(Gestern, 14:51)Falli75 schrieb: Da ich kein Schiffsingenieur bin kann ich die Realisierbarkeit euerer Vorschläge nicht beurteilen
Da liegt aber die Krux bei der ganzen Sache, solch eine Zeichnung mag zwar plakativ wirken, hat aber mit der Realität erstmal nichts zu tun. Das gilt tatsächlich auch für viele Demonstratoren der Werften, die nicht selten eine nicht sinnvoll umsetzbare maximale Ausstattung zeigen um alle Möglichkeiten abzubilden. Wer das zu ernst nimmt, bei dem ist Enttäuschung vorprogrammiert.
Was mich betrifft, bin ich natürlich nur interessierter Schiffbau Laie.
Habe aber in 40 Jahren so viel gesehen, besucht, und mit echten Schiffbauern und mil. Usern gesprochen, dass ich behaupte, so weit weg von real machbar ist weder mein Entwurf noch die Zeichnung von NTV oder MPV.
Es steht und fällt mit den was die Marine als Pflichtenheft schreibt....und ob das idannm Budgetrahmen finanzierbar ist.
Und ich gehe mal davon aus,, dass keiner hier das reale Pflichtenheft kennt.... Oder wenn ja, es geheim ist und hier nix zu suchen hat.
Wenn die Karel Doorman nicht zur Verfügung steht kann auch die „Rotterdam“ oder „Johan de Witt“ genutzt werden wenn eines der beiden zur Verfügung steht .
Übungsvorhaben werden auch auf allen drei Schiffen durchgeführt.