Polen
Anfang April letzten Jahres ging es hier unter anderem um "die reciente Steinbach- Hysterie Polens";
dazu bringt nun die SZ einen bedenkenswerten Kommentar:
Zitat:Erika Steinbach
Die Unversöhnliche

07.01.2010, 09:31
Seite 1 von 2

1. Sie lesen jetzt Die Unversöhnliche
2. Was ist zu tun? Nichts.

Ein Kommentar von Stefan Kornelius

Erika Steinbach ist für die Versöhnung mit den östlichen Nachbarn ungeeignet. Weil sie das weiß, richtet die Präsidentin des Vertriebenen-Verbands noch größeres Ungemach an. Die Vertriebenen kapern den politischen Betrieb und machen Jahre europäischer Verständigung zunichte.

Erika Steinbach hat ihr wahres Gesicht gezeigt. ....

Zu sehen ist nun: Erika Steinbach und der Bund der Vertriebenen reißen gerade vernarbte Wunden auf, sie benutzen ein Schlüsselkapitel europäischer Geschichte für enge Vereinsinteressen. Und sie kapern den politischen Betrieb der Bundesrepublik mit einem einseitig interpretierten Thema, polarisieren die Nation mit Lust und zwingen dem Land eine Geschichtsdebatte auf, die Jahre europäischer Versöhnungspolitik beschädigt.
....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: