Libyen
#70
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,323441,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 41,00.html</a><!-- m -->

Zitat:Willkommen in Gaddafien

Aus Tripolis berichtet Matthias Gebauer

Der Kanzlerbesuch bei Revolutionsführer Gaddafi gab einen seltenen Einblick in die Welt des libyschen Machthabers. Auch wenn Gaddafi die Öffnung gen Westen vorantreibt, lebt er noch immer in einer skurrilen Melange aus Tradition, Eitelkeit und absoluter Macht. Gaddafis Welt dreht sich ausschließlich um ihn selbst.

Es kommt nicht oft vor, dass Muammar al-Gaddafi einen ganzen Tross Europäer hinter die hohen Mauern und Dutzende von Checkpoints seines Compounds blicken lässt. Normalerweise ist diese Zone von Tripolis quasi wie die Green Zone in Bagdad ein sensibles Hochsicherheitsgefängnis, in das weder ein normaler Libyer oder sonst jemand eindringen kann. Gaddafi ist geradezu paranoid, stets auf der Hut vor drohenden Anschlägen. Dauerhaft von einer ganzen Brigade von weiblichen Bodyguards bewacht, bekommen ihn die Einwohner seiner Volksrepublik nur selten zu sehen. TV-Sendern wie CNN oder der BBC gewährt er alle paar Jahre mal ein Interview, das dann meist von einem seiner eigenen Teams gedreht wird.
.....
Interresanter Bericht,aber der Typ ist :pillepalle:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: