Nordkorea vs. Südkorea
fazer schrieb:Begründet wurde die Zurückweisung wieder einmal damit, dass der Süden verantwortlich für die Krise sei......Da merke ich doch an, dass der Norden den Industriepark geschlossen hat und nicht der Süden.

Nordkorea betrachtet das gemeinsame Manöver der USA und Südkoreas mit Übunsangriffen durch B-52 Bomber (was die wohl in diesem Szenario transportieren?) in unmittelbarer Grenznähe als Eskalation seitens der USA. Demzufolge, ist aus dieser Sicht, der Süden verantwortlich für die Eskalation. Die Nordkoreanische Position wird Dir aber auch nicht vertrauter, wenn Du Dich mit Ihr schon aus Prinzip nicht befasst. Das kommt davon, wenn man nur in ekelerregender Selbstzufriedenheit ausschließlich die Sichtweise der hiesigen vermeintlich "FREIEN" Medien für sich adaptiert.

Grundsätzlich habe ich -ich glaube sogar dass das eine Antwort auf einen Deiner Beiträge war- bereits erläutert, dass beide Darstellungen zum vermeintlichen Start der Eskalation nicht ganz korrekt sind, da sie als Konfliktparteien normalerweise in einem Aktions-/Reaktionsmuster interagieren. Im schlechtesten Fall ist das eine Spirale. So ging dem US Manöver ja auch Raketentests and Androhung solcher voraus, was für sich nicht schlimm ist, aber stets als konkrete Bedrohung von beiden Seiten interpretiert wurde. Aber wie dem auch sei, ich werde bei Deinen Kommentaren zu diesem Konflikt den Verdacht nicht los, dass derartige Randinformation schon zu tief geht.

fazer schrieb:Und sowohl Südkorea als auch die USA haben mehrfach klar gemacht, dass sie sich diesmal nicht erpressen lassen ! Kim Jong Un hat aufs falsche Pferd gesetzt und nichts gewonnen, will er nicht das Gesicht verlieren, müsste er jetzt etwas spektakuläres unternehmen - was ich befürchte Confusedhock:

Das hast Du jetzt schon in gefühlt JEDEM Beitrag zum Thema geschrieben. Wird Dir dieses ewige Widerholen des exakt gleichen Geschwurbels, nicht mal ein wenig langweilig? :roll:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: