Tarnmuster / nur Spezialkräfe in Multitarn/ israel Armee
#8
Deine Eingangsfrage diesbezüglich - wenn ich dich richtig verstanden habe - war aber ja eine andere:

Zitat:st die (ich hoffe vorläufige) Entscheidung nicht auch deswegen "ungeschickt", da Feindkräfte im Ausland somit ja auch direkt Spezialkräfte & "andere Kräfte" unterscheiden können (Zielansprache)?

Es ging dir also bei deiner Frage ja nicht um den Grund warum dem jetzt so ist, oder? Den diesen hatten wir ja im anderen Strang auch schon ausführlich erläutert.

Die Antwort auf deine Frage so wie ich sie verstanden habe lautet nein, warum habe ich ja ausgeführt. Dazu könnte man aber noch ergänzend anmerken, dass Sondereinheiten nicht zwingend in "ihrem" Tarnmuster unterwegs sind, wenn sie im Einsatz sind. Die können auch jedes andere Tarnmuster tragen, oder zivile Kleidung, oder Räuberzivil, oder das Tarnmuster einheimischer Streitkräfte. Beispielsweise rannten Sondereinheiten in Afghanistan in den ersten Jahren in normalem US Woodland herum, weil die afghanischen Kämpfer welche gegen die Taliban kämpften - und die sogenannte afghanische Armee - mit welcher sie oft eng zusammen arbeiteten in dieser Zeit noch recht viel Woodland trugen. Nur mal so als Beispiel.

Kann ich dir sonst noch in in Bezug auf deine Eingangsfragen weiter helfen ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tarnmuster / nur Spezialkräfe in Multitarn/ israel Armee - von Quintus Fabius - 18.10.2023, 20:27

Gehe zu: