Griechenland vs Türkei
#58
Zitat:Azrail postete
Ja Skywalker ich stimme dir zu und zusätzlich möchte ich anmerken das die S300 ein erhebliches Potenzial hat,das wiederum deren Gefahr und Bedrohung ein türkischer General so ausdrückte:"Die Stationierung von Luftabwehrraketen vom Typ S300 auf S.Zypern kommt einem bedrohlichem Potenzial gleich,wie etwa die Stationierung oder der Versuch der Stationierung Ballistischer Nuklearwaffen auf Cuba in den 60ern durch die Sowjetunion.
Dieser Akt wäre ein Kriegsgrund."
Na das ist aber doch lächerlich, oder?
Das Griechenland nicht die Kapazitäten für einen Angriff auf die Türkei hat, das dürfte doch allen klar sein, und das ein S300-System kaum ausschlagebend wäre, das ist auch klar. Die Gefährlichkeit dieser Defensivwaffe mit ihren 12 Starten mit der auch nur einer Nuklearwaffe zu vergleichen ist auch lächerlich.
Die 4.Armee der Türkei (in Izmir) ist da bei weitem eine größere Gefahr für die griechischen inseln und wäre nach diesem Gedankenschema ein Kriegsgrund.
120.000 Soldaten mit einer riesiegen Anzahl an Landungsbooten ist nicht gerade wenig, und nochdazu ist sie eben vollständig offensiv ausgelegt.

Der ganze Rummel um die S300-Stationierung auf Zypern war nicht viel mehr als ein Ruf um Aufmerksamkeit, so wie es manche Hollywood-Stars tun, indem sie irgendwo stehlen, einen Polizisten schlagen, etc.!
Mit militärischen Gesichtspunkten hatte dies wenig zu tun!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: