Szenario Iran vs. Türkei
#1
Leute, wie ihr ja alle bekanntlich wisst haben die Türkei und Iran kein besonderes Verhältnis. Dafür gibt es viele Gründe, einer der wichtigsten denke ich sind die ideologischen. Der Iran ist stark islamisch geprägt, die Türkei wiederum laiezistisch und dabei geht es viel um die Vormachtstellung in der Region. Früher hat auch der Iran die PKK unterstütz, deswegen sind TR-Kampfflugzeuge Angriffe auf PKK Stellungen im Iran geflogen, sehr zur Verärgerung des Irans. jetzt mal von der politischen zur militärischen Seite, der Iran hat eine beeindruckende Raketenmacht in der Region, wenn man sich die Shahab-Raketen, Fateh-110, Scud, Iskander-E(besteht Interesse) usw. anschaut. Und man auch C und B Waffen des Irans mit einbezieht. Angeblich soll der Iran schon in der Lage sein A-Waffen herzustellen. Die Türkei hat eine Armee die im Kampf gerade in Bergregionen sehr erfahren ist, nicht zu vergessen die 220 F-16C und die F-4E 2020 "Terminator" mit Popeye Raketen. Auch beachtlich sind die Raketen z.B ATACMS, WS-1A, WS-1B, TR-122. Auch in der Raketenentwicklung hat die Türkei in den letzten Jahren beachtliche Fortschritte erzielt z.B J-missile, Toros-Raketen(werden weiterentwickelt), PARS(mit Lenksystem). Bei der Atillerie sind Firtina und Panther zu erwähnen.

Leute was denk ihr dazu ?

PS: Mit diesem Thread will ich nur ein Gedankenspiel für ein mögliches Szenario durchgehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: