(Zweiter Weltkrieg) 2.wk geht nach Deutschlands Niederlage weiter
#32
@ JoeyT

Das die deutschen Piloten soviele Flugzeuge an der Ostfront abschossen hat zwei Gründe. 1. Es waren genug Feindflugzeuge in der Luft um auch mal mit einem "Querschläger" eins zu treffen. 2. Es gab an der Ostfront auf russischer Seite fast nur Erdkampfflugzeug (Il-2 bis 10) und Sturzkampfbomber (Pe-2) als reine Jäger. Die hatten natürlich keine Chance gegen die deutschen Jäger. Da konnte ne deutsche Bf-109 schon mal ein ganzes Rudel Il-2 aufmischen.

P.S. Die USA hätten die Russen nicht besiegt. Die Russen hatten ihre Rüstungsindustrie soweit ins Hinterland verlegt, daß die damaligen amerikanischen Bomber sie nicht erreicht hätten. Selbst mit ihrem ersten strategischen Langstreckenbomber (B-36) hätten sie es nicht geschafft. Sie war zu groß und zu langsam. Zu der Zeit als die B-36 in Dienst gestellt wurde gab es schon die MiG-9. Sie war dobbelt so schnell und mit ein paar davon hätte man die B-36 locker vom Himmel geholt. Die MiG hatte ihren Erstflug am 24.04.1946 und die B-36 im August 1946.

Auch auf dem landweg hätten die USA niemals die UDSSR besiegt. Weil es viel zu groß ist. Stalin sagte einmal "Wie auch die Franzosen werden die Deutschen in der Weite des Raumes verbluten". Das hätte dann auch für die USA gegolten. Auch mit Truppenanladungen am Pazifik wäre es schwierig geworden. Die UDSSR hatte im WWII die größte U-Boot Flotte. Wenn man die alle zur Verteidigung eingesetzt hätte, hätte es an der Pazifikküste ein Desaster gegeben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: