Sudan
Das Ende einer Ära im Sudan? Berichte über einen Militärputsch gegen Bashir:
Zitat:Sudans Präsident Omar al-Baschir ist Regierungskreisen zufolge zurückgetreten. Die Information wurde am Donnerstag zudem von einem Minister der Provinz Nord-Darfur bestätigt.

Adel Madschub Hussein sagte dem in Dubai ansässigen Fernsehsender Al Hadath ferner, es gebe Konsultationen, einen Militärrat einzurichten, der die Macht übernehmen solle. Unterdessen füllten sich die Strassen im Zentrum der Hauptstadt Khartum mit Zehntausenden Menschen, wie ein Augenzeuge der Nachrichtenagentur Reuters berichtete. Armee und Sicherheitskräfte wurden am Donnerstag rund um das Verteidigungsministerium, Hauptstrassen und Brücken in der Hauptstadt Khartum gesichtet.

Quelle: https://www.bzbasel.ch/ausland/hinweise-...-134329986

Somit würde ein weiterer der "Alten Männer" seit dem arabischen Frühling fallen. Auch wenn es hier, wie bei Bouteflika (und z.B. auch Mugabe im weiteren Sinne), noch ein paar Jahre gedauert hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: