Flugzeugabstürze und Notlandungen
#1
Ein Sammelthread zu diesem Thema, bei dem es eher weniger um die Diskussion, als um die Information geht (wobei die Diskussion natürlich nicht verboten ist). Den Anfang macht eine aktuelle Nachricht:

Zitat:Flugzeug stürzt ins Meer

Ein Passagierflugzeug ist am Abend kurz nach dem Start im westafrikanischen Benin in den Atlantik gestürzt. Dabei starben nach ersten Informationen mindestens 60 Menschen, zahlreiche wurden verletzt. Einige Leichen werden an den Strand gespült.

Die Maschine war in der Küstenstadt Cotonou gestartet. Ziel war die libanesische Hauptstadt Beirut fliegen. Die Piloten hätten nach dem Start Probleme gehabt, das Fahrwerk wieder einzufahren, heißt es. Darauf sei die Maschine vom Typ Boeing am Ende des Rollfeldes gegen ein Gebäude geprallt, explodiert und ins Meer gestürzt, berichten Flughafenmitarbeiter.

Möglicherweise befanden sich bis zu 140 Passagiere an Bord. Die Boeing gehört der libanesischen Gesellschaft UTA. Bei den Passagieren soll es sich in erster Linie um Libanesen handeln.

Flughafenkreisen zufolge war die Maschine ursprünglich in Conakry im westafrikanischen Guinea gestartet und hatte auf ihrem Weg nach Beirut in Cotonou 36 weitere Passagiere an Bord genommen. Einen weiteren Zwischenstopp sollte die Maschine in Dubai einlegen.
Quelle: n-tv
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: