Szenario Iran vs. Türkei
http://www.welt.de/print/die_welt/politi...einde.html

Zitat:Türkei und Iran - auf einmal sind sie Feinde

Ankara lässt Spione aus dem Nachbarland verhaften - obwohl man bislang kooperierte...

Zitat:Vor einigen Wochen war es zu spektakulären Kämpfen in der Region um den Ort Semdinli gekommen. Unbemerkt von den Türken waren 200 PKK-Kämpfer mit schweren Waffen eingesickert und lieferten den Sicherheitskräften über Wochen hinweg erstmals eine regelrechte Schlacht, statt nur schnell zuzuschlagen und dann zu verschwinden. Die Zeitung "Türkiye" zitierte Sicherheitsexperten mit der Auffassung, dass die 200 PKK-Kämpfer über die iranische statt wie sonst über die irakische Grenze gekommen waren und dass es "unmöglich" sei, dass der Iran darüber nichts gewusst habe. Es sei aber kein Hinweis aus Teheran gekommen. In den Medien kursieren zudem Gerüchte, die PKK benutze iranische Armeeaußenposten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: