Lenkung Ballistischer Raketen (technik)
#7
Zitat:-P- postete
Wieso nicht, es kann wohl nur schwer bis gar nicht Beschleunigungen im Raum messen, trotzdem kann ein INS/Gyroskop System mit ein GPS Kanal als Backup gesichert werden und notfalls nur mit GPS arbeiten, somit kann man GPS als INS benutzen und da kann du so viel über Definition reden wie du willst.
Die Steuerung eines INS kann durch ein GPS gesichert werden, das macht das GPS aber nicht zum INS. INS ist ein Trägheitsnavigationssystem, GPS ein Satellitennavigationssystem, was ist so schwer daran zu verstehen? Ein GPS ist kein INS, und umgekehrt auch nicht. Und scheinbar kann ich wirklich über Definition reden wie ich will, du willst es anscheinend nicht kapieren

Zitat:Also ich hab’s hier wohl mit Babys zutun aber ich erkläre es dir mal.

Im ersten link wird über das Lasergyroskop System AN/ASN-139 geredet und dieses System wird in dem link aber nicht direkt als INS System bezeichnet einfach als Lasergyro (weil man sowieso schon im INS bereicht der Seite ist)... im nächsten linkt wird über das AN/ASN-139 System geredet und dort wird als digitales INS aufgeführt, somit haben wir einen link der über das System ins detail redet und nix von einen accelerometer verliert und einen link der das System als INS bezeichnet, verstehst du das oder sind diese zusammenhänge zu groß für dich ? Hier lernt man wirklich das man nix für selbstverständlich halten sollte :wall:
Ich lach mich weg. Ich habe dir eine Aufgabe gegeben, die jedes Kind der dritten Klasse lösen kann, nur du anscheinend nicht, also wer ist nun das Baby? Lesen, verstehen, posten, was ist so schwer daran???
Link 1, Zitat:
"CAINS II (AN/ASN-139)

Uses Ring Laser Gyros "
Da du aber schon beim INS verständnisprobleme mit dem Englischen hattest, es verwendet Lasergyroskope. Niemand "bezeichnet (es) einfach als Lasergyro ".

Link 2, Zitat
"AN/ASN-139 Digital Inertial Navigation System (F-14D). The AN/ASN-139 Digital Inertial Navigation System (DINS) provides aircraft attitude, attitude rates, and velocities to the AIU."
Wenn du erwähnst dass es keinen Beschleunigungsmesser erwähnt, es erwähnt auch keine Lasergyroskope! Aussagen über die Verwendung trifft keiner der beiden Links, um das zu erkennen muss man sie verstehen. Das dir das verstehen schwer fällt ist ja nichts neues.

Zitat:Du verstehst nicht, meine Argumentation war das ein INS System ohne accelerometer funktionieren kann und wenn ein accelerometer eingebaut ist, ist es meistens eine Selbstverständlichkeit und wir nicht extra gesagt.
1. Deine Argumentation war, das ein Gyroskop ein INS wäre. Und das ist einfach falsch, selbst wenn kein Beschleunigungsmesser benötigt werden würde, so doch andere Komponenten.
2. Du sagst selber dass wenn ein Beschleunigungsmesser benutzt wird, es eine Selbstverständlichkeit ist dass er nicht erwähnt wird, und in deinem Link wertest du das Nicht-erwähnen als Nicht-vorhandensein. :bonk:

Zitat:Wie dem auch sei da das alles dich ein wenig verwirrt habe ich hier ein Zitat das du im Arrow thread geschrieben hast:

" Ein Gyroskop allein bringt dir gar nichts, egal wie wichtig es im ganzen System ist."

Vergiss nicht ich hab gesagt das ein INS System mit GPS alleine funktionieren kann.
Solch einen Blödsinn braucht man nicht zu kommentieren...

Zitat:Ein Bordcomputer ist ein selbstverständliches teil eines modernen INS Systems, die Betonung liegt auf selbstverständlich.
Ein Bordcomputer ist aber kein Teil eines Gyroskops, und da du meintest ein INS und Gyroskop wäre das gleiche, hast du deine Aussage selbst widerlegt. Danke!

Zitat:Na ja, du warst der der gesagt hat das ein INS System mehr ist als ein Gyro aber auch der der sagte das Tom mich falsch verstanden hat weil ich denn Beschleunigungsmesser nicht genant habe, ich hab als Übertreibung gesagt das wenn du schon so genau bist du auch den Bordcomputer und was sonst noch vergessen hast. Du wolltest vielleicht das ich INS sage und nicht nur Gyroskop aber dann ging’s du weiter ins detail.
Jo, und den Computer hab ich auch erwähnt, hast du aber überlesen, oder nicht verstanden und deshalb vergessen.

Zitat:Eben nicht, wir können das Modell nehmen aber ich hab schon am Anfang gesagt das ich von einen Gyroskop erwarte das es mir im Auto zumindest sagen kann ob ich mich nach recht oder linkt verfahre du hast nix gegen meine Erwartungen gesagt. Jetzt scheinst du begriffen zu haben das ich mit diesen Hilfen trotzdem das ziel mit verbundenen Augen erreichen könnte deswegen willst du vielleicht nicht weiter reden.
Du kannst da reininterpretieren wie du willst, da ich aber keine Möglichkeit sehe wie man Abdrift bei einem Fahrzeug vernünftig simulieren will macht es für mich keinen Sinn über soetwas weiterzudiskutieren.

Zitat:Ich hab nicht über Geschwindigkeit sondern über Beschleunigung geredet im Raum als drei dimensional da eine Rakete ja auch hoch fliegt. Wieder mal erst reden und dann schreiben...
Das GPS funktioniert auch im Raum, dreidimensional. Die Geschwindigkeit kann ebenfalls nicht nur 'über Grund' gemessen werden, sondern auch die Berechnung der wahren Fluggeschwindigkeit ist möglich (bei zivilen Systemen jedoch eher selten, da diese hier so gut wie keine Rolle spielt).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: