Nordkorea vs. Südkorea
#73
Zitat:Ich persönlich denke, dass die Soldaten Nordkoreas zu den Besten der Welt gehören.
Wie und aufgrund welcher Informationen kommst du zu diesem Schluß ?

Fakt ist: daß große Teile der Nordkoreanischen Soldaten jahrelang unterernährt wurden und Teile der Armee immer wieder mal hungern, auch wenn es in der Armee im Gegensatz zur Zivilbevölkerung keine Hungertoten gibt so weit man das weiß.

Man weiß aber nur sehr wenig.

Nimmt man den Koreakrieg oder die Qualität Nordkoreanischer Ausbilder und Militärberater in Afrika, dann sind die NK Soldaten guter Standard, nicht mehr.

Ob und wie weit das typisch ist für den Rest der NK Armee ist sehr sehr schwer beurteilbar.

Ich GLAUBE, daß die NK Armee überschätzt wird und Südkorea militärisch bedeutend stärker ist, was aber nicht heißen soll das NK nicht trotzdem mittels seiner Ari und C Waffen und ev A Waffen die SK Zivilbevölkerung ganz massiv treffen kann.

Zitat:Gerade über Kim Jong Ils Geisteszustand wurde immer wieder gerätselt.
Die große Frage ist, was und wieviel hat der überhaupt zu sagen, mMn ist KJI in militärischen Belangen nicht das Oberhaupt dieses Staates und hätte folglich auch nicht die Entscheidungsbefugnis über Erstschläge d.h. auch ohne oder gegen seinen willen könnte ein NK General loslegen.

Zitat:Sollte die lage so weit eskalieren, dass Nordkorea kurz vor der Implosion steht und angreifen würde, vermutlich mit allen Mitteln, so würden gezielte konventionelle Schläge gegen die brisanten Primärziele durchgeführt, vielleicht auch mit mini-nukes oder auch mit Spezial-OPs.
Ob das reicht ist die Frage, die graben schon sehr lange und sehr tief. Ein atomarer Erstschlag mit vielen hunderten taktischen Atombomben ist mMn mindestens erforderlich. Das Land ist z.B. gebirgig und die NK haben ihre wichtigen Anlagen wie z.b. Stellungen für ballistischen Racketen oder ihre Atomanlagen weit verstreut angelegt, desweiteren weiß man sicher nicht wo überall was ist und muß folglich viele Areale nur auf Verdacht hin zerstören. Darüber hinaus würde ich alles was nur in einem Schlag überhaupt abgeworfen werden kann an konventionellem dazu und hinterher schmeißen.

Und nach einer halben Stunde würde ich eine zweite Welle mit taktischen Waffen noch hinterhersetzen, und so es machbar ist noch Tage lang ununterbrochen konventionell hinterher bomben, wie anders will man das Risiko daß etwas übrig bleibt ausschließen ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: