://www.wiesbadener-kurier.de/politi ... id=1336467</a><!-- m -->
in denn nächsten Tagen wird es auch eng für Israel werden, hoffe mal!
Ansar, da kannst du lange warten , viel Glück beim Warten!
NIcht, dass ich es begrüße im Gegenteil, aber die Wahrheit muss akzeptiert werden.
Beiträge: 3.530
Themen: 193
Registriert seit: Jul 2003
Och ich glaub auch nicht das da was kommt ^-^
Niavaran wir sind geduldige Menschen!:daumen:
Das gilt auch für Merowig! Wer zuletzt lacht lacht am besten.:evil:
Beiträge: 2.858
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2003
Ein interesanter Artikel zu dem Thema ist dieser hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wehrtechnik.net/wehrtechnik/u-boote_als_waffentrager.html">http://www.wehrtechnik.net/wehrtechnik/ ... rager.html</a><!-- m -->
so ca im letzten drittel steht was zum Thema vor allem dies hier ist neu im Forum:
Zitat:Im Januar 2000 fragte bereits die israelische Regierung in den USA an, ob der baldige Kauf von 50 Tomahawk Marschflugkörpern möglich ist...
...Bei der Kaufanfrage in den USA wurde allerdings nicht bekannt, ob es sich um land- oder luftgestütze Versionen des Tomahawk handelt. Sicher ist, dass der Marschflugkörper Tomahawk AGM-130 mit einem atomaren Gefechtskopf ausgerüstet werden kann. Neben einer Version, die von Landfahrzeugen oder Flugzeugen verschossen werden kann, gibt es eine Baureihe des Tomahawks, die von einem U-Boot abgeschossen wird.
Soweit ich weiß kann ein Tomahawk aus der Luft nur von Bombern des Typs B52 und B1B verschossen werden. Seegestützte können wohl nur von Schiffen verschossen werden die Korvette, oder wahrscheinlich größer sind.
Israel hat keine Bomber und ob diese für die drei Korvetten gekauft werden ist fraglich. Landgestüzt hat man schon Raketen die nukleare Sprengköpfe tragen können.
Also wären U Boot Variante sehr wahrscheinlich.
Beiträge: 3.300
Themen: 145
Registriert seit: Nov 2009
Reporter 18 Jahre nach Atom-Affäre in Israel verhaftet
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3309382_REF3,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F3,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Die israelische Polizei hat den britischen Journalisten Peter Hounam festgenommen, der vor 18 Jahren die Enthüllungen des israelischen Atomexperten Mordechai Vanunu veröffentlicht hatte. Zivilpolizisten und Sicherheitskräfte hätten den Reporter der britischen Zeitung "Sunday Times" in seinem Hotel in Gewahrsam genommen, berichteten Augenzeugen.
Dem israelischen Militärrundfunk zufolge hatte Hounam Kontakt mit dem ehemaligen Atomexperten und will mit ihm ein Buch herausgeben. Das zuständige Gericht in Jerusalem verhängte eine strikte Nachrichtensperre. (...)
Beiträge: 10.452
Themen: 66
Registriert seit: Oct 2003
<!-- m --><a class="postlink" href="http://wbz1030.com/mideast/mideast_story_119120059.html">http://wbz1030.com/mideast/mideast_story_119120059.html</a><!-- m -->
Zitat:IAEA Chief To Visit Israel
Israel Continues To Maintain A Policy Of Nuclear Ambiguity
Apr 28, 2004 9:57 am US/Eastern
VIENNA, Austria (CBS) The head of the U.N. nuclear watchdog agency, who has been working for a Middle East that is free from nuclear weapons, is set to travel this summer to Israel, the only country in the region believed to have a stockpile of such weapons.
Israel is not a member of the Nuclear Nonproliferation Treaty, but does belong to the International Atomic Energy Agency, which conducts regular inspections of some of Israel's nuclear facilities.
Israel maintains a policy of nuclear ambiguity, neither confirming nor denying it has nuclear weapons. But international experts estimate the country holds at least 200 nuclear weapons.
...
ElBaradei long has called for talks on eliminating weapons of mass destruction from the volatile Middle East.
In a lecture delivered earlier this month in Egypt, ElBaradei condemned "this imbalance in the region (with) Israel sitting on nuclear weapons and everybody else trying to stick to the Nonproliferation Treaty."
Beiträge: 3.854
Themen: 75
Registriert seit: Nov 2003
Auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.israeli-wepons.com">www.israeli-wepons.com</a><!-- w --> habe ich ein ineressantes Video über den Reaktor bei Dimona in der Negev Wüste gefunden.
Echt sehenswert das Video und sehr interessant::daumen:
Video: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.israeli-weapons.com/weapons/files/videos/Dimona.wmv">www.israeli-weapons.com/weapons/files/videos/Dimona.wmv</a><!-- w -->
Beiträge: 3.530
Themen: 193
Registriert seit: Jul 2003
Zitat:Azrail postete
Zitat:Azrail - du vergisst wohl das Israel auch Atomwaffen hat udn wenn Israel untergeht die ganze Region gleich mit den Bach runtergeht...
1.Wäre dieser Schlag ein Präventivschlag seitens Iran deshalb könnte der Gegner nicht zurückschlagen weil alles eingeäschert ist.
Halt wie war das mit U-Booten und atomarer Bewaffnung
bezueglich Zweitschlagfaehigkeit
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.janes.com/regional_news/africa_middle_east/news/jir/jir990901_1_n.shtml">http://www.janes.com/regional_news/afri ... _1_n.shtml</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/wmd/world/israel/facility.htm">http://www.globalsecurity.org/wmd/world ... cility.htm</a><!-- m -->
Zitat:2.Falls sie noch zuschlagen können,dann frag ich mich gegen wen,wenn es kein "Bekennerschreiben" gibt vielleicht waren es Terroristen anstatt der Staat Iran.:evil:
Wird ein Rundumschlag wohl werden :evil:
Zu Verlieren gibts ja kaum noch was - udn zureckschlagen kann man sehr wohl - mit einer Kofferatombombe die in Jerusalem gezuendet werden ist wohl kaum Israels Atomwaffenarsenal vernichtet
Zitat:3.Und wenn die Israelis zuschlagn bei ihren Nchbarn,wen juckts die hundert Millionen Araber das kann die islamische Welt demographisch kompensieren
Naja für den Weltfrieden muß man halt eben ab und zu Opfer bringen hrhrhr
Und die 13 Millionen bei 6 Milliarden.
Werden keine 13 Millionen sein - 400 Sprengkoepfe auf sagen jede größere Stadt... 100 Millionen - na weit mehr bei dne vielen Grossstaedten....
|