Kulturen im Konflikt
Zitat:Cyprinide postete
Seit wann bringen uns die Moslems in ihrer Masse uns in unserer Masse Respekt gegenüber?
Wir sind die stinkenden, unhygienischen, dekadenten Schweinefresser...

So eine Doppelmoral :pillepalle:
Was soll das heissen??
Ich bin Moslem,willst du damit sagen das ich dich als "unhygienischen,stinkende Schweinefresser" sehe und keinen Respekt entgegen bringe?!

Wieso unterhalte ich mich dann mit dir und diskutieren gemeinsam über Dinge?

Das was du beschreibst trifft auf rassistische Klischees von Fanatikern zu aber nicht auf DIE Muslime!

Ansonsten bin auch für Integration und auch gegenseitigen Respekt und das haben auch die meisten,die ganzen Klischees die aufgebaut wurden sind doch voll überzogen und eine einseitige Sichtweise.
Ich bin auch gegen Ehrenmord(es hat nix mit Islam zu tun) usw. Kritik kann man üben aber nicht beleidigen,man kann sagen was ungerecht ist und gemeinsam Lösungen finden aber nicht vorurteilhaft über Minderheiten herziehen und sagen "das die Wilden wild sind".

Diese rassitischen Klischees und Fremdenfeindlichkeit hat eben auch Dänemark.
Kannst hier nachlesen was das Problem ist.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,399146,00.html">http://www.spiegel.de/politik/debatte/0 ... 46,00.html</a><!-- m -->

MfG Azze
inzwischen deutet einiges darauf hin, dass die Proteste massiv in Richtung "Gewalt" gesteuert und manipulirt werden
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5204132_NAV_REF1,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Weiterer Angriff

Beirut: Dänische Botschaft in Flammen
Die Gewaltaktionen gegen europäische Botschaften gehen weiter an. Am Morgen setzten Demonstranten die dänische Botschaft in der libanesischen Hauptstadt Beirut in Brand. Sicherheitskräfte versuchten, die Menge zu zerstreuen. Nach Polizeiangaben versammelten sich mehr als 10.000 Menschen vor der dänischen Botschaft.
....
und <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/630657.html">http://www.n-tv.de/630657.html</a><!-- m -->
Zitat:Sonntag, 5. Februar 2006
Wut über Karikaturen
Dänisches Konsulat in Flammen

...Nach Augenzeugenberichten war in Teil der Demonstranten gegen die umstrittenen dänischen Karikaturen mit der Brandstiftung nicht einverstanden. Ein islamischer Religionsführer sagte: "Wir hatten zu einem friedlichen Protest aufgerufen". Die Zerstörung sei trotz der Empörung wegen der Beleidigung des Propheten nicht gerechtfertigt.
....

Dänemarks Außenminister Per Stig Møller sagte ....: "Hier sind Kräfte am Werk, die einen Kampf der Kulturen wollen. Daran kann auch den Regierungen der betroffenen Länder nicht gelegen sein."

Der libanesische Ministerpräsident Fuad Siniora sagte zu den Protesten: "Wir glauben, dass es hier nicht um eine Demonstration, sondern um die Destabilisierung der Sicherheit in unserem Land geht." Augenzeugen berichteten, dass die Menschenmenge auch uniformierte Ordnungskräfte attackiert und zwei Jeeps in Brand gesteckt hätten. ...
ntv berichtete im TV dazu, die Demonstrationen seien gezielt mit Bussen aus großen Entfernungen angefahren worden
ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, daher einfach (noch mal) hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,398418,00.html">http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 18,00.html</a><!-- m -->

Weißt Du Azrail...
Ich kann nirgends von den hier lebenden Moslems - selbst von jeden die hier in Deutschland aufgewachsen sind Portest und Kritik gegen die Akte des Vandalismus im Nahen Osten entdecken...
Das sagt für mich schon genug aus!

Edit:
Dabei sind die Moslems ja eigentlich ganz gute Raver :evil:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.glumbert.com/media/rave.html">http://www.glumbert.com/media/rave.html</a><!-- m -->

Edit 2:

Auf den Punkt gebracht!!!

Muslims fly commercial airliners into buildings in New York City. No Muslim outrage.

Muslim officials block the exit where school girls are trying to escape a burning building because their faces were exposed. No Muslim outrage.

Muslims cut off the heads of three teenaged girls on their way to school in Indonesia. A Christian school. No Muslim outrage.

Muslims murder teachers trying to teach Muslim children in Iraq. No Muslim outrage.

Muslims murder over 80 tourists with car bombs outside cafes and hotels in Egypt. No Muslim outrage.

A Muslim attacks a missionary children's school in India. Kills six. No Muslim outrage.

Muslims slaughter hundreds of children and teachers in Beslan, Russia. Muslims shoot children in the back. No Muslim outrage.

Let's go way back. Muslims kidnap and kill athletes at the Munich Summer Olympics. No Muslim outrage.

Muslims fire rocket-propelled grenades into schools full of children in Israel. No Muslim outrage.

Muslims murder more than 50 commuters in attacks on London subways and busses. Over 700 are injured. No Muslim outrage.

Muslims massacre dozens of innocents at a Passover Seder. No Muslim outrage.

Muslims murder innocent vacationers in Bali. No Muslim outrage.

Muslim newspapers publish anti-Semitic cartoons. No Muslim outrage

Newspapers in Denmark publish cartoons depicting Mohammed. Muslims are outraged.
Zitat:Thomas Wach posteteJeder Kulturkreis macht dem anderen eben so gut wies geht das Leben schwer. GrundsetzlichConfusedowohl der Westen als auch der jetzige Islam (westen wie Islam mit allen ihren "Teilströmungen") sind ziemlich arrogant und wollen universell gültig sein, besser sein. Allein deswegen kracht es ja schon.
Vorsicht. Sollte es jemals soweit kommen, dass "wir" im Westen uns genötigt sehen genau so agressiv und nachhaltig für unseren Glauben oder unsere Überzeugungen einzustehen wir wie es jetzt im MO beobachten - dann wird sehr häßlich werden. 95% dessen was man derzeit als "Anti-Islamisch" bezeichnet, ist i.d.R. eine Überinterpretation von Reden oder Handlungen bei denen man einen "unterton" oder eine versteckte Intention zu sehen glaubt. Sollten aber weiter Gewaltakte gegen Deutsche Bürger und Einrichtungen um sich greifen, ist das Wasser auf die Mühlen unserer Rechtspopulisten. Mit den entsprechenden Konsequenzen. Oder man wählt eine der Parteien die weiter die palästinenische Autonomie mit Geld förderen wollen... Rolleyes
Weißt Du Azrail...
Ich kann nirgends von den hier lebenden Moslems - selbst von jeden die hier in Deutschland aufgewachsen sind Portest und Kritik gegen die Akte des Vandalismus im Nahen Osten entdecken...
Das sagt für mich schon genug aus!
Gut dann werde ich mich mal von den gewaltsamen Protesten im Nahen Osten distanzieren. Den Menschen, in den Moscheen von Karikaturen zu erzählen die so nicht veröffentlicht wurden und auf diese Weise Ihre Vorurteile und Ängste zu schüren ist nicht in Ordnung!

Aber auf der anderen Seite verstehe ich die Menschen. Sie sind leicht zu manipulieren und das, was angeblich gezeichnet worden ist, passt nur zu gut zu den Vorurteilen der Menschen dort.

Besonderes Interessant finde ich, daß diese Unruhen auch Syrien erfasst haben. Es scheint dort ein Umdenken in der Elite der Führung zu geben, anders kann ich mir den Gewaltausbruch in diesem totalitären Regime nicht vorstellen.
@Cyprinide
Das ist dein Problem du sagst Muslims das ist blödsinn und genauso wie die Gewalttaten Blödsinn sind,der Protest ist gerechtfertigt ABER nicht die Gewalt,ich habe nicht gewusst das ich das nochmal erwähnen muss das man meinen Standpunkt dazu kennt.Sorry.
Deshalb von mir nochmal ich protestiere gegen Verunglimpfung und ich protstiere auch gegen die stumpfsinnige Gewaltan gegen europäische Einrichtungen oder Bürger.

Vielleicht sollten sich die Muslime in Europa einen Plan B zulegen?

MfG Azze
naja...
Was mir - und nicht nur mir - auffällt sind halt so Dinge wie die, die ich auf der vorherigen Seite auf englisch gepostet habe!

Bei unzähligen Terroranschlägen gegen den Westen gab es bestenfalls mal von Regierungsseite einen kleinen Protest oder eine Distanzierung... - daß hier mal das Volk engagiert auf dei Straße gegangen wäre...
Aber wehe es gibt mal ein paar Karikaturen...

Wie gesagt wird: Das ist - und sicher sogar zu Recht - Wasser auf die Mühlen all jener, die die Moslems aus ihren Ländern raushaben wollen!
naja...
Was mir - und nicht nur mir - auffällt sind halt so Dinge wie die, die ich auf der vorherigen Seite auf englisch gepostet habe!

Bei unzähligen Terroranschlägen gegen den Westen gab es bestenfalls mal von Regierungsseite einen kleinen Protest oder eine Distanzierung... - daß hier mal das Volk engagiert auf dei Straße gegangen wäre...

Wie gesagt wird: Das ist - und sicher sogar zu Recht - Wasser auf die Mühlen all jener, die die Moslems aus ihren Ländern raushaben wollen!
Vielleicht fühlen sich die Leute nicht dafür verantwortlich auch nicht ihre Religion wenn Fanatiker Bullshit bauen?Was interssieren mich Fanatiker die nix mit mir zu tun haben?Glaubst du jeder Deutsche sieht sich verantwortlich für Gewalt an Ausländern oder für Beschädigung für Einrichtung wie bei uns in der Gegend wo gestern die Fenster und Türen eines Dönerladens eingeschlagen wurden mitten in der Nacht?.

MfG Azze
P.S.
Als Minderheit hat man es in Europa sowieso schwer sich auf sich aufmerksam machen wäre nicht so gut.
Zitat:pio postete
Besonderes Interessant finde ich, daß diese Unruhen auch Syrien erfasst haben. Es scheint dort ein Umdenken in der Elite der Führung zu geben, anders kann ich mir den Gewaltausbruch in diesem totalitären Regime nicht vorstellen.
ablenkung von den alltäglichen problemen und der diktatorischen regierung sowie um die eigene position zu festigen => bevölkerung sammelt sich hinter der eigenen (pseudo-islamischen) regierung und stärkt sie dadurch. bei bedrohungen durch andere staaten scharen sich menschen eben i.d.r. um die eignen politiker.
Zitat:Azrail postete
naja...

Vielleicht fühlen sich die Leute nicht dafür verantwortlich auch nicht ihre Religion wenn Fanatiker Bullshit bauen?Was interssieren mich Fanatiker die nix mit mir zu tun haben?Glaubst du jeder Deutsche sieht sich verantwortlich für Gewalt an Ausländern oder für Beschädigung für Einrichtung wie bei uns in der Gegend wo gestern die Fenster und Türen eines Dönerladens eingeschlagen wurden mitten in der Nacht?.

MfG Azze
Als Minderheit hat man es in Europa sowieso schwer sich auf sich aufmerksam machen wäre nicht so gut.
Als in Solingen das Asylantenheim gebrannt hat sind bundesweit die Menschen auf die Straße gegangen!
jedes Mal wenn es zu Akten von Fremdenfeindlichkeit kommt sind die Straßen bei uns voll!
Auch wurde hier gegen den Irakkrieg demonstriert - obwohl wir nicht einmal beteiligt waren!!!
In Deutschland nehmen die Menschen sehr viel Anteil! - und bei uns wird auch nicht im Stillen gut geheißen wenn mal wieder eine Bombe ein Wohnhaus zerfetzt...
Hmm?
In Solingen ist doch ein trükisches Familienhaus verbrannt worden und kein Asylheim oder?
Ausserdem wie gesagt man sieht den Islam nicht dafür als schuldigen Punkt wieso sollte man also auf die Strassen gehen für etwas was man gar nicht als verantwortlicher sieht.Ausserdem es gab auch Menschen die protestiert haben, vielleicht will man sie nicht hören.
Ich persöhnlich gebe zu ich war noch nie bei einer Demo aber warst du schon bei solchen Demos,also für Solingen z.B. wenn ja ist gut schön für dich,ich sehe daran keinen Nutzen wie gesagt was interssieren mich Fanatiker als das ich sie noch aufwerte wenn ich sage "der Islam sei schuld daran".

Vielleicht hat das auch mit dem geschichtlichen Background zu tun denn Deutschland kann wohl schlecht mit Ägypten verglichen werden.

MfG Azze
Na es waren in Solingen auch nicht "die Deutschen" - trotzdem sind wir auf die Straße gegangen...
So wie das aussieht eskaliert das Ganze jetzt langsam...
Ahh das ganze wird eh ausgeschlachtet von der Poltik auf beiden Seiten,
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/nahost/art855,478903.html?fCMS=a4a2353129780c367906c9b48ea7d694">http://www.merkur-online.de/nachrichten ... b48ea7d694</a><!-- m -->

MfG Azze
Zitat:hawkeye87 postete
ablenkung von den alltäglichen problemen und der diktatorischen regierung sowie um die eigene position zu festigen => bevölkerung sammelt sich hinter der eigenen (pseudo-islamischen) regierung und stärkt sie dadurch. bei bedrohungen durch andere staaten scharen sich menschen eben i.d.r. um die eignen politiker.
Nun das ist mir auch klar Smile Trotzdem finde ich es sehr interessant, da Syrien ja bekanntlich nicht so sehr auf der religiösen Schiene fährt. Das diese Auschreitungen dann auch auf den Libanon übergeschritten sind sollte ja nun wirklich nicht mehr verwundern.

Das erinnert mich ein bißchen an Saddam. Als er gemerkt hat, daß sich da etwas gegen ihn zusammenbraut, hat er auch einen auf religiös gemacht. Und jetzt besteht er, während der Verhandlung gegen ihn, auf eine Pause, damit er sein Gebet in Ruhe verrichten kann. :rofl:
Die Frage, wer oder was in Syrien die Sache hat hochkochen lassen, kann man derzeit wohl nicht wirklich beantworten. Wer in Damaskus wie sehr das Sagen hat, ist sowieso eine Frage für sich und auch nicht unbedingt hier Thema.

Schlimm sind natürlich die Bilder aus Beirut, wo aufgehetzte Massen die dänische Botschaft und das Konsulat gestürmt haben. Da sieht man wo Fanatismus hinführt.

Cyprinide hat mit seiner Kritik an der Integrationsfähigkeit moslemischer Einwanderer sicher nicht unrecht. Allerdimgs kann man da pauschal so nicht das einzelne Individuumverantwortlich machen, da sie aus einem völlig anderen Kontext, einer ganz anderen Lebenswelt kamen. Einige haben den Spring geschafft,manche teilweise manche gar nicht. Aber da sind die Gründe eh zahlreich ( ich will jetzt auch nicht den Disput aus dem MIgrationsthread wiederholen).
Richtig ist sicher, dass eien starke islamische Prägung sicher keine Offenheit oder Toleranz bzw. Anpassung bei einem Individuum befördert.

Den großen Vorzug an der weszlichen Art habe ich immer gesehen in der Selbstreflektion, in der kritischen Distanz auch zu sich selbst. Damit macht man seine Aktionen auch oft nicht besser. Natürlich verüben vieleMoslems viele schlimme Sachen, aber unser Einfluß ist dort nicht weniger katastrophal. Viele viele haben die maerik. Interventionen da unten schon auf dem Gewissen? Störten denn afghanische Tote KInder das amerik. Publikum kurz nach 9/11??

Sicher hat Cyprinide Recht, dass er das Mißverhältnis zwischen den Reaktionen anprangert: Bei einer KArrikatur bricht die Hölle aus und wenn deren Terroristen losschlagen stört das keinen. Sicher, nur wie sieht es denn aus, wenn wir Kolleteralschaden verursachen. Eine tragische Meldung in der Presse und gut ist es. Sicher, wir sind selbstkritisch und das rechne ich dem Westen immer noch hoch an. Die Fähigkeit zur Selbstkritik (auch wenn sie nicht immer angewendet wird) zeichnet uns immer noch aus, denn das geht vielen Moslems leider ab.

Aber trotzdem: Auch wir sind selten besser als die. Soweit ich das mitkrege lebe Ausländer ( gerade in den Golfstaaten) in echten Parallelwelten in diesen Staaten und passen sich auch nicht an.
Dann von Leuten dies zu verlangen, die damit nun gar nichts anfangen können, führt eben zu den heutigen Ergebnissen...

Auch wenn es doof klingt, ein bißchen mehr Dialog wäre wichtig zwischen den Kulturen und allmählich müßte man mal diesen Karrikaturenstreit etwas besänftigen können..

Gehe zu: