Nordkorea vs. Südkorea
Zitat:USA und Südkorea proben Sturm auf Nordkorea

Im Zuge ihres bislang größten Militärmanövers haben die USA und Südkorea am Samstag eine Landungsoperation gegen das kommunistische Nordkorea simuliert.

Beide Länder hätten eine Erstürmung der nordkoreanischen Strände geprobt, teilte die US-Marine mit. Es hätten sich 55 US-Marineflieger sowie 30 Schiffe aus den USA und Südkorea an der Übung in der Nähe der Stadt Pohang beteiligt.

Laut Südkorea handelt es sich bei dem achtwöchigen Manöver um die umfangreichste Militärübung, die in der Region jemals stattfand. Insgesamt seien 17.000 US-amerikanische und mehr als 300.000 südkoreanische Soldaten beteiligt. Nordkorea sieht in dem Militärmanöver eine Provokation und drohte mit einer kompromisslosen Offensive. Ein "Blitzkrieg" sei möglich, erklärte die nordkoreanische Armee. Zuvor hatte Machthaber Kim Jong Un die Atomstreitkräfte in Gefechtsbereitschaft versetzt. [...]
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/s-dkorea-usa-milit-rman-ver-idDEKCN0WE0N5">http://de.reuters.com/article/s-dkorea- ... EKCN0WE0N5</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: