Griechenland vs Türkei
#68
Es gibt nicht viele Einheiten, die die Türkei nach Zypern entsenden könnte!
Soldaten können nicht einfach auf die Insel schwimmen, sie müßten schon irgendwie hintransportiert werden.
Wenn also Griechenland die türkischen Kampfflieger in der Ägäis, bzw in Thrakien in kämpfe verwickeln würde, dann würden kaum welche übrigbleiben um Zypern zu attackieren.
Das meine Ich mit bündeln der türkischen Kräfte!
Würden die türkischen Kampfflieger nach Zypern fliegen, dann müßten sie wohl einige Bodeneinheiten in Thrakien, oder so manche Seeeinheiten in der Ägäis ohne Luftunterstützung lassen, und auch das türkische Festland wärre frei für Luftangriffe, da ja die Luftabwehr nicht besonders gut ausgebaut ist.
Türkische Schiffe müßten um alle östliche griechische Insel vorbei um von Izmir oder vom schwarzen Meer nach Zypern zu gelangen, und so wären sie unter ständigen Beschuss, außerdem wäre die Ägäis in griechischer Hand, wenn zu wenig türkische Seeeinheiten da wären um sich den griechischen entgegenzustellen.

Die wenigen Schiffe und Kampfflieger, die nach Zypern entsand werden könnten, wären wohl zu wenig um die dortigen Truppen zu unterstützen!

@ Tiger
Mit einer besseren Strategischen Lage meine ich die Lage auf der Insel, nicht die Insel an sich!
Die Lage ist ähnlich wie in Thrakien: der griechisch-zypriotische Teil ist gebirgig, der türkisch besetzte Teil jedoch Flachland!


Das Tor M1 Luftabwehrsystem ist selbstfahrend, und deshalb nicht unbedingt das leichteste Ziel für eine HARM. Die anderen Einheiten sind auch nicht Feststehend und abwartend, sie werden wohl in einem Verbund eingesetzt(als Beispiel die Mi-35 und T-80), vielleicht als Hunter-Killer, so das sie sich auch gut gegenseitig beschützen könnten.
Ohne Nachschub würde dem türkisch besetzten Teil langsam aber sicher die Luft ausgehen, der griechisch-zypriotische Teil würde sicher länger aushalten.
Das meine Ich, und darauf bereitet sich der griechisch-zypriotische Teil auch vor!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: