Griechenland vs Türkei
#54
@Skywalker
Also das mit dem offensiv ausgerichtet war net ich, aber es trifft doch weitgehend meine Meinung weswegen ich antworte.

Die S-300 sind auf Kreta stationiert womit sie wohl kaum eine Bedrohung für die Türkei darstellen. Ich denek du beziehst auf die ursprünglichen Pläne sie auf Zypernzu stationieren.

ALso wieso follte man sich durch Luftabwehrssysteme bedroht fühlen??
So wie ich das sehe gehören sie mit zu den defensivsten Waffen überhaupt, deswegen bitte ich dich diese Bedrohung näher zu umschreiben.

Exocet soll den Seeraum kontrollieren. Ich nehme an du beziehst dich auf die Batterie die auf Limnos vor dem größten Flottenstütztpunkt der Türkei stationiert sein soll. Auch hier verstehe ich nicht wieso gerade dieses System dir Offensiver erscheint. als z.B. Kampfflugzeuge, Panzer etc.?
Wegen der Position? Ziel ist es nunmal die Inseln zu schützen, also gibt es da wohl kaum alternativen.

Glaube wir waren uns beide einig das ein Angriff Griechnlands auf die Türkei rein militärisch nicht viel Sinn macht also wieso bedroht?

Um deine Frage zurück zu kommen.. glaube gegen Patriot hätte ich nichts.
Arrows stehe ich kritischer gegenüber nicht, wegen dem System an sich, sonder weil dadurch viel Technologie über Langstreckenwaffen weitergegeben wird.

Wegen Harpoon gab es mal Gerüchte das genau das der Fall ist.

Denke dein nächste Frage ist wieso Griechenland sich bedroht fühlt.
Schätze du kennst den 12 Meilen Konflikt, den aktuellen Konflikt über den Luftraum ( unzählige Dogfights deswegen) und das die Türkei den griechischen Anspruch auf mehrere kleine Insel bestreitet + Zypern..
Das sind die Gründe weswegen man sich bedroht fühlt und rüstet.

P.S. Ist es nicht so das genau gegnüber der Inseln Armeeverbände stehen die frei übersetzt Armee der Ägais heißen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: