Argentinien
#60
Zitat:Argentiniens Präsidentin will Geheimdienst auflösen
"Der Suizid, der (davon bin ich überzeugt) kein Suizid war", schrieb die Staatschefin in einem langen via Twitter zugänglich gemachten Brief. "Ich habe heute keine Beweise, aber ich habe auch keine Zweifel", schrieb sie. Aus Kirchners Sicht wurde Nisman für eine Operation gegen die Regierung missbraucht, ohne es zu wissen. "Sie haben ihn lebend benutzt und brauchten ihn dann tot. So traurig und schrecklich", schrieb sie, ohne konkrete Angaben über etwaige Hintermänner zu machen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/politik/raetselhafter-tod-eines-staatsanwalts-argentiniens-praesidentin-will-geheimdienst-aufloesen-1.2322684">http://www.sueddeutsche.de/politik/raet ... -1.2322684</a><!-- m -->

Mutiger Schritt. Es wird weder leicht sein anderes Personal zu bekommen und dazu von Grunde her diesen so Aufzubauen das dieser "demokratischer" und weniger korrumpiert ist als die alten Seilschaften.
Zumal auch nicht sicher ist das dieser Schritt nicht Verhindert wird. Wie auch immer.
Da kann eine Zusammenarbeit mit Venezuela wohl ganz hilfreich sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: