Nigeria
#46
Zu den Parlamentswahlen in Nigeria...
Zitat:Zahlreiche Tote bei Anschlag

Wahl in Nigeria von Gewalt überschattet

Überschattet von Gewalt haben in Nigeria die Parlamentswahlen begonnen. Nur wenige Stunden vor Öffnung der Wahllokale starben nach offiziellen Angaben elf Menschen bei einem Bombenanschlag in der Stadt Suleja, in Medienberichten ist von bis zu 20 Todesopfern die Rede. Der Sprengsatz detonierte im Gebäude der Wahlkommission.

Der Wahlauftakt verläuft schleppend: In einigen Teilen des westafrikanischen Landes machten die Wahlbüros wie geplant auf, wie Korrespondenten der Nachrichtenagentur AFP berichteten. In anderen Gegenden verzögerte sich die Öffnung jedoch. Ursprünglich sollte die Parlamentswahl bereits am vergangenen Samstag stattfinden. Wegen organisatorischer Mängel und zu spät gelieferter Wahlunterlagen war sie jedoch zweimal verschoben worden, ebenso wie die Präsidentschaftswahl und die Gouverneurswahlen, die ebenfalls für diesen Monat vorgesehen sind.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/nigeria246.html">http://www.tagesschau.de/ausland/nigeria246.html</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: