Die Tatsache an sich, daß soch im Iran im militärischen Gebiet viel getan hat bedeutet nicht das Iran sein ganzes Geld in die Rüstung steckt.
Wäre es so andem könnte man sich auch schwer erklären wie es kommt, daß das Wirtschtvolumen im Iran wächst.
Es finden eben auch andere Subventionen statt.
Die Infrastrucktur wird ausgebaut.
Es wurde beispielsweise im norden Irans ein Forschungskrankenhaus für Krebskranke gebaut welches Kostenfrei oder in manchen fällen kostengünstig ist und vom Staat finanziert wird beziehungsweise zum Teil auch aus Spendengeldern aus dem Ausland.
Das man den Sozialen Sprung auf den Standart den wir hier haben nicht im nu hinlegen kann sollte eigentlich jedem selbstverständlich sein.
Aber zurück zum Thema
Niavaran postete:
Zitat:Wann soll Zolfaghar 3 in Serie gehen?
Wie viele Zolfaghar 1 und wie viele Zolfaghar 2 hat Iran schon?
Ich will mich jetzt nicht festlegen da ich mich im Momment auch mit etweas anderes sehr beschäfftige, aber erstens soll der Z 3 eher eine update des Z" sein also Z2 2ter generation und somit müsste er schon in Seirie sein, die Zahlen schätze ich auf ca. 200 mindestens nach oben offen, hier schwanken die angaben von seit 198 oder 97 stückzahl 30 bis 150 pro jahr und in jüngster zeit habe ich auch 300 gehört was ich etwas bezweifele denn das wäre nicht ganz wirtschaftlich da man sich noch nicht mit exportvorhaben sicher ist, man muss eben wissen wie viel sie insgesammt haben wollen, wenn sie einen bedarf von über 2500 haben könnten 300 pro jahr hinkommen ich denke aber das es weniger sind wie gesagt.
Was eigentlich auch dafür spricht, daß es nicht wenige sind ist, daß ich neulich gelesen habe das Iran alte panzer verkauft hat und weiter verkaufen will.
Was noch interessanter ist, daß er überlegt jets an Afghanistan zu verkaufen.
Über letzteres würde es mich freuen wenn jemand mehr weiss.
Sollte es wirklich so sein das der Iran alte Jets an afghanistan verkauft oder verkaufen will, wäre ich mir sicher, daß schon der eine oder andere Jet in Serie ist und wir es noch nicht wissen.
Den Einkäufe in diesem Bereich gab es ja auch schon seit ewigkeiten nicht mehr.