Lenkung Ballistischer Raketen (technik)
#8
@-P-
Aus allen Links geht eines ganz klar hervor:
Ein Gyroskop kann DREHUNGEN ermitteln(daher auch die häufiger genannte Bezeichnung Drehwinkelsensor).
Auf das Modell mit dem Auto bezogen solltet ihr den Berg vergessen. Die ballistische Flugbahn spielt bei den Einflüsse eine untergeordnete Rolle. Passender wäre es zu sagen, dass man mit Sommerreifen während eines Sturmes auf einem zugefrorenen See fährt. Das Gyroskop würde lediglich dafür sorgen, dass die Nase des Fahrzeugs immer in die gleiche Richtung zeigt.

Zitat:Hier was aus deinen link Tom:

"Dazu wird jede Abweichung von der Kreiselrotationsachse gemessen, elektronisch ausgewertet und über ein Gastriebwerk korrigiert.

Gyroskope sind auch Teil der Autopiloten im Luftverkehr: Ein Kreisel präzediert, sobald die Flugzeugflügel kippen; Instrumente messen den Winkel. Ein zweites Gyroskop ermittelt die Neigung der Maschine zwischen Heck und Cockpit."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wissensch">http://www.wissensch</a><!-- m -->[...]el_id=6468

"Du hast es bisher nicht geschafft auch nur eine einzige Textpassage zu bringen die Deine Aussagen unterstützt."

Hab ich mehr links mit Zitaten im Arrow thread gebracht oder du ?
Genau das was ich gesagt habe und Du nicht glauben wolltest:pillepalle:
Deine Links hatten nichts mit Deinen Aussagen zu tun:baeh:

Die Höhenmessung per GPS ist genauso genau wie die Messung der sonstigen Postion. Zivile Systeme 3-5 Meter, militärische 1-2 Meter. Sollte reichen um ne Rakete sich ins Ziel zu bringen...

Zitat:Ich gebe nicht gerne auf auch wenn es sich um hoffnungslose fälle handelt die für mich sowieso nix bringen und von denen ich nix lernen kann...
Das Du nichts lernen kannst beweist Du gerade auf beeindruckende Weise. Wenn Dummheit kreischen würde, würde man Dich hier noch hören wenn Du Urlaub im Iran machst....

Zitat:Wieso nicht, es kann wohl nur schwer bis gar nicht Beschleunigungen im Raum messen, trotzdem kann ein INS/Gyroskop System mit ein GPS Kanal als Backup gesichert werden und notfalls nur mit GPS arbeiten, somit kann man GPS als INS benutzen und da kann du so viel über Definition reden wie du willst.
Natürlich kann man an ein Auto vier Räder dransetzen um damit zu fahren also kann man 4 Räder als Auto benutzen... Man bist Du dooooooooooof!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: