Argentinien
#57
Argentinien ist durch die Militärjunta weiterhin sehr tief korrumpiert und alte Seilschaften weiterhin dicht vernetzt und am Tragen. Daher wollte die Regierung auch eine Wahrheitskommission. Eine solche ist immer dann gegeben wenn die staatlichen Stellen und die Justiz kein Vertrauen geben das diese ein solches Verbrechen wie damals auch wirklich Aufklären. Nicht umsonst gibt es ja Forderungen diesen Weg auch bei 11.9.2001 zu gehen oder bei anderen verbrechen wie dem Münchener Oktoberfest und andere Operationen von Gladio usw.

Der tote Staatsanwalt stand für ein Szenario Iran Schuldig. Er war durchaus Populär und hat damit die größte Wirkung wenn genau dieser tot Aufgefunden wird. Besonders um diese Kommission zu verhindern oder zumindest deren Arbeit und Ergebnis vorweg zu diskreditieren. Die Regierung ist nun Angezählt, egal ob und wie oder warum. Genau das sollte mit dem Mord erreicht werden. Diese Kommission zu verhindern.

Die Spur zum Iran ist auf Mossad Beinen und schwach. Aber die Spur in andere Richtungen zu folgen geht nur mit solch einer Kommission. Es gibt immer Blockaden aber die Dynamik und verschiedenen Vertreter in dieser geben eine ganz andere Autorität und Ermittlungsdrang das immer die Wahrheit ans Licht kommt oder zumindest angedeutet werden kann.

Es macht nur Sinn dieser Mord wenn damit diese Kommission verhindert werden soll. Die Beschuldigungen an Kirchner oder ihren Außenminister sind eines Mords nicht würdig und auch andere Gründe welche der Staatsanwalt hätte vorbringen können rechtfertigen das weder noch machen Sinn. Aber das oben angedeutete schon.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: