Szenario Iran vs. Türkei
ich glaube ihr solltet mal wieder etwas sachlicher posten!

@ Skywalker
das die türkische Armee kurdische Dörfer zerstörte ist bekannt. Das soll nicht bedeuten, das die Menschen noch dort lebten, sie wurden entfernt und danach die Dörfer zerstört um den PKK-Kämpfern keinen Unterschlupf zu gewehren.

Die PKK-Kämpfer hatten somit keine Hilfe mehr durch die kurdische Bevölkerung, und auch keine verstecke(bzw nicht mehr soviele).
Klar, man kann sich auch in Felsspalten verstecken, aber in Dörfer bekommt man noch etwas zum Essen und wird auch medizinisch versorgt.
außerdem können in Dörfern neue Kämpfer rekrutiert werden.

@ eddy85
also das mit dem Blut des Kriegers nehme ich mal als Scherz!
Kannst mir ja mal eine genetische Untersuchung zeigen, wo man die Dominanz der Gene herrauslesen könnte, die die Gene der Ur-türken gegenüber den Menschen haben/hatten, die sich heute Türken nennen.
Danach könnten wir noch diskuttieren, welche Gene für die Kriegsfähigkeit von Belang sind!
Die Kriege der Osmanen wurden hauptsächlich durch zahlenmässige Überlegenheit gewonnen(falls ich mich da irre bitte informieren).
Nehemn wir mal das jüngste Beispiel eines Kriegsähnlichen Einsatzes, das dann Zypern wäre, dann könnte man sogar das Gegenteil behaupten, nähmlich das die Türken Antikrieger sind!
Oder natürlich auch, das die Griechen Super-Krieger sind!

Ich denke beides ist völliger Unsinn!!!!

Training, also Vorbereitung, Taktik, Einstellung und natürlich auch die Führung sind von großer Bedeutung!

Zum
Training: Kein Training kann echte Kriegserfahrung ersetzen/ausgleichen!

Taktik: Im echten Kriegsfall kommen Schwierigkeiten auf, mit denen man nicht rechnet(Beispiel Zypern)!
Der Iran hat durch die jahrelange Kriegserfahrung da schon seine Taktiken der Umgebung dieses Gebietes angepasst!

Einstellung: Verteidiger-Angreifer! außerdem haben kriegserfahrene Soldaten eine andere Einstellung zum Krieg/Kampf als "Frischlinge"!
Ich denke aber das sich da beide nichts nehmen!

Führung: ???
Wer kann das schon sagen?

Waffentechnisch sehe ich die Türkei zwar vor dem Iran, aber in diesem schwierigen Gelände und bei der Kriegserfahrung der Iraner würde ich auch eher auf ein Unentschieden tippen!
Aufgrund der Masse an Soldaten würde ein Vordringen für beide Seiten nahezu unmöglich werden!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: