Passive Verteidigungssysteme
#13
was ich persönlich viel interessanter finde ist die art wie die täuschkörper (tk) eingesetzt werden. da habe ich leider noch keine ausführliche literatur zu gefunden, wenn da wer was hat nur zu.
imho gibts ja zwei arten tk einzusetzen. zum einen kann man frühzeitig tk größerer reichweite verschießen und so dem anfliegenden flk mehrere ziele vorgaukeln. mit etwas glück sucht er sich nicht das echte schiff aus. zum anderen kann man auch eine wand aus chaffs zwischen sich und den flk bringen und das schiff dahinter verbergen. dazu habe ich schon diverse bilder russischer schiffe gesehen, die diese taktik einzusetzen scheinen. möglicherweise haben die russen nur tk-werfer und tk's für den nahbereich? mir persönlich erscheinen die russischen tk-werfer etwas kleinkalibrig um einen tk aufnehmen zu können, der mehrere km weit fliegt.
was mich an der zweiten ausbringungsart aber aber stört ist, das man imho alle hardkillmöglichkeiten verliert, ich glaube nicht das man hinter einer solchen chaffwand ciws auf die flk aufschalten kann. und da man zum aufbau einer solchen wand auch etwas zeit braucht muß dies auch früh genug geschehen.

wenn also jemand infos dazu hätte wäre das toll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: