Griechenland vs Türkei
#55
Das mit die S-300 habe ich wegen Zypern gemeint. Auf deine zweite Frage wieso man sich wegen Flugabwehrsysteme bedrohtfühlen sollte kann ich sagen, dass man im Bereich das ein Flugabwehrsystem abdeckt ein Nachschub leichter möglich ist, ein Gegenangriff des Verteidigers erschwert würde, sich dort leichter Truppen Zusammenziehen lassen und vor allem dingen das Offensivwaffen Geschützt werden vor Gegnerischen Angriffen. Ich finde schon das die kleinen Inseln mit zur Türkei gehören sollten. Erstens Einmal hat Griechenland sowieso die Inseln wo Artillerie, Exocet usw. stationiert sind direkt vor der türkischen Haustür. Das würde Griechenland nur noch weitere strategische Vorteile geben, wo kein Ausgleich herrschen würde und die strategische Balance verloren geht. Ich brauch nur anschauen welche waffen sich Griechenland beschaffen will so finde ich auch da viele Offensivwaffen.

Hier eine Auflistung:
- Scalp EG (Erstschlagkapazität)
- Iskander-E Raketen (280 km Reichweite)
- DWS-39
- Eurofighter (kann z.B mit Taurus, Scalp etc. bewaffnet werden.
- F-16C/Block52 für Bodenangriffsmissionen
- Exocet(auf Limnos)
- 128+ ATACMS Block1

sicherlich Zielt die Aufrüstung nicht darauf die Türkei so anzugreifen das Smyrna oder Konstantinopel zuückerobert werden, aber immerhin auf Nordzypern und auf die 12 Meilen in der Ägäis sowie die kleinen Inseln. Patriot etc. dient nur dazu diese Offensivwaffen zu schützen und das sich die türkische Luftwaffe bei einem Gegnangriff nicht zuerst die Offensivwaffen zerstören kann, da sie sich zuerst um die feindliche Flugabwehr kümmern muss. Ich hab auch berichte gelesen wonach Griechische Fallschirmjäger die Einnahme von Nordzypern trainieren. Das hat nichts mit defensiver Haltung zu tun ganz im Gegenteil. Glaub mir, wenn es zur Stationierung der S-300 Raketen auf Zypern gekommen wäre die Türkei sowie die Weltgemeinschaft nichts gemacht hätten, hätte Griechenland als nächsten Schritt Kampfflugzeuge auf Pafos Stationiert und weitere Artileriesysteme sowie auch Kampfhubschrauber. Zu guter letzt hätte man auch noch griechische Fregatten und U-Boote auf Zypern stationiert.

du hast auch gepostet:
Zitat:Schätze du kennst den 12 Meilen Konflikt, den aktuellen Konflikt über den Luftraum ( unzählige Dogfights deswegen) und das die Türkei den griechischen Anspruch auf mehrere kleine Insel bestreitet + Zypern..
Hier will ich besonders Zypern hervorheben. Aber nur auf Nordzypern hat die Türkei Anspruch, glaub mir ohne das ein Krieg ist hätte die Türkei kein Interesse an ganz Zypern. Die Türkei will dort nur die eigene bevölkerung schützen, und eigene Sicherheitsinteressen wahrenmehr auch nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: