China vs. Russland
#40
Zitat:Cluster postete
Zitat:Zu den USA - ich denk schon das die Amis die Russen unterstuetzen wuerden - ein China das die Rohstoffvorraete Sibiriens besitzen wuerde den Amis nicht gefallen.
Finanzielle Unterstützung evtl auch Aufklärungsdaten ... das könnte ich mir vorstellen oder meinst du, daß sich die USA weiter aus dem Fenster lehnen würden?
Haengt drauf an wie es zum Konflikt kommt und wie er verlaeuft bzw. inwiefern die Russen sich selber behaupten koennen. Das waere eine zu grosse Kraefteverschiebung zugunsten Chinas sollten die Chinesen erfolgreich beim Versuch sein , sich Teile Sibirnes zu krallen ( man darf auch nicht vergessen das Russland verstaerkt Rohstoffe auch nach Amerika exportiert) als das die Amis da untaetig zuschauen wuerden.
Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Russland und USA haben gemeinsame Sache gegen das 3. Reich gemacht - auch wenn das etwas pathetisch klinkt - gegen China wuerde man wahrscheinlich auch gemeinsam zu Felde ziehen (es gab ja auch Vorschlaege von Militaers zu einer amerikanisch/sowjetischen Militaeraktion womit man den Aufstieg Chinas zur Atommacht verhindern wollt bzw das Atompotential zu vernichten - muesst mal naechste Woche daheim schauen in welchem Buch das Stand ( und nein es war kein Roman Wink ) .

Das ganze Szenario ist zur Zeit etwas hypothetisch - in 10-30 Jahren koennt das dann aber ganz anders ausschauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: