Szenario Iran vs. Türkei
Ein krieg Türkei vs Iran wäre nur realistisch wenn der Iran gegen Azerbaidschan militärisch aktiv wird oder in den teritorium um Mosul/Kerkuk einmarschiert.

In beide fälle wäre de Iran unterlegen weil sie offensiv agieren müßte und die mittel dazu einfach nicht besitzt. Deffensiv sieht die sache ganz anders aus da könnte sie sich schon zur wehr setzen und den gegner auch verlußte zufügen.

Meine Iranischen freunde mit respekt, die Türkische Luftwaffe ist der Iranischen in jeder hinsicht überlegen dies ist aber nicht deswegen weil die Iraner unfähig wären sondern durch die politische vorteile die die Türkei besitzt um mit technologisch sehr fortgeschrittenen ländern wie USA oder Israel zusammen arbeiten zu können in jeder hinsicht.

Und glaubt mir bei einer außernandersetzung zwischen Türkei und der Iran würde Israel mit waffen systemen sofort der Türkei zu hilfe eilen. Und das die technologisch sehr fortgeschrittene waffen systeme haben ist nun wirklich nicht zubestreiten oder?

Aber ich glaube das die Türkei und der Iran sich schon im falle Nord Iraks abgesprochen haben wie sich beide verhalten werden.

PS: zur algemeinen information die Türkei hat sich im falle Nord Iraks ein grünes licht von Sryien und Iran geholt und sieht sich nun in lauerstellung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: