Sudan
Islam4ever schrieb:Der Sudan ist das jüngste und ekelhafteste Beispiel dafür wie der imperialistische, christliche Westen seine Landnahme vorantreibt.

Das eigentliche Problem fängt viel früher an. Der Grund für die Anfälligkeit der Staaten Afrikas ist, dass ihre Grenzen die Folge einer ausländischen Besatzung sind. Sie sind nicht natürlich gewachsen und die Machtbefugnisse konnten sich nicht natürlich entwickeln. Inbegriffen in die Grenzziehung von heute sind Grenzdispute zwischen europäischen Kolonialmächten von damals. Die Anführer dieser neuen Folgestaaten sind im Verlauf des letzten Jahrhunderts gleichsam gezielt als gefügige Diktatoren eingesetzt und betrachtet worden. Diese Regime sind aus ihrem grundlegenden Konzept heraus korrupt. Es gibt eine kleine Oberschicht und der Rest des Volkes entwickelt sich nicht. Selbst an der Schaffung einer Mittelschicht bestand einst und besteht in vielen Ländern auch heute gar kein Interesse. Gleichsam erhält der Westen gerade durch diesen Umstand die Gelegenheit, diese Länder seinerseits weiter unter Druck zu setzen. Das alles hat einen überaus weltlichen Zusammenhang. Diese Sektiererei zwischen Juden, Christen und Muslimen sowie jeweils belibieg aufsplittbaren Untergruppierungen wirkt nur dort, wo schwache staatliche Strukturen bestehen.

Zitat:Auswirkungen als die Vielleicht sollte man in einigen Gebieten Deutschlands auch mal eine Unabhängigkeitswahl durchführen.

Hat es schon gegeben. Formal hat Bayern die Gelegenheit 'Adieu' zu sagen. Also sozusagen aus der Bundesliga.

Zitat:Ich fände es nur gerecht, wenn es demnächst ein Kalifat Neukölln gäbe. Dafür würde es bestimmt auch eine überwältigende Mehrheit geben.

Das Kalifat Neukölln gibts bestimmt schon. Nicht informiert?

Zitat:Aber das wäre ja undenkbar, weil Demokratie nur dann gefragt ist, solange es im Interesse des christlich-westlichem Imperialismus liegt.

s.o.

Zitat:Nur ein weiterer Beweis für die verlogenheit der kriegstreibenden USA und seiner europäischen Vasallenstaaten.

Teile und Herrsche...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: