Luft-boden
#16
Zitat:Stovepipe postete
Na das sind ja tolle Theorien hier, die Anzahl der Triebwerke entscheidet also, was nun ein reiner Jäger ist oder nicht. :bonk: Was ist die B-52 dann? :baeh:

Falls du noch nicht wusstest was JSF heisst, es heisst Joint Strike Fighter, Strikle heisst Angriff und dementsprechend soll er zumindest in den US-Streitkräften auch eingesetzt werden (ersetzt AV-8, F-16, A-10 etc.)

F-15K ist übrigens eine abgespeckte Version, daher kann man da nicht unbedingt Vergleiche ziehen.

Doorgun, da haben wir ganz aktuell die Lynx mit den beglischen M3 ausgestattet. Keine Ahnung welche Doorgun wir bei den CH-53GS haben, MG3 scheint mir da sehr wahrscheinlich.
Wer sagt denn dass die Anzahl der Triebwerke entscheidet? Nur weil jemand sagt, die einmotorige F-35 sei kein reiner Abfangjäger heißt das doch nicht, dass er kein Abfangjäger sei weil er nur ein Triebwerk hat :bonk: Allerdings stimmt die ganze Liste nicht, denn keines der Flugzeuge ist ein reiner Abfangjäger (die Su-27 mal ausgenommen):
F/A-22, Hauptaufgabe Luftüberlegenheit, Nebenjob Angriff (auch wenn es nur begrenzt ist, man beachte auch das A Smile )
Eurofighter, Hauptaufgabe Luftüberlegenheit, große Multifunktionskapazität;
RAFALE F1/F2, Hauptaufgabe Multirole, kann man glaube ich so sagen;
JAS-39 Gripen, Hauptaufgabe Multirole, und sie hat auch nur ein Triebwerk;
Su-27/30..Flanker & Co. , Su-27 Abfangjäger, Su-30 auch Angriffskapazität;
F-16 C/D Block 50/52+ und Block 60, Jagdbomber und Abfangjäger
F/A-18 E/F Super Hornet, ebenfalls Multirole

Wie man sieht, reine Abfangjäger werden kaum noch gebaut, meistens haben sie mehr oder weniger ausgeprägte Zweitjobs.

Und dass die F-15K eine abgespeckte Version ist stimmt nicht, im Gegenteil, sie dürfte von der Technik wie auch der Leistung her die beste F-15-Variante sein, die zu haben ist. :baeh:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: