Zitat:Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.
Mein Problem ist das Zustandekommen des Ganzen . Die Gründerväter der NATO würden sich im Grabe umdrehen bei dem was aus dem Bündniss geworden ist. Der Ablauf des NATO Gipfels sagt glaub ich mehr über den Zustand der NATO aus als alles andere. Man sollte sich seiner Präambel mal wieder bewusst werden.
Da es auch keinen Anschein macht das man vorhat den Staatshaushalt in Ordnung zu bringen sondern alle Erhöhungen mit schulden zu erreichen. Der Grund für den Untergang der sowjetunion scheint man schon wieder völlig vergessen zu haben. Genau dahin steuert man gerade , manche Staaten schneller als andere.
Das ganze kann man noch weiter ausführen über die Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten usw.
Ich bin der Meinung Quintus hat das Problem auf den Punkt gebracht. Dazu zu fügen wäre die Unfähigkeit der gesetzgebenden die hindernden Gesetze entsprechend zu ändern. Dazu wiederum benötigt es es ein BMVG, welches diese Änderungen entsprechend einfordert. Also dort ausmisten, das Beschaffungsamt macht nur das was ihm beauftragt und gesetzlich möglich ist.
Die nächsten B10 Beförderungen werden nicht mehr lange auf sich warten lassen wie man dem flurfunk vernehmen kann.
Die Fähigkeiten des beschaffungsamtes kann man durchaus in Frage stellen. Wenn ich schon versuche das ausschreibungsverfahren zu umgehen sollte ich das aber zum Wohle der Truppe machen , dann kräht auch kein Hahn danach . Aber wie der aktuelle Fall bei der Beschaffung von bergekapazität zeigt ist Mann nicht mal dazu in der Lage. Im Gegenteil , scheint sich doch eine Bevorteilung Rheinmetalls zu bewahrheiten.