Weißrussland
#46
Solang niemand einen Bewieß hat können sie Russland mit so einer Aussage nicht bloßstellen dann würden sie den Hahn gleich wieder zudrehen. Außerdem hat Europa ja so sehr auf den Energiepakt gedrängt nun kann Russland sagen sie müßen ihre Ostseehäfen ausbauen mehr an Weißrussland zahlen (Das Geld bekommen sie ja in Form gesenkter Hilfen und höherer Gas- und Ölpreise ja wieder) und verlangt eben noch mehr von Europa als bisher für sichere Energieversorgung.
Alternativen hat Europa ja nicht wirklich die Wahl, Venezuela wird bald keine zuverlässiger Handelspartner sein, im Nahen Osten spitz sich die Lage immer mehr zu was zu einer unsicheren Versorgungslage im Falle eines israelisch amerikanischen Angriffs auf Iran führen könnte und die Afrikaner können nicht genug produzieren.
Die Russen dagegen verkaufen einfach ihr Öl an China und Indien und ein steigenter Ölpreis käme den Ölförderländern auch nicht ungelegen.

edit: Rechtschreibung :oops:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: