Nordkorea vs. Südkorea
#30
Weiß nicht ob das gute Nachrichten sind.... Nicht daß ich Nordkorea mögen würde, aber eine untergehende Diktatur könnte Gefallen daran finden, den Nachbarn mitzunehmen. Dem bekloppten Kim ist alles zuzutrauen.

Direkt zu einem Konflikt beider Koreas, die Präsenz an US Bodentruppen wird momentan redeuziert, die 2nd ID ist nicht komplett in Südkorea stationiert, andere Kampfverbände nicht dort. Angesichts der Lage im Irak sind weitere US Großverbände auch nicht verfügbar.

Die Nordkoreaner sind zahlenmäßig stark und sollen über einige Brigaden an Spezialtruppen verfügen. Die Nordkoreaner könnten sicherlich einige Kilometer vorstoßen unter Ausnutzung des Überraschungsmomentes und der gewaltigen Artilleriekapazitäten. Danach sollten sich die Südkoreaner aber halten können und mit Hilfe der US Air Force die Nordkoreaner dezimieren und zurückdrängen. Als Nordkoreaner würde ich nicht auf ein Remis setzen, die Südkoreaner werden sich nicht ausbluten lassen. Deren Toleranz gegenüber Verlusten dürfte um einiges größer als die z.B. der USA sein, aufgrund der asiatischen Mentalität und der besonderen Konfliktlage, in Bruderkriegen ist die Bereitschaft Verluste hinzunehmen ziemlich groß.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: