Nordkorea vs. Südkorea
Ich weiß, dass ich das wiederhole, tust du aber auch mit anderen Dingen Smile

Die Amerikaner fliegen schon lange nicht mehr mit Atombomben an Bord in einem Manöver herum, viel zu gefährlich. Und bei NATO-Manövern in Europa kamen auch regelmäßig B-52 nach Deutschland und haben Anflüge geübt. Ich wüsste aber nicht, dass die Sowjetunion dann jedesmal mit einem Nuklearangriff auf die USA gedroht hätte Smile

Diese Manöver in Südkorea finden JEDES Jahr statt und jedes Jahr behauptet Nordkorea, dies sei der Beginn eines Großangriffs auf den Norden. In diesen Manövern geschieht nichts aussergewöhnliches, es sind Manöver wie sie viele Armeen überall auf der Welt durchführen. Dass dazu auch "scharfer Schuss" gehört, ist ebenso nicht ungewöhnlich. Wenn der Iran seine Manöver durchführt, drohen die USA ja auch nicht mit einem Atomangriff.... Smile
Ich stimme dir teilweise durchaus zu, dass der Norden sich provoziert fühlen könnte, aber man kann sich Provokation auch einreden und da ist auch viel schlichte Propaganda dabei: Um die eigene riesige Armee und deren teuren Unterhalt (und die hungernde Bevölkerung) rechtfertigen zu können, braucht man eben ein Feindbild, also wird entsprechend aufgebauscht.....
Neu in diesem Jahr ist die Intensität, die Steigerung der Drohungen und der Abruch der Verbindungen in den Süden und das ist gefährlich !

Zum Raketenstart und zum Atomwaffentest: Beides war vom UN-Sicherheitsrat untersagt worden und dem hatte auch China zugestimmt. Peking hatte Nordkorea auch zusätzlich gewarnt davor ! Insofern hat Nordkorea einen Rechtsbruch begangen und seinen einzigen Freund hintergangen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: