(Zweiter Weltkrieg) 2.wk geht nach Deutschlands Niederlage weiter
#26
Ich denke, daß schon damals wie heute galt, daß wer die Lufthoheit erringt den Krieg für sich entscheidet.
Die russischen Flieger hatten sicherlich gute Maschinen - hatten sie aber auch gute Piloten ? Denke nicht.

Zweitens spielten die Lufteinheiten in der russischen Militärdoktrin nur (zumindest 1943/44) eine Rolle in der direkten Luftunterstützung für Bodentruppen eine Rolle - also CAS. Eine Bomberflotte fehlte völlig. Ich denke nicht, daß es den russischen Fliegerkräften gelungen wäre die Lufthoheit zu erringen. Dzu fehlte es einfach auch an erfahrenen Fliegern.

Im Gegensatz dazu hatten die Amerikaner / Briten hervorragende Kampflugzeuge. Ich denke da an die P-51 Mustang, die Thunderbolt, die Spitfire, Thypoon und diverse andere. Dazu eine riesige Anzahl strategischer Bomber, die kriegsstrategische Ziele, Nachschubbasen in der Sowjetunion aber auch den besetzten Gebieten hätte angreifen können.

Mein Szenario : Quantitativ! überlegene sowjetische Panzerverbände stoßen über die norddeutsche Tiefebene in Richtung Rhein vor. Die Allierten ziehen sich zurück erringen aber die Lufthoheit und zerschlagen die russischen Bodeneinheiten mit Erdkampfflugzeugen. Gleichzeitig wird der russische Nachschub durch strategische Bombardements unterbrochen . Das Szenario endet aber als Patt, da es den Allierten nicht gelingen kann Mütterchen Russland zu erobern (wie soviele schon zuvor).
Irgendwann fällt die erste A-Bombe und dann schaun mer mal.:tard:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: