Szenario Iran vs. Türkei
#97
@ merowig
"Jo kommt bestimmt gut wenn in den Nachrichten Bilder hast wie iranische Raketen in tuerkische Wohngebiete einschlagen - da ist die Meinung der Weltoeffentlichkeit bestimtm auf de rSeite des Irans."

Hat hier jemand was von Wohngebiete gesagt ??? Also ich würde sagen die die Lesen könnne sind hier klar im Vorteil.


"Wie den wenn Iran nicht mehr existiert - oder gibt es etwa geheime SSBNs und der Iran hat ne Zweitschlagfaehigkeit - mit raketen die anderen Natostaaten als nur Israel und eventuel Griechenland gefaehrlich werden koennen ?"

Der iran ist nicht eine Stadt und glaub mir Iran hat für den ernstfall vorgesorgt die würden auch bei einem Angriff mit Atomwaffen zurückschlagen mit den selben Waffen Confusedtaun: ???


"Glaubst du im ernst das die Russen fuer den Iran in den Krieg ziehen ?
Wie waers mit logischem denken ? "

Vielleicht solltest du mal einige Aspekte einbeziehen bevor du dich einfach wahrlos dein Kommentar dazu gibst. Als die USA dem Iran zunehmend gedroht haben hat Russland zwei ihrer größten Zerstörer in den Persichen Golf geschickt mit der Begründung die Lage zwischen USA und Iran genau zu beobachten!!!
Der Iran ist für Russland eine sehr gute Geldquelle in vielerlei hinsicht es wird in allen bereichen Zusammengearbeitet. Denkst du im ernst Russland lässt sich von der Nato-Länder verarschen und ihn seine Aufträge wegnehmen lassen????? Das einziege Land das bei solch einem Abenteuer mit machen würde wären die Engländer vielleicht auch die Spanier aber sonst niemand.



"Och die Tuerken kriegen auch ihre Waffen sollte es je zu einem Konflikt mitm Iran kommen - da wuerde ich mir als Tuerke keine Sorgen machen."

Also ich als Iraner brauch mir keine Sorgen zu machen den Iran kann die Waffen selbst herstellen im gegensatz zur Türkei. Naja nur hat Avesta schon richtig gesagt wieso sollte ich einem Land Waffen verkaufen der sie nicht bezahlen kann naaa???
Der Irak war was anderes er war nach dem Krieg hochverschuldet aber er hatte etwas womit er das bezahlen konnte (Erdöl)! Die Türkei ist jetzt schon hochverschuldet und hat nichts womit er nach dem Krieg bezahlen könnte.

@ marc79

"1.Über die Waffenindustrie des Iran reden wir mal nichts, bringt eh nichts. Aber glaubst wirklich das die westlichen Staaten zusehen würden wie die Türkei gegen den Iran verliert? Vor allem wenn die Türkei uns viell näher steht als der Irak."

Ich denke du meinst beim allertezten IraN.
Also du behauptest mal einfach so weil du grad Lust hast die Iranische Waffenindustrie taugt nichts was??? Ja sowas nenn man konstruktive Dikussion.

"3. Das führt zu dem Thema ob der Konflikt ohne NATO überhaupt Sinn macht. Wenn nicht die NATO so werden doch einige Mitglieder der Türkei auf die eine Art mit Materiall, Truppen oder nur mit $$$ helfen. Auch wäre Israel wohl bereit der Türkei zu helfen, da eine Niederlage gegen den Irsn nicht in ihrem Sinne wäre."

Glaub mir Russland Ukraine und auch China usw. würden Iran unterstützen soviel dazu.


MFG Rusbeh
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: