Flugzeugabstürze und Notlandungen
#47
Zitat:RUSSLAND

Russisches Flugzeug mit 45 Passagieren abgestürzt

Ein Verkehrsflugzeug mit 45 Menschen an Bord ist im Norden Russlands abgestürzt. Das Flugzeug vom Typ Antonow-24 habe beim Landeanflug Feuer gefangen. Es seien Opfer zu beklagen, sagte ein Sprecher der örtlichen Rettungsmannschaften.

Moskau - Das teilte die Zivilschutzbehörde in der Stadt Sankt Petersburg nach Angaben der Agentur Interfax mit. Bei dem Unfall sei möglicherweise eine "bedeutende Zahl von Menschen" ums Leben gekommen, hieß es ohne nähere Erläuterung in einer ersten Mitteilung.

Um 13.43 Uhr Moskauer Zeit sei die Antonow-24 auf Höhe des Dorfes Warandey von den Radarschirmen verschwunden, berichtet "Echo Moskvy". Etwa 10 Minuten später habe sich die Maschine beim Landeanflug auf die linke Tragfläche gelegt und Feuer gefangen. An Bord seien Arbeiter aus der russischen Ölindustrie gewesen. Rettungsmannschaften befänden sich auf dem Weg zur Unglücksstelle.

Bei der Maschine vom Typ Antonow-24 handelt es sich den Angaben zufolge um ein zweimotoriges Flugzeug, das in den sechziger Jahren in der Sowjetunion gebaut wurde. Hunderte dieser Maschinen sind noch im Einsatz.
Quelle:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,346721,00.html">http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,346721,00.html</a><!-- m -->


Zitat:FLUGZEUGABSTURZ IN RUSSLAND

Überlebende meldeten sich per Satellitentelefon

Mehrere Menschen haben den Flugzeugabsturz im Norden Russlands überlebt. Zunächst hieß es, bei dem Unglück seien alle Passagiere und Crewmitglieder ums Leben gekommen. Nun meldet der Zivilschutz, dass von den insgesamt 52 Menschen an Bord 23 lebend aus dem Wrack entkommen seien. Die Überlebenden alarmierten per Handy die Hilfskräfte. (...)
Quelle:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,346721,00.html">http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,346721,00.html</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: