04.01.2006, 19:09
Zumindest zerstört, um die Unfallursache der abgestürzten zu finden.
(Luft) Tupolew Tu-160 Blackjack
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04.01.2006, 19:09
Zumindest zerstört, um die Unfallursache der abgestürzten zu finden.
04.01.2006, 22:45
Es gibt bereits einen Thread in den das ganze gut rein passen würde...
Ein Absturz wurde dort auch angesprochen... <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=3352&time=1135339012">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1135339012</a><!-- m -->
04.01.2006, 22:55
Zitat:Noratlas posteteGenau, deswegen wird der Thread geschlossen.
04.01.2006, 23:12
@ <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=3465&time=&pagenum=lastpage">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... m=lastpage</a><!-- m -->
Ich glaube es wurden 2002 drei neue Tu-160 bei KCN bestellt.Eine davon soll auch schon ausgeliefert wurden sein.Ursprunglich sollte damit der Bestand auf insgesamt 18 Stück steigen,da aber eine verloren ging gesellen ich zu den 14 momentanen vorhandenen (welche modernisiert werden) noch drei neue. Die Ukraine soll alle ihre alten TU-160 entweder geschrottet oder eben an Russland gegen ein bißchen Gas weitergeben haben ..
08.01.2006, 14:52
Außerdem scheinen die Maschinen Namen zu haben.
Ich kenne bis jetzt nur die "Pawel Taran" und die "Mikhail Gromow". Die "Mikhail Gromow" ist die Maschine, die 2003 abstürzte. Wie heißen die anderen?
09.07.2007, 01:42
Technische Daten der Tu-160 "Blackjack"
Muster : schwerer strategischer Bomber Erstflug : 19.12.1981 Indienststellung : 1987 Besatzung : 4 (2 Piloten, 1 Bordingenieur, 1 Waffenoffizier) Triebwerke : 4xTurbofan-Triebwerke Samara Trud NK-321 Schub ohne Nachbrenner : 4x137,20kN Schub mit Nachbrenner : 4x 245,70kN Länge : 54,10m Höhe : 13,10m Spannweite : 35,60m bis 55,70m Leergewicht : 110000kg normale Startmasse : 267500kg maximale Startmasse : 275000kg Waffenzuladung normal : 22500kg Waffenzuladung maximal : 40000kg Geschwindigkeit in Bodennähe : 1030km/h Geschwindigkeit in der Höhe : 2200km/h Dienstgipfelhöhe : 15600m Reichweite : 14000km [Bild: http://i15.tinypic.com/5ysozz9.jpg] mfg Dennis
28.10.2007, 01:42
Auch hier für die interresierten Leute einige Bilder der Tu-160 "Blackjack"
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airliners.net/open.file/1265411/M/">http://www.airliners.net/open.file/1265411/M/</a><!-- m --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airliners.net/open.file/1262734/M/">http://www.airliners.net/open.file/1262734/M/</a><!-- m --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airliners.net/open.file/1226482/M/">http://www.airliners.net/open.file/1226482/M/</a><!-- m --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airliners.net/open.file/0925801/M/">http://www.airliners.net/open.file/0925801/M/</a><!-- m --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airliners.net/open.file/0191216/M/">http://www.airliners.net/open.file/0191216/M/</a><!-- m --> mfg Dennis
23.12.2007, 12:46
Bisher bekannt gewordene Bordnummern und Ehrennamen der Tu-160
01 - "Michail Gromow" 02 - "Wassili Reschetnikow" 03 - "Pawel Taran" 04 - "Iwan Jarygin" 05 - "Alexander Golowanow" 06 - "Ilja Muromez" 07 - "Alexander Molodtschi" 11 - "Wassili Senko" 12 - "Alexander Nowikow" 15 - "Wladimir Sudjez" 16 - "Alexej Plochow" 17 - "Waleri Tschkalow" 19 - "Walentin Blisnjuk" mfg Dennis
26.12.2007, 03:46
Cockpit einer Tu-160 "Blackjack"
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airliners.net/open.file/1264358/L/">http://www.airliners.net/open.file/1264358/L/</a><!-- m --> mfg Dennis
26.12.2007, 11:18
Blackeagle schrieb:Cockpit einer Tu-160 "Blackjack"Danke. Was sind die beiden schwarzen "vergitterten" Flächen in der Mitte? Sind das Bildschirme? Sonst scheint die Tu-160 überhaupt keine zu haben. Zum Vergleich die Cockpits von B-52, B-1 und B-2: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zianet.com/tedmorris/dg/bombers3.html">http://www.zianet.com/tedmorris/dg/bombers3.html</a><!-- m --> Die Tu-160 kommt mir im Vergleich sehr altmodisch vor.
26.12.2007, 17:36
Das ist das Cockpit der älteren Basisversion. Es wurde bereits eine modernisierte Version eingeführt (Tu-160M), welches u.a. ein Avionik-update umfasst. Der erste Vogel mit dem Namen Valentin Blisnjuk wurde 2006 ausgeliefert, die restlichen sollen folgen. Die Vernachlässigung der Bomberflotte, Finanzkrise der 90er führten dazu, dass die Vögel am Boden bleiben mussten und daher kaum irgendwelche Kampfwertsteigerungen erhielten.
16.02.2008, 20:59
Es sind wieder 15 +1 Tu-160 im Bestand. Die Serienproduktion wird laut OAK-Chef Alexei fjodorow im KAPO-Werk in Kazan fortgesetzt. Der Plan sieht vor den Bestand des 121. Schweren Bomberregiments, das auf dem Fliegerhorst Engels bei Saratow stationiert ist, bis 2025 zu verdoppeln. Zunächst werden noch zwei vorhandene Zellen fertiggebaut. Die erste "neue" Tu-160 flog am 28. Dezember 2007.
17.02.2008, 09:37
Hier mal ein etwas neueres Bild
<!-- m --><a class="postlink" href="http://airforce.ru/photogallery/gallery9/tu-160/nk_tu-160_01_800.jpg">http://airforce.ru/photogallery/gallery ... 01_800.jpg</a><!-- m --> mfg Dennis
23.08.2008, 00:58
Tu-160 07 "Alexander Molodtschi" eskortiert von einer MiG-31
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airliners.net/photo/Russia---Air/Mikoyan-Gurevich-MiG-31/1354621/L/">http://www.airliners.net/photo/Russia-- ... 1354621/L/</a><!-- m --> lg Dennis
23.11.2015, 23:07
Russland setzt die Tu-160 derzeit nicht nur zur Bekämpfung von Zielen in Syrien ein, sondern plant auch die Produktion wieder aufzunehmen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nationalinterest.org/blog/the-buzz/the-russian-air-forces-super-bomber-beware-the-supersonic-tu-14385">http://nationalinterest.org/blog/the-bu ... c-tu-14385</a><!-- m --> Zitat:The Russian Air Force's Super Bomber: Beware the Supersonic Tu-160 |