Beiträge: 596
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2003
Also, ich denke das wir doch versuchen sollten, das thema nationalsozialismus auf jeden fall rauszulassen!
Beiträge: 111
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2003
Skywalker du vergisst etwas. Die Türkei hat an ihren Nord - Südküsten Gebrauch vom Recht gemacht, See und Luftraum zu erwarten.
Es ist ziemlich vermessen bestimmen zu wollen, das das in der Agäis nicht ok ist.
Die Inseln sind nach Internationalem Recht Recht griechisch.
Wieso empfindet ihr die Exocet als Bedrohung??
Beiträge: 3.380
Themen: 40
Registriert seit: Jul 2003
Wieso findest du die Erdogan Helikopter als Bedrohung?
Außerdem wie gesagt es ist vieles vorgefallen in der Vergangenheit und man vergisst das nicht so leicht zum Beispiel der Unterschlupf PKK terroristen durch griechischen Diplomaten(siehe APO Festnahme ind Kenia?).Griechische Offiziere die im Bergebiet gesichtet wurden(1994-96).Tja da verbrüdern sich PKK Terroristen mit Griechischen Offizieren und Diplomaten aus hohen Kreisen,dann wundert man sich wiso dieses Mißtrauen und sind das vielleicht5 die Zugeständnisse seiten griechenlands?Was die Seerechte angeht hat Skywalker recht wenn diese erweitert wird können die griechischen Fregatten gleich auf dem Schoß sitzen.Wie gesagt keiner hat eine weiße weste und sowas vergißt ein 70 millionenen Nation nicht.
Aber vergessen wir das es gibt etwas waswas bedrohlicher ist und es hat sich wieder gezeigt und zwar ein Erdbeben das Griechenland und Türkei näher gebracht hat.Vielleicht für Iran auch(Mein Beileid:heul:
Beiträge: 111
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2003
Man kann Internationale Verträge nicht ignorieren, weil sie einen nicht passen.
Vorallem wenn die Türkei diese unterschreibt und die dadurch entstehenden Rechte in Anspruch nimmt!!
AUßerdem gilt für die zivile Schiffahrt das sie sich frei bewegen können.
Militärische Schiffe dürfen auch passieren, wenn sie ihre Route vorher bekannt geben.
Also so dramatisch ist die Situation nicht.
Es passt einfach nicht in die Interessen.
Aber der für mich wichtigste Punkt... aufgrund der geographischen Begenbeheiten und der Ausrüstung denke ich das Griechenland einem Angriff standhalten könnte.:juhu: Aber eines ist wohl klar, ein Angriff ist eine absurde Vorstellung, oder? :wall: Also wieso Bedrohung.
Um auf die Frage zu kommen wieso Griechenland sich bedroht fühlt... die Türkei hat schon zu verschieden Anlässen.. den casus belli bemüht.
Ich gebe dir Recht das sich die beiden Völker durchaus näher kommem können (wünscheswert), vorallem da man in vielen Punkten recht ähnlich ist ( ich mag Raki, Tavli). ich bin z.B. Grieche, aber habe einige sehr gute türkische Freunde.
Aber wenn es um solche Thematiken und Politik geht, bin ich gegenüber dem türkischen Staat doch recht mißtrauisch.... wenn du Bsp. verlangst wieso kann ich dir gerne eine längere Liste geben:-)
Na ja hoffen wir das es nicht wieder ein Erdbeben braucht..:wall: damit eine Annäherung stattfindet
Beiträge: 10
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2003
OB die Fregatten jemanden auf dem Schoß sitzen oder nicht, die 12 meilen Zone ist internationales recht und vom griechischen Parlament verabschiedet sie wird auch Über kurz oder lang auch in der Ägäis angewandt werden mit allen Konsequenzen die da kommen werden!
Den DEMOKRATISCHE LÄNDER können nicht von Parlament abgesegnete Gesetze übergehen ohne das Grundgesetz des Landes zu verletzen.
UND WENN MANN SEINE RECHTE VERTEIDIGT IST MAN KEIN NATIONALSOZIALIST!!!!:bonk:
Beiträge: 174
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:Skywalker postete
Das was du als griechischen Luftraum meinst wird bestimmt das Gebiet bei den umstritenen kleinen Ägäisinseln sein. Ich kann dir eins sagen, soweit ich weiss und wie ich auch in einem früheren P.M beitrag aus den 80'er Jahren gelesen habe würden rein von der Geologischen Lage her einige Inseln zur Türkei gehören. Ich glaube das Chios und Lesbos auch mit dazugehören, das soll nicht heissen das ich der meinung bin die Türken sollen diese Inseln einnehmen, das möcht ich ausdrücklich betonen. griechenland gehört ein großer teil der Ägäis. Wenn Griechenland seine See- und Lufthoheitsgebiete ausdehnen würde dürften Türkische Fischer nur mit griechischer genehmigung in diesen Gebieten Fischen und die türkische Marine dürfte auch nur mit Griechischer Genehmigung Manöver abhalten. Das würde wegen der Fischerei hohe wirtschaftliche Verluste Bedeuten. Daher finde ich hat auch die Türkei Anspruch auf dieses Niemandsland und allgemein die Seerechtsfrage.
Eine Frage noch, welche Zugeständnisse hat die Pasok den gemacht ?
Link: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.turk-yunan.gen.tr">www.turk-yunan.gen.tr</a><!-- w -->
Das verstehe ich nicht! Warum umstritten? Diese Inseln gehören Griechenland!, Das hat die Türkei selber unterschrieben also warum umstritten????????
Bei diesen Angelegenheiten ist Griechenland 100%´ig im Recht, auch hat Griechenland die Türkei gebeten diese Verhandlungen vor dem Europäischen Gericht in Den Haag vorzulegen was die Türkei Katigorisch abnehnt WARUM????
Gleiches Recht für ALLLE 12 Seemeilenrecht wie für jeden anderen Staat!!!!! Die Türkei ist selber Schuld das sie den Vertrag damals unterschrieben haben und jetzt sich nicht daran halten!!, also was sollen die restlichen Staaten von der Türkei halten??? Ganz genau Unglaubwürdig und Falsch deshalb werden sie auch nie in die EU aufgenommen!
Beiträge: 3.530
Themen: 193
Registriert seit: Jul 2003
Zitat:Skywalker postete
Ich kann dir eins sagen, soweit ich weiss und wie ich auch in einem früheren P.M beitrag aus den 80'er Jahren gelesen habe würden rein von der Geologischen Lage her einige Inseln zur Türkei gehören.Ich glaube das Chios und Lesbos auch mit dazugehören,...
Jo und von der geologischen Lage Thrakiens her gehoert der tuerkische Teil Thrakiens zu Griechenland/Bulgarien.
Ich glaub du kapierst es nicht mehr das sich die Landesgrenzen eines Staates sich nicht an der Geologie festlegen
Zitat:Daher finde ich hat auch die Türkei Anspruch auf dieses Niemandsland
Seit wann sind die Hoheitsgewaesser eines souveraenen Staates Niemandsland ?
Beiträge: 174
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2003
bin ganz deiner meinung Merowig :daumen: du hast es auf den Punkt gebracht
Ich möchte zusatzlich sagen das dieses Forum erste klasse ist :daumen: bei anderen Foren wird sofort beleidigt :tard:
deshalb dieses Forum bekommt eine 1 von mir da wie ich sehe Türken, Griechen und Deutsche etc. wirklich sehr Vernünftig und ohne Beleidigungen diskutieren :juhu:
Weiter so Klasse :daumen:
Beiträge: 174
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:Spieder postete
OB die Fregatten jemanden auf dem Schoß sitzen oder nicht, die 12 meilen Zone ist internationales recht und vom griechischen Parlament verabschiedet sie wird auch Über kurz oder lang auch in der Ägäis angewandt werden mit allen Konsequenzen die da kommen werden!
Den DEMOKRATISCHE LÄNDER können nicht von Parlament abgesegnete Gesetze übergehen ohne das Grundgesetz des Landes zu verletzen.
UND WENN MANN SEINE RECHTE VERTEIDIGT IST MAN KEIN NATIONALSOZIALIST!!!!:bonk:
Diese Gesetz trifft nur in Kraft wenn die ND an die Macht kommen! Glaube kaum das der kleine Chinese Simitis das wagen dürfte, er ist doch nur ein Spielball Türkischen Interessen! Warum glaubst du wurde Tsochatzopoulos als Verteidigungsminister entlassen??? Weil er die Wahrheit sprach und nicht in das Konzept Simitis reinpasste!!! Ich empfinde Simitis als Verräter an das Vaterland (wie auch die meisten Griechen) und die ND kann bei den Wahlen auf meine Stimme zählen
:daumen:
wie gesagt gleiches mit gleichen wie es auch in der Bibel steht :hand:
Würde die Türkei auf die Anäherung Griechenlands entsprechent antworten würde ich sogar die PASOK Partei unterstützen aber so auf keinem Fall!!!
Nicht das ihr mich falsch versteht! Ich bin dafür das Griechen und Türken nebeneinander friedlich leben und gemeinsam Probleme in der Zukunft lösen, aber so wie es jetzt um uns steht geht es auf keinem Fall!!!!
PS: Die PASOK Partei hat Wirtschaftlich rein GAR NICHTS gemacht im Gegenteil die Armen sind Armer geworden und die reichen Reicher, was sich ja eigentlich nicht mit einer Sozialistischen Partei verantworten lässt! (ist genauso mit der SPD in Deutschland! Sie haben ganz einfach VERSAGT)
Beiträge: 183
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2003
Silux Zitat:
"(ist genauso mit der SPD in Deutschland! Sie haben ganz einfach VERSAGT)"
Kannst du uns erst mal verraten woher die Abkürzung PASOK kommt ? Was ist das für eine Logik, die PAN-HELLENISMUS mit der SPD vergleicht ? Nur weil beide sozialistische Tendenzen aufweisen ? PAN-HELLENISMUS hört sich nicht gerade friedlich und defensiv an oder ?
Im Übrigen haben zwar die Türken 1923 tatsächlich wegen den Inseln unterschrieben, jedoch unterschrieben die Griechen auch, dass diese Inseln von Waffen befriedet sein müssen und niemals zu militärischen Zwecken genutzt werden dürfen.
Wenn wir aber zur Ägäis rüber blicken, stelen wir fest, dass all diese Inseln jeweils eine Festung mit Abwehr- und Angriffswaffen darstellen. Ich nehme an, dass ist in deinen Augen kein Vertragsbruch ? Soviel zur Moralpredigung od. Doppelmoral.
Meines Wissens gilt für Meeresengen wie Ägäis nicht das 12 Meilengesetz, deshalb der Streit aufgrund der besonderen geostrategischen Lage. Die Türken hätten sonst so gut wie keinen freien Zugang zur Ägäis, wenn das 12 Meilen Gesetz existent wäre. Dann hätten sie nur noch ein paar Korridore ein wegen paar Dutzend Inselgruppen vor ihrer Nase.
Was die Schlagfertigkeit der griechischen Streitkräfte betrifft. Eurofighter/SCALP-EG + Leopard 2HL/Kentaurus + U-212AIP hin, Patriot PAC3/S-300PMU1/TOR-M1.. her. Bleiben wir doch bei den Resultaten bzw. Fakten, auch wenn theoretische Simulationsspiele hin und wieder für Gehirnjogging gut ist und den pan hellenischen Ego befriedigt.
Was ist den 1996 in der Ägäis passiert ? Beide Länder, die im Inland wirtschaftliche und politische Schwierigkeiten haben wollten sich zur Abwechselung wieder mal fast bekriegen wegen einer komischen Insel, die so klein ist, dass dort nicht einmal Ziegen leben möchten, geschweige denn menschliche Anwohner.
Die Insel heisst auf türkisch "Kardak" und auf griechisch "Imia".
Die Griechen schickten Fregatten, U-Boote, Schnellboote. Die Türken zwar auch, aber nicht direkt zu der Insel. Die griechische Marine hatte regelrecht die Mininsel verbarrikadiert und umzingelt.
Beide Länder standen kurz vor einem Krieg. Die Weltöffentlichkeit schaute wieder zu dieser Meeresenge vom Mittelmeer.
Doch am nächsten Tag war die Weltöffentlichkeit erstaunt, die griechische Öffentlichkeit geschockt und die Marine blamiert, da türkische Kampfschwimmer (SAT) auf der Insel tatsächlich mit der tükischen Flagge posierten und offensichtlich mit einer Nacht- und Nebelaktion die Insel eingenommen hatten.
Als ob das nicht reicht stürzte auch noch ein griechischer Marinenhubschrauber (AB212ASW) dort ab, der abklären wollte, ob das echt od. eine Fatamorgana ist was man da sieht.
Aufgrund des Drucks durch die griechischen Medien musste der blamierte Generalstabschef der Griechen zurücktreten.
Wir sollten uns hin und wieder mal an Fakten orientieren und nicht immer was 170 futuristische, supermoderne, mega-giga.. Leopard 2HL (übrigens mein Lieblingskampfpanzer) ab 2008, gegen deutlich über 3000 ältere Kampfpanzer ausrichten können.
Ich glaubte (wie naiv von mir) bis zu dem Post von meinem Vorgänger: "die Griechen und Türken wären sich seit den Erdbeben nicht nur symbolisch nähergekommen?" aber wie ich sehe, gibt es tatsächlich immer noch Menschen, die die Wahrheit verdrehen, falsch interpretieren wollen und am liebsten die Geschichte neu diktieren würden. Ich denke das bringt uns hier überhaupt nicht weiter.
Beide Länder haben viel zu lernen und aufeinander zuzugehen. Im Übrigen haben beide Länder kulturell soviel gemeinsam (ausser die Relligion: Muslime/orthodoxe Christen).
Letzendlich wird keines der Länder das andere angreifen, das ist Paranoya.
Der Premier Simitis im Übrigen hat in Deutschland studiert und kann fliessend deutsch.
Wir erinnern uns an das Jahr 1999, als der Terrorchef Öcalan in Kenya dem türkischen Geheimdienst ins Netz ging.
Zuvor war der auch in Deutschland gesuchte und verbotene in der dortigen griechischen Botschaft als "Gast" anwesend.
Das war aber nicht alles. Griechenland hat nachweislich 1983-1999 die PKK mit Geld, Waffen, Ausbildung und Logistik unterstützt.
1999 war es soweit, die Türkei ohrfeigte GR hinter den Kullisen und GR versprach nie wieder mit dem Feuer zu spielen.
Der nachweisliche Türkenhasser, der damalige Aussenminister und Drahtzieher der ganzen Geschichte, Pangalos musste entlassen werden. Simitis konnte seinen Kopf aus der Schlinge ziehen.
Deshalb ist der Simitis, denn du jetzt nicht militaristisch und pan-helennisch hälst so zahm. Das war nicht immer so.
Es kann sogar gut sein, dass GR auf den Kauf der 60 Eurofighter verzichtet, weil die olympischen Spiele nächsten Sommer doch mehr Gelder verschlingen als einkalkuliert.
Ausserdem kann GR in Zukunft nicht so bequem die EU-Hilfen indirekt zum Militäretat weiterleiten, denn jetzt (in 4 Monaten) sind die neuen zehn EU-Staaten wie Polen dran.
Denn genau das hat GR gemacht. Angefangen mit dem ultra-paranoischem Türkenhasser, Premier Papandreou, hat GR strategisch 23 Jahre lang EU-Hilfen in die Rüstung investiert, anstatt in die Infrasturktur.
Jetzt stehen sie da mit zum Teil alternden Waffen und ohne Sinfrastruktur. Wer den angeblich nagelneuen Flughafen von Tessaloniki kennt, weiss was ich meine.
Mit der EU-Erweiterung gehören somit GR und Portugal nicht mehr zu den ärmsten der EU und müssen jetzt mit erheblich weniger EU-Unterstützung auskommen.
GR hat jetzt nur noch als Einnahme Quelle: Torusimus, Reederei und Ziegenkäseexport.. Aber keine EU-Gelder (Hauptanteil aus Deutschland) mehr, jedenfalls nicht mehr so massiv.
Das ist auch gut so. Jetzt sind die Osteuropäer dran.
Obwohl ich ich die Befürchtung habe, dass viele dieser Staaten mit EU-Geldern bei den Amis F-16 bestellen, siehe Polen. Aber das ist ein anders Thema.
Beiträge: 3.803
Themen: 75
Registriert seit: Nov 2003
@Ayyildiz bei deinem post lassen sich die wahren Fakten sehen.
Lob meinerseits.:juhu:
Ayyildiz postete:
Zitat:Letzendlich wird keines der Länder das andere angreifen, das ist Paranoya.
Wenn dies so wäre dürfte es nie einen Krieg zwischen den Ländern geben, oder ?:daumen:
Beiträge: 10
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2003
Zitat:Ayyildiz postete
Zitat:
(ist genauso mit der SPD in Deutschland! Sie haben ganz einfach VERSAGT)
Kannst du uns erst mal verraten woher die Abkürzung PASOK kommt, denn meines Wissens bedeutet SPD nicht Pan Hellenische Partei ?
Im Übrigen haben zwar die Türken 1923 tatsächlich wegen den Inseln unterschrieben, jedoch unterschrieben die Griechen auch, dass diese Inseln von Waffen befriedet sein müssen und niemals zu militärischen Zwecken genutzt werden dürfen.
Wenn wir aber zur Ägäis rüber blicken, stelen wir fest, dass all diese Inseln jeweils eine Festung mit Abwehr- und Angriffswaffen darstellen. Ich nehme an, dass ist in deinen Augen kein Vertragsbruch ? Soviel zur Moralpredigung.
Meines Wissens gilt für Meeresengen wie Ägäis nicht das 12 Meilengesetz, deshalb der Streit aufgrund der besonderen geostrategischen Lage. Die Türken hätten sonst so gut wie keinen freien Zugang zur Ägäis, wenn das 12 Meilen Gesetz existent wäre. Dann hätten sie nur noch ein paar Korridore ein paar Dutzend Inselgruppen vor ihrer Nase.
Was die Schlagfertigkeit der griechischen Streitkräfte betrifft. Eurofighter/SCALP-EG + Leopard 2HL/Kentaurus + U-212AIP hin, Patriot PAC3/S-300PMU1/TOR-M1.. her. Bleiben wir doch bei den Resultaten bzw. Fakten, auch wenn theoretische Simulationsspiele hin und wieder für Gehirnjogging gut ist und den pan hellenischen Ego befriedigt.
Was ist den 1996 in der Ägäis passiert ? Beide Länder, die im Inland wirtschaftliche und politische Schwierigkeiten haben wollten sich zur Abwechselung wieder mal fast bekriegen wegen einer komischen Insel, die so klein ist, dass dort nicht einmal Ziegen leben möchten, geschweige denn Ländern.
Die Insel heisst auf türkisch "Kardak" und auf griechisch "Imia".
Die Griechen schickten Fregatten, U-Boote, Schnellboote. Die Türken zwar auch, aber nicht direkt zu der Insel. Die griechische Marine hatte regelrecht die Mininsel verbarrikadiert und umzingelt.
Beide Länder standen kurz vor einem Krieg. Die Weltöffentlichkeit schaute wieder zu dieser Meeresenge vom Mittelmeer.
Doch am nächsten Tag war die Weltöffentlichkeit erstaunt, die griechische Öffentlichkeit geschockt und die Marine blamiert, da türkische Kampfschwimmer (SAT) auf der Insel tatsächlich mit der tükische Flagge posierten und offensichtlich mit einer Nacht- und Nnebelaktion die Insel eingenommen hatten.
Als ob das nicht reicht stürzte auch noch ein Marinenhubschrauber (AB212ASW) dort ab, der abklären wollte, ob das echt od. eine Fatamorgana ist was man da sieht.
Aufgrund des Drucks durch die griechischen Medien musste der blamierte Generalstabschef der Griechen zurücktreten.
Wir sollten uns hin und wieder mal an Fakten orientieren und nicht was 170 futuristische, supermoderne mega-giga Leopard 2HL (mein Lieblingskampfpanzer) gegen deutlich über 3000 ältere Kampfpanzer ausrichten können.
Ich glaubte (wie naiv von mir) bis zu dem Post von meinem Vorgänger: "die Griechen und Türken wären sich seit den Erdbeben nicht nur symbolisch nähergekommen?" aber wie ich sehe, gibt es tatsächlich immer noch Menschen, die die Wahrheit verdrehen, falsch interpretieren wollen und am liebsten die Geschichte neu diktieren würden. Ich denke das bringt uns hier überhaupt nicht weiter.
Beide Länder haben viel zu lernen und aufeinander zuzugehen. Im Übrigen haben beide Länder kulturell soviel gemeinsam (ausser die Relligion: Muslime/orthodoxe Christen).
Letzendlich wird keines der Länder das andere angreifen, das ist Paranoya.
Der Premier Simitis im Übrigen hat in Deutschland studiert und kann fliessend deutsch.
Wir erinnern uns an das Jahr 1999, als der Terrorchef Öcalan in Kenya dem türkischen Geheimdienst ins Netz ging.
Zuvor war der auch in Deutschland gesuchte und verbotene in der dortigen griechischen Botschaft "Gast" anwesend.
Das war aber nicht alles. Griechenland hat nachweislich 1983-1999 die PKK mit Geld, Waffen, Ausbildung und Logistik unterstützt.
1999 war es soweit, die Türkei ohrfeigte GR und GR versprach nie wieder mit dem Feuer zu spielen.
Der nachweisliche Türkenhasser, der damalige Aussenminister und Darahzieher der ganzen Geschichte, Pangalos wurde entlassen.
Deshalb ist der Simitis, denn du jetzt nicht militaristisch und pan-helennisch hälst so zahm. Das war nicht immer so.
Es kann sogar gut sein, dass GR auf den Kauf der 60 Eurofighter verzichtet, weil die olympischen Spiele nächsten Sommer doch mehr Gelder verschlingen als einkalkuliert.
Ausserdem kann GR in Zukunft nicht so bequem die EU-Hilfen indirekt zum Militäretat weiterleiten, denn jetzt (in 4 Monaten) sind die neuen zehn EU-Staaten wie Polen dran.
Somit gehören GR und Portugal nicht zu den ärmsten der EU und müssen jetzt mit erheblich weniger EU-Unterstützung auskommen. Das ist auch gut so. Jetzt sind die Osteuropäer dran.
Obwohl ich ich die Befürchtung habe, dass viele dieser Satten mit EU-Geldern bei den Amis F-16 bestellen, siehe Polen. Aber das ist ein anders Thema.
PAN hellenistische Sozialistische Bewegung! PASOK
Es würde auch unterschrieben das IBROS und TENEDOS zurück gegeben werden nichts passiert oder sind die jetzt komischer weise GRIECHISCH!
ALSO ERZÄHL NICHTS ÜBER VERLETZUNG des Losaner Vertrages!
170 Leo 2 a6,183 leo2a4 ca.650 LeoA5 und ca 900 M60 a1+a3
und wo willst du Bitteschon die 4000 mehr oder weniger Konservenbüchsen einsetzen? Trakien ist nicht Kursk oder die Krim um so Große Panzer Massen aufmarschieren zu Lassen, wenn sie den auch alle einsatzbereit sind M48 A3 mit Benzinmotoren und davon nicht wenige!
ZU den SAT in IMIA 2 die schwester Insel von imia da sind die SAT gelandet und nicht IMIA wo die OYK stationiert waren!!
Den Vorschlag zu Eliminierung des Problems SAT an diesem Abend von GR Admiral und Oberbefehlshaber der Streitkräfte LIBERIS war wir Beschießen die Insel mit Schiffs Artillerie oder wir Bombardieren sie mit der Luftwaffe!!!
Aber wider hat der kleine Chinese Simitis einen Rückzieher gemacht!!
Also erzähl hier nichts von Heroischem Heldentum die Jungs haben ihr leben
Simitis zu verdanken und keinem andren!!!!
Zu der Finanziellen Problemen von GR sollte mann sich doch keine sorgen machen den neben bei ist GR die Nation mit der größten Handelsschiff Flotte der Welt!
Sorgen sollten man sich machen das man am Kredit Tropf der Weltbank hängt ohne Perspektiven diesen zu Verlassen und dann auch mit dem Großen PAPA USA es sich verdorben hat!
Beiträge: 3.803
Themen: 75
Registriert seit: Nov 2003
@Spieder sehr harte töne die du da anbringst.
Spieder postete:
Zitat:Sorgen sollten man sich machen das man am Kredit Tropf der Weltbank hängt ohne Perspektiven diesen zu Verlassen und dann auch mit dem Großen PAPA USA es sich verdorben hat!
1. Die türkische Wirtschaft erholt sich immer mehr. Meines Wissens nach ca. 7 % Wirtschaftswachstum.
2. Nach der Wirtschaftskrise ist die Kaufkraft gestiegen.
3. Beim "Großen Papa USA" braucht die Türkei auch nicht unbedingt Ausslandsschulden zu machen, die Industrie in der Türkei ist immer technisierter d.h man braucht nicht mehr so viel zu importieren.
Spieder postete:
Zitat:Den Vorschlag zu Eliminierung des Problems SAT an diesem Abend von GR Admiral und Oberbefehlshaber der Streitkräfte LIBERIS war wir Beschießen die Insel mit Schiffs Artillerie oder wir Bombardieren sie mit der Luftwaffe!!!
Das widersprich deiner immer gepriesenen "defensiven Haltung Griechenlands" denn Angriff ist Offensiv !
Beiträge: 10
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2003
Zitat:Skywalker postete
@Spieder sehr harte töne die du da anbringst.
Spieder postete:
Zitat:Sorgen sollten man sich machen das man am Kredit Tropf der Weltbank hängt ohne Perspektiven diesen zu Verlassen und dann auch mit dem Großen PAPA USA es sich verdorben hat!
1. Die türkische Wirtschaft erholt sich immer mehr. Meines Wissens nach ca. 7 % Wirtschaftswachstum.
2. Nach der Wirtschaftskrise ist die Kaufkraft gestiegen.
3. Beim "Großen Papa USA" braucht die Türkei auch nicht unbedingt Ausslandsschulden zu machen, die Industrie in der Türkei ist immer technisierter d.h man braucht nicht mehr so viel zu importieren.
Spieder postete:
Zitat:Den Vorschlag zu Eliminierung des Problems SAT an diesem Abend von GR Admiral und Oberbefehlshaber der Streitkräfte LIBERIS war wir Beschießen die Insel mit Schiffs Artillerie oder wir Bombardieren sie mit der Luftwaffe!!!
Das widersprich deiner immer gepriesenen "defensiven Haltung Griechenlands" denn Angriff ist Offensiv !
Doch nich wen Feindlichen truppen auf deinem Boden stehen !
Skywalker ich bitte dich!:bonk:
Beiträge: 183
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2003
Ich glaube du lässt hier die chronologische Entwicklung der Beiträge bewusst od. fahrlässig ausser Acht.
Liess nochmals meinen Erstbeitrag. Wenn du objektiv bist, wirst du feststellen dass ich folgendes als Fazit gesagt habe:
- Das Szenario GR contra TR ist unrealistisch, denn es wird nicht zu einem Krieg zwischen den beiden Ländern kommen und ich bin strikt gegen eine Auseinandersetzung dieser Nachbarstaaten und den "Verbündeteten"
- Die Einleitung zur Ppanzerdiskussion machte ich durch die berühmten Leopard 2HL (die GR noch nicht hat) weil immer wieder damit geprotzt wird. Ich sagte nie es wird eine panzerschlacht geben, ganz im Gegenteil.
- im Übrigen sollte man die M48 Panzer weder über, noch unterbewerten. Diese sind nach der Modernisation in den 80'er und 90'ern praktisch auf dem Stand von M60-Panzern. Vor dem letzten irakkrieg, also dem 3. Golfkrieg, als das türkische Heer Panzer in die Grenzregion verlegte, lag die operationelle Quote bei den M60 panzern bei %55, bei den modernisierten M48 hingegen bei über 70%. Leopard Panzer sind in Thrakien stationiert, somit standen sie nicht zur Debatte.
- Warum musste der Generalstabschef zurücktreten wenn das 96 anders war, immer noch nicht beantwortet ? Bin sicher es wird die etwas lachhaftes einfallen aber als schlagkräftig wird dieses Argunment nicht gelten. Schlag am besten mal die GR-Zeitungen von damals, dann wirst du vielleicht um einiges objektiver.
- Bevor ich die Tagebücher von Demirel lese von denen ich gar nichts halte, liess du mal etwas Geschichte, denn Juli 1974 gab den Marschbefehl der damalige Premier (und der Vorgänger vom jetzigen) Bülent Ecevit. Liess du doch mal seine Tagebücher, er muss es aus erster Hand wissen.
- Dass die griechische Luftwaffe immer wieder Jets nach Zypern sandte und viele mangels Treibstoff umkehren mussten, einige sogar nachweislich durch türkische Jets abgeschossen wurden hat dir wohr bisher niemand erzählt od. du hast üblicherweise schlecht informiert und es ist dir entgagen ? Schade dass ich dich darüber aufklären muss, denn aus deiner Sicht wäre eine unabhängigere Quelle wohl effektiver.
- Der Zerstörer wurde durch türkische F-100, F-5 und F-104 versenkt, weil man dies für einen griechischen Zerstörer hielt, richtig, na und, was willst du jetzt damit sagen ? War Operation Zypern militärsich erfolgreich od. nicht ? Schon mal was von "Friednly Fire" gehört, passiert immer in einem Krieg. Wieso orientiest du dich nicht an Fakten und an Resultate und gibst dich mit so einem Kinderkram zufrieden ?
- Wieso lenkst du vom Thema ab und vesuchst das in Richtung Panzer und Korruption zu lenken, Provokationstaktik ? Es gibt Subjekte, die können mich nicht provozieren.
Hier wollte jemand, dessen SympatieImperium seit 23 Jahren auf EU-Gelder kassiert und diese anstatt Wirtschaft in die Rüstung investiert hat, jetzt zittert, dass weniger EU-Gelder fliessen und plötzlich versucht er mit einer Handelsflotte anzugeben und ich deutete was Sache ist.
Die Handelsflotte und Tourismus und der Ziegenkäse gab es schon immer, die weniger fliessenden EU-gelder wird man dort im Lande spüren.
Natürlich ist die Türkei ein sehr korrupter Staat aber vergiss nicht, dass das picken von einzelnen Zitaten zu kommentieren nicht immer gesund ist. Man muss das immer im Zusammenhang sehen und die Chronologie beachten.
Da ich Deutscher bin lebe ich üblicherweise in Deutschland. Ich weiss nicht ob du In-, Ausländer od. sttatenlos bist, im Gegensatz zu dir ist es mir auch egal aber jedes Gedankengut als Opfer eines Propogandas darstellen zu wollen beweist doch wieviel Respekt du vor anderen Argumenten hast.
Auch wenn sie dir nicht gefallen, versuch dich doch mal etwas diplomatischer zu verhalten. Das wäre viel zivilisierter und sozialer finde ich.
Da stellt sich die Frage, ob du dich vielleicht einer Gehirnwäsche unterzogen hast und als Opfer dastehst ? Nichts desto trotz, gute Besserung und träum weiter.
|