Russland
Zitat:Death toll from North Ossetia suicide bomb rises to 12

MOSCOW, Russia (CNN) -- Russian authorities said Friday that the death toll from the North Ossetian suicide blast now stands at 12 -- and investigators believe that the attacker may have been female.

Thursday's blast struck a minibus in Vladikavkaz, the capital of Russia's North Ossetia, and occurred when the vehicle was unloading passengers at a market.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cnn.com/2008/WORLD/europe/11/07/north.ossetia.suicide.bomb/index.html">http://www.cnn.com/2008/WORLD/europe/11 ... index.html</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren
Mal ein etwas anderes Thema...
Zitat:Russian church missing, presumed stolen

MOSCOW, Russia (AP) -- Wanted: One missing Russian church. Last seen in July. Reward for its return.

Orthodox officials in a central Russian region say an abandoned church building that was to be put back into use has been stolen by local villagers. Orthodox priest Vitaly of the Ivanovo-Voskresenskaya diocese says officials last saw the two-story Church of Resurrection intact in late July. Sometime in early October, however, people from the nearby village of Komarovo, northeast of Moscow, dismantled the building, he said.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cnn.com/2008/WORLD/europe/11/13/russia.church.stolen.ap/index.html">http://www.cnn.com/2008/WORLD/europe/11 ... index.html</a><!-- m -->

Confusedhock: Confusedhock:

Schneemann.
Zitieren
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E2D199C8006DB49B296BAFAD0FC5FFCE4~ATpl~Ecommon~Scontent.html">http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41441 ... ntent.html</a><!-- m -->
Zitat:Migrantenfeindlichkeit in Russland
Jagdausflüge der Rassisten

18. November 2008

....
Die russische Gesellschaft wird von Gewalt beziehungsweise der Furcht vor Gewalt zusammengehalten.
....
bei wirtschaftlichen Schwierigkeiten sucht "man" immer schuldige - und die Probleme scheinen in Russland zuzunehmen, schon alleine weil die russische Volkswirtschaft noch zu sehr von hohen Öl- und Gaspreisen abhängig ist
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/business/20081118/118381445.html">http://de.rian.ru/business/20081118/118381445.html</a><!-- m -->
Zitat:Russlands BIP-Wachstum kann sich bedeutend verlangsamen

16:38 | 18/ 11/ 2008

.....
Zitieren
Zitat:Russisches Öl für China (und Indien)
China will sich mit Milliarden Krediten russische Lieferungen sichern. In Russland träumt man derweil davon, auch Indien ins Boot zu holen und ein eurasisches "Energie-Dreieck" zu schaffen.

Link: http://www.heise.de/tp/blogs/2/119131
Zitieren
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/business/20081120/118430498.html">http://de.rian.ru/business/20081120/118430498.html</a><!-- m -->
Zitat:Russlands Gold und Devisenreserven schrumpfen weiter

15:32 | 20/ 11/ 2008

MOSKAU, 20. November (RIA Novosti). Die Gold- und Devisenreserven der russischen Zentralbank sind vom 7. bis 14. November um 21,9 auf 453,5 Milliarden US-Dollar geschrumpft.
....
in einer Woche fast 5 % .... d.h. nach wieviel Wochen ist nichts mehr da ????
Zitieren
Nach ca. 21 Wochen müsste bei diesen Tempo Schluss sein, sprich dann hätte man keine Devisen Reserven mehr. Desweiteren hatten die Russen nicht mal ca. 600 Milliarden Dollar an Devisen Reserven ? Betrachtet man aber die Folgen dieser Kriese es wurden ca. 35 Billionen Dollar Weltweit vernichten, so sind das so oder so nur kleine Summen. Klar ist aber wer auf den Öl Preis siecht, für die Russen haben keine guten Zeiten begonnen. Damit sie (Russen) Gewinn machen muss der Preis bei ca. 70 Dollar plus liegen zur Zeit liegt er bei 47.20 Dollar. Außerdem ist das was wir heute gesehen haben sprich erneuter Börsen Absturz wohl nur der Auftakt zur nächsten Runde. Das bedeutet das der Öl Preis weiter sinken wird und das wiederum wird Russland nicht schmecken. Die Devisen werden also weiter angezapft werden müssen zu mahl Russland ein Art Saudi Arabien mit Atomwaffen ist, sprich fehlt der Öl Gewinn weg ist man rausgeschmissen da helfen auch die reichhaltigen Waffenexporte nichts. Unter anderen Umständen würde ich mich freuen das es wieder bergab geht mit der Möchtegern Supermacht leider teilen wir das Schicksal der Russen wie die ganze Welt biss auf China. Cry
Zitieren
Hehe, es gibt nichts schöneres als niedrigen Ölpreis. Außer Norwegen fällt mir kein Erdölexportierendes Land ein, das nicht entweder eine Diktatur ist, seine Nachbarländer bedroht oder das eigene Volk unterdrückt.
Was gibt es also schöneres als diesen Regimes den Geldhahn zuzudrehen?
Zitieren
Seleukos, kommische Aussage bei so einem Avatar, immer dieses Amibashing :lol:
Zitieren
Revan schrieb:
Zitat:Die Devisen werden also weiter angezapft werden müssen zu mahl Russland ein Art Saudi Arabien mit Atomwaffen ist, sprich fehlt der Öl Gewinn weg ist man rausgeschmissen da helfen auch die reichhaltigen Waffenexporte nichts.
Einerseits stimmt dies. Russland hat tatsächlich außer seinen Rohstoffen recht wenig, mit was es auf dem Weltmarkt in irgendeiner Art und Weise nennenswert mitmischen, bzw. Profit daraus schlagen könnte. Außerhalb der großen Städte fangen die Schotterpisten an. Aber mit Saudi-Arabien kann man es dann zweitens doch nicht vergleichen. Putin ist sicher ein Autokrat, aber kein religiös in irgendeiner Weise geprägter. Und die kirchentechnischen Verhaltensmuster sind mehr ein Herrschafts-Placebo (wobei die breite Bevölkerung durchaus gläubig ist, was die Rennaissance der Kirche zeigt). Außerdem ist die Infrastruktur Saudi-Arabiens sicher besser als die Russlands.

Nichtsdestotrotz:
Zitat:Spaniens führender Ölkonzern vor der Übernahme?

Russen wollen bei Repsol einsteigen

Der Mineralölkonzern Lukoil will beim spanischen Branchenführer Repsol einsteigen. Sowohl der Geheimdienst als auch die Opposition warnen vor einer russischen Kontrolle des heimischen Energiesektors. Ministerpräsident Zapatero will aber die Tür halb offen halten.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/repsol100.html">http://www.tagesschau.de/ausland/repsol100.html</a><!-- m -->

...und was ganz anderes, aber wichtiges...
Zitat:AFGHANISTAN-KONFLIKT

Russland genehmigt Bundeswehr Transit auf dem Landweg

Erstmals hat Russland einem Staat derartige Rechte eingeräumt: Die Bundeswehr darf zukünftig ihre Ausrüstung auf dem Schienenweg durch russisches Territorium nach Afghanistan transportieren. Bislang war nur die Beförderung von nicht-militärischen Gütern erlaubt.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,591746,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 46,00.html</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren
Zitat:Einerseits stimmt dies. Russland hat tatsächlich außer seinen Rohstoffen recht wenig, mit was es auf dem Weltmarkt in irgendeiner Art und Weise nennenswert mitmischen, bzw. Profit daraus schlagen könnte. Außerhalb der großen Städte fangen die Schotterpisten an. Aber mit Saudi-Arabien kann man es dann zweitens doch nicht vergleichen. Putin ist sicher ein Autokrat, aber kein religiös in irgendeiner Weise geprägter. Und die kirchentechnischen Verhaltensmuster sind mehr ein Herrschafts-Placebo (wobei die breite Bevölkerung durchaus gläubig ist, was die Rennaissance der Kirche zeigt). Außerdem ist die Infrastruktur Saudi-Arabiens sicher besser als die Russlands.

@Schneemann, ich hatte Russland auch nicht mit Saudi Arabien in der Hinsicht des Religiösen Wahns der in Saudi Arabien nicht vergleichbares in Westen findet verglichen sondern auf Ökonomischer Basis. Wie du ja auch zustimmst hat Russland nichts was es Exportieren könnte außer Waffen natürlich noch. All seine Macht beschränkt sich auf seine Energie Reserven und der einzige Unterschied zu Saudi Arabien außer der anderen Kultur und der erbärmlichen Infrastruktur ist de besitzt von Atomwaffen.


Betreff Spaniens, Sapatero ist als Kommunist wie erwartet Russland Freundlich daher wird die Übernahme auch gelingen den Preis werden die Spanier zahlen.


Betreff Afghanistan, ich hatte es schon Gestern davon gehört. Interessant ist dabei das auch bei der Ria Propaganda Maschine der Schalter auf Versöhnung umgelegt wurde. Mir scheint es so als ob der Russe nach seinen Erpressungen und der ganzen Georgien Geschichte nun auf Subversion geschaltet hat indem er versucht sich als wichtiger und vertrauenswürdiger Partner darzustellen. Das dies an den Ökonomischen Problemen liegt die Russland nun erfassen nach der Banken Kriese bezweifele ich aber trotzdem.


Zitat:Hehe, es gibt nichts schöneres als niedrigen Ölpreis. Außer Norwegen fällt mir kein Erdölexportierendes Land ein, das nicht entweder eine Diktatur ist, seine Nachbarländer bedroht oder das eigene Volk unterdrückt.
Was gibt es also schöneres als diesen Regimes den Geldhahn zuzudrehen?


@Seleukos, Mir auch nicht. Big Grin Leider kann ich darüber wie gesagt nicht lachen weil unserer Wirtschaft (USA) am Boden liegt bzw. in de Rezession sich befindet. Bleibt aber die Schadensfreuden das es auch die richtigen erwischt hat (Russland usw.) und sie nicht übermäßig von unserer Kriese profitieren können.
Zitieren
revan schrieb:.... Bleibt aber die Schadensfreuden das es auch die richtigen erwischt hat (Russland usw.) und sie nicht übermäßig von unserer Kriese profitieren können.
hast Du immer noch nicht verstanden, dass es in Zeiten der Globalisierung keinen isolierten Absturz gibt?

Deshalb wird auch Russland von dem in den USA ausgelösten Finanz-Tsunami erfasst (genauso wie es umgekehrt auch wäre)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/business/20081121/118450630.html">http://de.rian.ru/business/20081121/118450630.html</a><!-- m -->
Zitat:Finanzkrise erfasst Russlands Wirtschaft - Russlands Presse
15:20 | 21/ 11/ 2008
...
Aber Russland hat das Potential, sich wieder zu erholen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/business/20081121/118445150.html">http://de.rian.ru/business/20081121/118445150.html</a><!-- m -->
Zitat:Weltbank erwartet Ende 2009 wieder rapides Wirtschaftswachstum in Russland

12:06 | 21/ 11/ 2008
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/business/20081121/118450586.html">http://de.rian.ru/business/20081121/118450586.html</a><!-- m -->
Zitat:Russland mit drittgrößtem BIP-Wachstum unter den G20-Ländern

15:18 | 21/ 11/ 2008

MOSKAU, 21. November (RIA Novosti). Brasilien, Russland, Indien und China haben im zweiten Quartal 2008 das höchste Wachstumstempo des Bruttoinlandproduktes (BIP) unter den Industrie- und Schwellenländern aufgewiesen.
...
und das könnte dann auch dem größten Schuldner-Staat der Erde, den USA, helfen .... :twisted:
Zitieren
Zitat:Lateinamerika-Reise

Medwedjew sucht neue Beziehung mit alten Partnern

Misstrauisch verfolgen die USA den russischen Präsidenten Medwedjew auf seiner Lateinamerika-Reise. Konkurrenz belebt das Geschäft - in diesem Sinne knüpft Medwedjew wirtschaftliche Kontakte. Die USA befürchten aber vor allem Waffengeschäfte und Absprachen im Energiesektor.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/russlandlateinamerika100.html">http://www.tagesschau.de/ausland/russla ... ka100.html</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren
Zitat:Hehe, es gibt nichts schöneres als niedrigen Ölpreis. Außer Norwegen fällt mir kein Erdölexportierendes Land ein, das nicht entweder eine Diktatur ist, seine Nachbarländer bedroht oder das eigene Volk unterdrückt.
Was gibt es also schöneres als diesen Regimes den Geldhahn zuzudrehen?
Zitat:@Seleukos, Mir auch nicht. Very Happy Leider kann ich darüber wie gesagt nicht lachen weil unserer Wirtschaft (USA) am Boden liegt bzw. in de Rezession sich befindet. Bleibt aber die Schadensfreuden das es auch die richtigen erwischt hat (Russland usw.) und sie nicht übermäßig von unserer Kriese profitieren können.
ok, Russland ist sowieso böse, aber was hat euch England angetan? Unabhängigkeitskrieg liegt schon einige Zeit zurück, so nachtragend sollte man echt nicht sein.
Bei Mexiko und Kanada kann ich es dagegen verstehen, die haben USA ja regelrecht umzingelt, man braucht sich nur die Karte anzuschauen um diese Achse des Bösen auszumachen. "Daumen Drücken" das die USA auch diesen Kampf übersteht.
Zitieren
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/wirtschaft/article2803530/Russlands-Wirtschaftstraum-ist-geplatzt.html">http://www.welt.de/wirtschaft/article28 ... latzt.html</a><!-- m -->


Zitat:Russlands Wirtschaftstraum ist geplatzt

Offiziell darf in Russland nicht von Krise gesprochen werden. Doch die Jahre des rasanten Wachstums sind vorbei: Die Finanzbranche in Moskau liegt am Boden, die niedrigen Rohstoffpreise schränken den Handlungsspielraum der Regierung ein. Darunter leiden deutsche Firmen besonders hart.


Ich kann mir auch hier etwas Schadensfreude des über das Möchtegern Imperium nicht verkneifen. Ein sehr schöner Artikel der auch die Frage der Presse Freiheit anschneidet.
Zitieren
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rferl.org/content/The_Politics_Of_Falling_Oil_Prices/1354639.html">http://www.rferl.org/content/The_Politi ... 54639.html</a><!-- m -->

Zitat:The Politics Of Falling Oil Prices

The ghosts of 1986 are haunting the Kremlin.

Ein schöner Artikel der die Folgen des Sinkenden Öl Preises für Russland beschreibt und parallelen zieht zu den was 1986 geschah. Zwar wird hier leider nichts zusammenbrechen wie 1986 doch wenigstens wird der Großmachtwahn gedämpft und das kann nur gute bedeuten.
Zitieren


Gehe zu: