Weißrussland
#50
Obschon polemisch und plakativ, fällt mir da nur ein:

Gleich und gleich gesellt sich gern.
:lol:

Obschon inzwischen selbst Lukaschenko schon Putin fürchtet und nach einigen belarussisch-russischen Konflikten ganz allmählich auf Distanz zu Moskau geht. Inzwischen versucht Lukaschenko sogar schon eine ganz leichte Annäherung an die EU. So entließ er vor einigen Wochen wie schon lange gefordert von der EU politische Gefangene.

Dennoch, letztlich wird Lukaschenko weiter im Windschatten des großen Putin sein Regime halten können - zumindest solange die russischen Rohstoffpreise für Belarus weiter niedrig bleiben von russischer Seite aus und so Lukaschenko weiter die in anderen osteuropäischen Ländern zu den Wendeverlierern zählenden älteren Menschen und die Landbevölkerung weiter einigermaßen gut versorgen kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: