Algerien
#45
Zitat:Algerien Überfall auf BP - Islamisten nehmen Geiseln

Islamisten haben einen BP-Standort in Algerien angegriffen und mehrere Ausländer in ihre Gewalt genommen. Die Nationalität der Geiseln ist noch unklar: Es könnte sich um Briten, Norweger, Franzosen und Japaner handeln.

Algier - Ein islamistisches Kommando hat in Algerien einen Standort des Ölkonzerns BP überfallen. Nach Angaben aus westlichen Diplomatenkreisen wurden dabei mehrere Ausländer als Geiseln genommen. Es handelt sich laut der Nachrichtenagentur AFP um Briten, Norweger und Japaner. Die algerische Armee habe einen Einsatz gegen die Angreifer gestartet.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/algerien-islamisten-nehmen-auslaender-als-geiseln-a-877864.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 77864.html</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: